Blasc Loader hängt sich auf

Thylis

Quest-Mob
Kommentare
13
Moin,
Ich versuche jetzt zum xten mal den Blascloader zu installieren, weil ich gerne die Visitenkarten hätte.
allerdings kriege ich bei 2 balken unter gesamt (Dateien registrieren/ausführenvoll)
eine Meldung das das update abgeschlossen wäre und ich auf beenden klicken soll.
ab da tut sich nichts mehr mit den balken,und im Startmenu lässt sich auch kein programm aufrufen.
ich hab das problem schon vor nem halben jahr gehabt, damals aufgegeben und es dabei belassen,
jetzt ist das gleiche problem immernoch da.

mein Pc:
Intel Celeron D 2,8 ghz
1 GB DDR-Ram a 4x 256 in Dualchannel
Geforce FX 5200
160 GB festplatte, da is auch noch viel platz

DSL 6000

hab bisher nie probleme gehabt,
kann mir wer da weiterhelfen?
der steht jetz zum xtenmal über 10 minuten.

Mfg Thylis

Edith fand nen rechtschreibfehler...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Versuch mal diesen Download: ftp://ftp.buffed.de/pub/setup2/BLASC2_Setup.exe
Sollte er nicht funktionieren musst du eventuell die Ports für FTP bei deinem Router und/oder deiner Personal Firewall freigeben bzw. FTP für die Applikation BLASCLoader.exe zulassen.

tut sich nichts, als router und internet eingestellt wurden wurde das mein ich aber freigegeben.
ich hab die intsallexe ja auch laden können, nur beim installieren hängt es sich halt auf.
bekam anfangs die übliche frage von Zonealarm ob sich blasc verbinden darf und habs erlaubt.

tut sich nichts, als router und internet eingestellt wurden wurde das mein ich aber freigegeben.
ich hab die intsallexe ja auch laden können, nur beim installieren hängt es sich halt auf.
bekam anfangs die übliche frage von Zonealarm ob sich blasc verbinden darf und habs erlaubt.

Tut sich nichts = Der download-link da oben geht nicht?
Für eine FTP-Freigabe muss die Firewall auch die Datenports steuern - und Datenports werden in der Regel automatisch zwischen Client und Server ausgehandelt - die Bewegen sich in dem Bereich 1025-63....
Wenn die Firewall - also das recht unpraktische ZoneAlarm - nur Port 21 für die Applikation frei gibt wird das nichts.

wo kann ich das bei zonelabs ändern?
hab da in der hilfedatei nicht gefunden.

Zurück