Blade & Soul [Usertest]

Tidra-on

Rare-Mob
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
461
Reaktionspunkte
19
Kommentare
616
Buffs erhalten
605
Ich habe  ja bereits im Newsteil in den Kommentaren bereits angefangen...Werd das hierthin übernehmen. Wird anfänglich noch bisserl unschön aussehen...werd aber nach und nach alles bearbeiten ;)

 

Tag 1
Download ...mehr als bescheiden...NC Soft typisch...zig mal wegen Fehler stops und bandbreiten die heutzutage kaum noch zu unterbieten sind. Warum machen die nicht nen einheitlichen Launcher für ihre Games? um die 6 Stunden is dann doch too much.
Charerstellung interessiert mich idR wenig...dank Zufallsfunktion nach ein paar dutzend Klicks ansprechendes gefunden.
Auf gehts ins Game...Grafik gefällt...asia setting muss man nicht mögen aber gut umgesetzt...vertonung und questannahme ist toll...nicht ganz so quälend wie bei swotor.
Apropo Quests ... aus aion bekanntesw reise/questannahmesystem...bisserl aufgehübscht...aber die blauen und gelben pfeile gefielen mir schon da nicht...hätte man ruhig standard ausrufe/fragezeichen machen können...
Karte wird wie bei archeage automatisch mit ein augeblended ohne störend zu wirken
Bis Level 6 kurzweilig...3 stunden waren schnell rum...keine lags oder probleme mit stau bei mobs wwegen zu hoher auslastung...erfreulich der fast nahtlose übergang zu instanzen...und auch der relativ zügige downloadbalken zwischen den gebieten stört quasi nicht...
Beschwörer mit Pet spielt sich bisher sehr angenehm und leicht...aber nin ja auch erst lev 6...viel mehr als linken und rechten tab brauchts derzeit nicht...
Bisserl nervig ist das looten...doppelt F ...einmal hätt auch gereicht...
Schaun wir mal wies moregn läuft...ich werds euch mitteilen ob ihr wollt oder nicht...^^

 

Tag 2
- Lev 16
- Grafik und Spielspass nach wie vor hoch.
- Mangelhaft jedoch die erklärung für das Komplizierte aufwerten von waffen und accesoires, (inkl. zerlegen)
- Kaum lott...was aber durch diverrse quests etc schnell aufgewogen wird wird....warum baguas inventarplatz einnehmen wissen nur die entwickler...völlig unnötig...
- wirklich sch schlecht ist das für die klasse nötige dropsystem bisher...1 waffe ...1assecoire...mehr is bis lev 16 nicht drin gewesen...und selbst dafür brauch man noch ein beutestück für durchbruch das man nur über tausch bekommt...ABER ACHTUNG speilertausch/Handel erst ab lev 15...klingt nach nicht viel...ist aber angesichts der sachen die man horten muss schnell eng...
- ab lev 15 gibts dann jadedorf...ähnlich wie bei aion...völlig konfus...erste handwerksquets...erste nicht solo dailys...am ende weiss man nicht genau was nu wirklich....vor allem handwerk dürfte hier schwer werden...genauen überblick liefern die laufburschenquests nicht...muss man wohl intuitiv entscheiden...
- wenigstens kommt man jetzt auch mal in den genuss der bank...zu diesem zeitpunkt i schin 1/3 der bisherigen max lev grenze auch nötig
- gut war bisher die fähigkgeiten / Kombierklärung per quest...schade das die nun wegfällt.9099
- vertonte und nicht vertonte quests sind nach wie vor ut...und vor allem beim ersten mal les ich mir tatsächlcih alles durch

 

Tag 3 - Part 1

Ich nutze mal die Wartungspause (seit 13 uhr für ca. 3,5 Stunden) für ein paar Zwischeninfos. Konnte noch 2 Stunden zocken...

Allgemeines...die Spielgrössse beträgt mittlerweile 24,1 Gig (laut launcher)

Lev 17
- Erste Dungeons/Instanzen gemacht und ich bin wirklich kein Freund von Gruppendingern...vorallem Rift, Aion und Co. haben mich da mehr abgeschreckt...ABER in BnS wirklich gut gelöst...der "DF" ist sehr bequem und man findet quasi übergangslos für alles ne Gruppe. Die anfänglchen Dungeons sind erfreulich kurz...bisschen Trash ...endboss...fertig...gefällt mir deutlich besser als zb wow sich mühsam urch gefühlt ewig lange Dungeons zu quälen...erhöht auch den Wiederspielwert.
- Hab mich erstmal für 3 berufe entscheieden...2 sammler (stein und erz) ... und einen verarbeitenden (waffendings oder so) - sag ich nochmal genauer wenns darauf ankommt...hab weitere mögliche erstmal ausser acht gelassen...absichtlich...als f2pler gewohnt aus andern spielen...is gerade die zutatensammelei schnell ein spielspassblocker...
- weiterhin kann ich das spawnverhalten selbst an überlaufenden orten (froschlagune zb) nur loben....
- Das Kampfsystem ist selbst für einen eher gemütlicheren (alt wollt ich nicht sagen) zocker wie mich der eher das statische wow system liebt ...weiterhin klasse...ein paar kombos krieg selbst ich hin...das verhältnis zw. mausasktionen und zufällig eingestreuten Kombos per Tastatur klappt selbst bei mir ^^
- Grafik und Storyline sind weiterhin bisher top....auch wenn die quests oberflächlich auch nur töte und sammle sind fällt das kaum durch die verpackung auf...mal 10 oder 12 gegner töten ist schon eher die seltenheit...idr sinds zwischen 3 und 8...und selbst das fällt kaum ins gewicht weil sich vieles miteinander kombinieren lässt...zb aktiviere das töte jenen...usw... zudem sind durch die kleinen gebiete/ zonen...die mobs recht nah so das grosse rumrennerei entfällt und man das gefühl hat schnell vorwärts zu kommen....

 

Fragen und Dergleichen sind natürlich gern geshen. Sobald mir möglich (über ne bestimmte Quest freischaltbar) werde ich auch einen Klan gründen und davon berichten. Wer sich mir anschliessen möchte kann dies auch gern schon früher tun. Bin auf DE Wind...äh...dingens ihr wisst schon ^^

[Platzhalter]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Tidra-on

Tidra-on

Rare-Mob
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
461
Reaktionspunkte
19
Kommentare
616
Buffs erhalten
605
Derzeit wegen Privatleben ngenerell kaum  Zeit für Games...wird aber dennoch weiter fortgeführt ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten