Blasc Profil / Boss Kills

MentholEU

NPC
Kommentare
17
Buffs erhalten
34
Hi,

Wie viele andere bestimmt auch, habe ich den Blasc Client nicht schon seit seiner Existens laufen, jedoch vorher schon einiges InGame erlebt. So ist in meinem Fall z.B. Karazhan keine Angelegenheit mehr für den Mainchar, obschon es viele male gecleart wurde. Worauf ich hinnaus will:

Könnte man, sodenn ein Charakter ein BoP-Item von Boss XY aus Instanz Z besitzt, sein Inventar auch per BlascClient uploaded, oder am Körper trägt, diesen Boss nicht automatisch in der Killliste mit einer "1" versehen, denn mindestens 1x muss der Charakter diesen ja gelegt haben
happy.gif

z.B. Magier bestitzt T4 Krone -> Prinz Malchezaar 1

freue mich auf Feedback

MfG
Menthol

Mh - das ist viel komplizierter und fehleranfälliger als die aktuelle Variante.

Sollte nicht ersetzend zur aktuellen, sondern ergänzend gemeint sein.

Evtl. gerade SetItems als schlechtes Beispiel, da diese nicht direkt vom Boss dropen, und das Token keiner lange mit sich rumschleppt, aber bei

Reißzahn des Leviathans - Leotheras der Blinde 1

eindeutig zu zuordnen.

Das mag eine nette Idee sein - nur mit den Droplisten schwillt der Profiler an und benötigt mehr Speicher. Zudem kannst du dann nicht mehr ermitteln, wie oft der Boss gelegt wurde - anhand eines Items kannst du nur das "überhaupt erlegt" ermitteln.

Nochma,
soll nicht ersetzend sondern ergänzend sein ^^
Das "wie oft" funktioniert doch weiterhin, und die Droplisten befinden sich doch schon im System. Wenn ich nach dem Schwert schaue, sehe ich wer das Droppt ^^ Die Ermittlung würde statt im Profiler der jedes Item auf den Droport und Bosskillrelevanz prüft in der Datenbank aufm Server erst passieren. Item XY vorhanden = Boss Z +1

Nochma,
soll nicht ersetzend sondern ergänzend sein ^^
Das "wie oft" funktioniert doch weiterhin, und die Droplisten befinden sich doch schon im System. Wenn ich nach dem Schwert schaue, sehe ich wer das Droppt ^^ Die Ermittlung würde statt im Profiler der jedes Item auf den Droport und Bosskillrelevanz prüft in der Datenbank aufm Server erst passieren. Item XY vorhanden = Boss Z +1

Dazu musst du prüfen, ob Item XY zuvor schon im Besitz des Chars war, das heißt du musst jedes Item speichern, das der Char jemals hatte beim Upload. Warum? Weil er/sie es zwischendrin beim Händler verkaufen/disenchanten kann. Das Speichern, was der Char schon alles hatte, funktioniert auch nicht, denn: Was ist, wenn er die Marke für T4/T5 zwei- dreimal hat, um sich der Skillung entsprechend auszurüsten? (Ist nur ein Beispiel). Kommt vor und schon würde ein Kill nicht mehr zählen - auf absolut 100%ige Uniques kann man das dann nicht nur beziehen - dann wäre die mögliche Itemliste zu schwammig und die Funktion relativ sinnlos. Es ist also absolut keine sichere Methode - auch nicht als Zusatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück