BLASC problem

Fruchtzwergi

Rare-Mob
Kommentare
6
huhu

als ich heute morgen meinen pc angemacht hab gab es ein update für BLASC

er hat das update runtergeladen und dann musst ich es instalieren

bei der instalation kam dann der fehler hier :

ich musst die instalation abbrechen

und jetzt sieht mein BLASC ganz komisch aus wenn ich es start :

cry.gif
cry.gif
cry.gif

bitte ich brauch hilfe

Fruchtzwergiiii

Hallo, scheinbar ist bei dir während der Installation etwas schief gelaufen.
Hast du schon probiert BLASC neu zu installieren?

dazu muss ich ja BlASC zuerst deinstalieren aber wenn ich das machen will kommt auch ne fehlermeldung:
mfg Fruchtzwergiii

okay, dann versuch es mal folgendermaßen:
1. lösche deinen blasc ordner
2. lade dir die setup datei von buffed.de
3. starte die installation

falls das nicht klappt oder probleme auftreten, dann melde dich doch hier nochmal.

gruß matze

hab das gleiche problem, allerdings sieht das für mich mehr so aus als ob blasc gehackt wurde..

Oder gibts wirklich ne Blasc version mit der Nummer 0.0.0.0

okay, dann versuch es mal folgendermaßen:
1. lösche deinen blasc ordner
2. lade dir die setup datei von buffed.de
3. starte die installation

falls das nicht klappt oder probleme auftreten, dann melde dich doch hier nochmal.

gruß matze

sooo mein bester

als die installation beendet war sollte BLASC ja starten aber jetzt kommt bei mir das :

cry.gif
cry.gif

MFG Fruchtzwerg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo mein bester
als die installation beendet war sollte BLASC ja starten aber jetzt kommt bei mir das :

cry.gif
cry.gif

MFG Fruchtzwerg

Okay, könntest du mir sagen welche Windows Version du benutzt?
Außerdem würd ich gern wissen ob folgende Verzeichnisse existieren:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed\Configs
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed\Logs

Wenn ja, dann Zippe doch bitte mal das Verzeichniss
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed\
und schick es mir per Email an regnor@buffed.de

Gruß Matze

Okay, könntest du mir sagen welche Windows Version du benutzt?
Außerdem würd ich gern wissen ob folgende Verzeichnisse existieren:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed\Configs
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed\Logs

Wenn ja, dann Zippe doch bitte mal das Verzeichniss
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed\
und schick es mir per Email an regnor@buffed.de

Gruß Matze

alsooo ich hab da noch n problem ich kann auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ nicht zugreifen
hmmm.gif

windows version sieht man aufm screen :

alsooo ich hab da noch n problem ich kann auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ nicht zugreifen
hmmm.gif

windows version sieht man aufm screen :

da liegt der hund begraben
wink.gif

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\" ist eigentlich ein pfad auf dem alle nutzer zugriff drauf haben. Die Frage ist jetzt nur wieso du keinen Zugriff hast. Kannst du die Rechte für das Verzeichniss einstellen?

Gruß Matze

da liegt der hund begraben
wink.gif

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\" ist eigentlich ein pfad auf dem alle nutzer zugriff drauf haben. Die Frage ist jetzt nur wieso du keinen Zugriff hast. Kannst du die Rechte für das Verzeichniss einstellen?

Gruß Matze

ok ich hab da nun mit Freigabe rumgespielt und nun heißt der ordner "Gemeinsame Dokumente" und nicht mehr "Dokumente" und ich kann auf den ordner zugreifen :

mfg Fruchtzwerg

ok ich hab da nun mit Freigabe rumgespielt und nun heißt der ordner "Gemeinsame Dokumente" und nicht mehr "Dokumente" und ich kann auf den ordner zugreifen :
mfg Fruchtzwerg

Kannst du jetzt nochmal versuchen BLASC zu installieren?

Gruß Matze

Wie es scheint gibt es bei Microsoft Windows XP Home vereinzelt das Problem das Nutzer, obwohl sie Administratoren sind, kein Schreibrecht auf den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente" haben.
Bisher habe ich dazu nur gefunden das man sich die Rechte auf den Ordner erst holen muß. Da es bei der Home Edition den Karteireiter "Sicherheit" nicht gibt muß man folgendermaßen vorgehen (Auszug aus der MS Knowledgebase Artikelnummer 308421; Den vollständigen Artikel findest du hier):

Hinweis: Sie müssen über ein Konto mit Administratorberechtigungen am Computer angemeldet sein.
Wenn Sie mit Microsoft Windows XP Home Edition arbeiten, müssen Sie den Computer im abgesicherten Modus starten und sich dann mit einem Konto anmelden, das Administratorberechtigungen hat, um auf die Registerkarte Sicherheit zugreifen zu können.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
307874 (http://support.microsoft.com/kb/307874/DE/) Deaktivieren der einfachen Freigabe und Setzen von Berechtigungen für einen freigegebenen Ordner in Windows XP

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Besitz für einen Ordner zu übernehmen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, für den Sie den Besitz übernehmen möchten, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie in der Sicherheitsmeldung (sofern eine solche Meldung erscheint) auf OK.
3. Klicken Sie auf Erweitert und anschließend auf die Registerkarte Besitzer.
4. Klicken Sie im Listenfeld Name auf Ihren Benutzernamen oder auf Administrator, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Alternativ dazu können Sie auf die Gruppe Administratoren klicken. Wenn Sie den Besitz für den Inhalt dieses Ordners übernehmen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen.
5. Klicken Sie auf OK und dann auf Ja, wenn die folgende Meldung angezeigt wird:
Sie haben keine Berechtigung, den Inhalt des Verzeichnisses Ordnername zu lesen. Möchten Sie die Verzeichnisberechtigungen mit Berechtigungen ersetzen, die Ihnen "Vollzugriff" erteilen?

Alle Berechtigungen werden ersetzt, wenn Sie auf "Ja" klicken.
Hinweis: Ordnername ist der Name des Ordners, für den Sie den Besitz übernehmen möchten.
6. Klicken Sie auf OK, und wenden Sie anschließend die für den Ordner und seinen Inhalt gewünschten Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen wieder an.

Wie es scheint gibt es bei Microsoft Windows XP Home vereinzelt das Problem das Nutzer, obwohl sie Administratoren sind, kein Schreibrecht auf den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente" haben.
Bisher habe ich dazu nur gefunden das man sich die Rechte auf den Ordner erst holen muß. Da es bei der Home Edition den Karteireiter "Sicherheit" nicht gibt muß man folgendermaßen vorgehen (Auszug aus der MS Knowledgebase Artikelnummer 308421; Den vollständigen Artikel findest du hier):

jipi!!!
clap.gif
clap.gif
clap.gif

ich kann nun in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente ordner erstellen.....
happy.gif

mfg Fruchtzwerg

Zurück