Black Tempel/Hyjal als Affli?

Cyral

Rare-Mob
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
60
Mal eine Frage an alle Kollegen die ebenfalls schon High End spielen. Es ist ja allgemeine Meinung, dass Destro die beste Skillung fürs Endgame ist - bessere Skalierung, brutal hoher Dmg, einfach zu spielen.

Kann man aber auch Affli in diesen Bereichen noch effektiv mithalten oder kann man wirklich nur noch als Destro erfolgreich BT und Hyjal mitmachen ohne völlig im Dmg abzuschmieren. Wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel das was dir gefällt, sicherlich wärs fürn raid toller, wenn du mit der skillung merh dps machst. macht es dir aber dann auch spass. verlierst du dann nicht die lust in den inis; oder spielst du nur wegen den items, dann kann es ja egal sein. ich glaub in bt fährt man mit destro+sukki opfern besser als affli. aber so genau kenn ich mich nicht aus, am besten suchste du mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel das was dir gefällt, sicherlich wärs fürn raid toller, wenn du mit der skillung merh dps machst. macht es dir aber dann auch spass. verlierst du dann nicht die lust in den inis; oder spielst du nur wegen den items, dann kann es ja egal sein. ich glaub in bt fährt man mit destro+sukki opfern besser als affli. aber so genau kenn ich mich nicht aus, am besten suchste du mal.


es hat was mit der Ausrüstung zu tun. T6 ist eher für Destro da da sehr viel Crti und Hit drauf is.
 
T6 Eq ist eben mit massig Hit, Crit und Haste verbunden - alles Stats die einem Destro eben viel mehr bringen als einem Affli.
Was willst du als Affli in T6 mit ~50% Crit im Raid (Grpaufstellung+Pots etc beachten) - welcher nur 50% deines Schadens, den Sb, betreffen, da lässt du lieber die Dots weg, und nimmst +100% Critschaden auf SB dazu, +15% Schaden durch Sukki, und 20% mehr Spelldmg durch S&F

Affli macht im T6 bereich echt keinen/wenig Schaden mehr.
 
Nett wie einem alle unterstellen dass man schon T6 rumrennt nur weil man BT und Hyjal geht.^^
biggrin.gif
biggrin.gif
Ja ich weiß dass T6 mehr für Destros ausgelegt als für Afflies - aber leider wächst T6 auch da nicht auf Bäumen (wäre mal ein Vorschlag an Blizz) sondern muss erst mühsam von den letzten Gegnern der beiden Inis gefarmt werden.

Bis ich diesen Vorteil des T6 voll nutzen kann, dauert es wohl noch etwas
happy.gif
. Deshalb wollte ich wissen wie es mit einem T5 ---> leicht besser ausgerüstet Hexer, als Affli in BT und Hyjal vom Dmg gegen einen Destro aussieht. kann man mithalten oder ist es besser umzuskillen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das musst du wissen ;-)
Es gibt eine "Stat"grenze, iund diese liegt bei
1000 Spelldmg unbuffed
202 hit (hitcap)
20% Crit im Charscreen (+5% auf Destruction die nicht angezeigt werden)
Wenn du die Vorraussetzungen erfüllst, dann kann man Destro skillen.
ab 1200 Spelldmg, Hitcap und 20%Crit+ sollte man dann Destro speccen für die beste DPS.

Mithaltebn nein - jedoch stinkt er zu beginn von T6 auch nicht so sehr ab.... und imp. FdS nützt dem Raid was, genauso wie dein Wichtel, als Destro hättest du als Wichtelsteller massiven DPS verlust, als Affli hast du es da einfacher ;-)
 
Die beschriebenen Stats habe ich (das ist nicht das Problem), und ich bin bisher auch Destro geskillt. Wenn ich voll Destro spielen kann (Opfern, richtige Gruppe etc.) bin ich locker 2 - 3 im Dmg unserer Gilde, je nachdem wer/wieviele Hexerkollegen dabei sind.

Allerdings hänge ich als "Wichtelsklave" zu oft ohne jeden Castersupport in der Tankgruppe, so dass ich von dem Dmg den ich theoretisch machen könnte praktisch oft weit entfernt bin. Deshalb überlege ich wieder auf Affli umzuskillen um nicht immer 15-20% Dmg zum Fenster rauszuwerfen. Das hat aber nur wirklich Sinn wenn der immer größer werdende Dmgverlust durch den Itemnachteil Destro --> Affli im Endgame nicht zu groß ist (und ich im Endeffekt genauso wenig Dmg mache wie als Destro ohne Opferung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich würde umskillen, gerade wegen dem Wichtelporblem, das ist damit dann schonmal weg (die anderen Opferlocks können vollen DMG fahren) - dazu kommt in verbesserter Fluch der Schatten, was sowohl den Spriest wie auch den Opferlocks gefällt ;-) (ob du ihn setzt musst du wissen^^)

Aber am einfachsten ist, du machst dailys und skillst eine Woche um, kostet ja nicht viel
wink.gif
 
Wie gesagt, ich würde umskillen, gerade wegen dem Wichtelporblem, das ist damit dann schonmal weg (die anderen Opferlocks können vollen DMG fahren) - dazu kommt in verbesserter Fluch der Schatten, was sowohl den Spriest wie auch den Opferlocks gefällt ;-) (ob du ihn setzt musst du wissen^^)

Aber am einfachsten ist, du machst dailys und skillst eine Woche um, kostet ja nicht viel
wink.gif


Ja der affli hatt definitiv bestand man sollte sich im raid auch nicht zusehr auf eine skillung versteifen 2 dotlocks + 2 destros ist eine wunderbare kombination bei fullnuke bossen zieht der destro nachher vorbei aber dafür muss er erstmal das equip haben .
 
BT wird als Affi Ini angesehen, weil man oft rumrennen muss und die Kämpfe stark am Mana ziehen [Mutter, EOS, Illidan]. Sprich hier ist es dem Affi leichter am Destro dran zu bleiben.

Man sollte sich auch merken das DMG eigentlich nur bei EOS stark wichtig ist, beim Rest zählt eher Überleben, wer wipt schon Bei Archi/Illidan weil der Boss enrage !?

Also ich als 100% überzeugter Affi [41/0/20] mit angehendem 2er Boni vom t6, würd echt net sagen das nur Destros im Raid wichtig sind, auch wenn die alle T6 4er haben. Gibt ja genug Affi Freundliche Gegenstände im Hyal/BT

Wichtel is zwar beim tank nimmer nötig[um die 21k Leben] aber man is eben nicht drauf angewiesen 2,5 sek stehen bleiben zu müssen um dmg zu machen.

Man sollte sich nur mit den anderen Hexern wegen dem GS absprechen, 3 Affis mit 0/2 is nicht ganz so schön fürn Raid.

Und für mich der wichtigste Vorteil des Affis, man ist auch Ausserhalb vom ganzen raidgedönst noch brauchbar, Questen, Farmen, PvP, Freunden in kleinen Inis helfen. Als Destro is ma fix das Mana alle.
 
Kommt drauf immer drauf an. Beim Trash macht der Destro eindeutig mehr Schaden, auch bei Kämpfen bei denen man sich nicht viel bewegen muss geht es ganz gut, nur sobald mal mehrere Mobs da sind, geht der Affli in Führung. Aber sobald man sich während eine Kampfes viel bewegen muss ist der Affli auch eine gute Wahl, solange man die Dots auch immer oben hält.

Dazu kommt die kleine positive Komponente das man sich Dank Lebenssetzung auch zusätzlich immer noch etwas heilt.
 
Zurück