Bitte um Hilfe

playboy

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo, habe mir heute einen neuen PC zusammengeschraubt.

Als Mainboard habe ich ein ASRock M3A UCC und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GT 220. Beides neu!

Nach der Installation von Windows 7 ( 64 bit Version ) zeigt es mir allerdings die ganze zeit den Fehlercode 43 an meiner Graka an.

Neuster Treiber ist installiert und neues divX auch. Bitte um hilfe!

Vielen Dank =)

http://lmgtfy.com/?q=nvidia+fehlercode+43

hilft nicht wirklich viel ... suche seid stunden aber finde nichts passendes

Vielleicht liegt es am Netzteil. Könnte aber auch die Karte, oder dein Board sein. Oder die Kombination aus Karte und Board. Da kann man echt nur raten. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich erstmal das Netzteil tauschen. Und dann halt mal die Graka. Kann ja nicht so schwer sein, von nem Kumpel mal die Karte zu borgen, damit man das probieren kann. Über Foren wirst du kaum zu einer Lösung kommen, denn wie gesagt: es kommen mehrere Gründe in Frage. Schon mal Bios resettet? Evtl. nach Update geschaut, oder ob auf der Asrock-Seite diesbezüglich etwas bei der Update-History dabei steht?

Und generell würde ich für die Zukunft empfehlen, ein vernünftiges Board zu kaufen. Diese Billigdinger machen meiner Erfahrung nach oft Probleme. Aber das muss jeder selbst wissen.

Grundsätzlich würde ich Klos natürlich recht geben.
Aber bei Officepcs wie der TE ihn hat, lohnt es sich in meinen Augen echt nicht auch nur 2 Euro zuviel reinzustecken .
Wenn man nen Gamingpc hat und damit auch entsprechende Ansprüche, dann sollte man genau schauen, was man kauft.

Also, ich hätte gern auch einen stabilen Office-PC. Und Systemstabilität steht und fehlt nun mal mit einem vernünftigen Mainboard. Es muss ja kein Gamer-Board sein. Aber wirklich den billigsten Ramsch würde ich jetzt auch nicht nehmen. Für 70-80 Euro gibt es gute Boards. Mit diesen Billigteilen habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Und nichts ist schlimmer, als ein nervender PC. Ob ich jetzt spiele oder ausschließlich arbeiten will, dass Ding muss laufen. Deswegen hat für mich auch in einem Office-PC ein vernünftiges Board seine Daseinsberechtigung, genauso, wie ich da kein billiges Netzteil reinhängen würde.

Naja gut Netzteil ist für mich noch was anderes.
Aber eigentlich sollten ja auch billige Mainboards funktionieren, denn wenn nicht hätten sie keine Daseinsberechtigung.
Und zumindest war es bei mir immer so: Wenn ein Rechner erstmal läuft ist er sehr sehr stabil.
Mein jetztiger rechner hat sich in über 2 Jahren nur 2 mal aus nicht geklärten Umständen zum Booten verabschiedet. Und da hab ich ihn wirklich zugemüllt mit Anwendungen.

Meine Erfahrung mit Billigbrettern ist da eine andere. Deswegen kommt mir sowas auch nicht mehr ins Haus. Wie gesagt, es muss kein Vermögen kosten. Aber so ein 40 Euro Schrott von Asrock kommt mir nicht ins Haus.

Ähm ok in meinem Rechner ist natürlich auch nur hochwertige Ware .
ABer in dem sehr preiswerten Rechner von meinem Vater ist naja gut ein billigeres Mainboard. Ramsch würd ich das auch nicht direkt nennen.
Ach verdammt du hast recht.
Preiswert ja Ramsch nein.

Zurück