Blasc u. Windows7 ?

Dublix

NPC
Kommentare
2
Hallo,
hab seit einer Woche Windows7 auf dem Rechner, und kann seit dem keine Daten mehr über Blasc speichern.

Fehlermeldung:
Blasc2
unbekannter Fehler aufgetreten

kann jemand helfen und weis Rat?

mfg

Dublix

BLASC2 nicht in c:\Programme (C:\Program Files (x86)\ installieren - ebenso WoW oder andere Spiele.

alternativ könnte man aber auch dem Programm mal Adminrechte geben und dem Programmierer (sowohl bei Blizz, buffed und den meisten anderen Programmierern, die die Trennung von Programm- und Profildaten noch nicht begriffen haben) einen Klaps auf den Hinterkopf geben, dass Dateien, die ein Programm nicht nur LESEN, sondern auch ÄNDERN, ANLEGEN oder allgemein SCHREIBEN will, im \User-Ordner abgelegt werden sollten (so wie es bei Unix und NT schon seit JAHRZEHNTEN gemacht wird).

jo der das neue UAC-system macht vielen entwicklern irgendwie zu schaffen^^ ich installiere alles auf ner eigenen festplatte... da hab ich order für alles. Apps, Games und noch andere komische sachen die ich gerade sehe und mich extrem verwirren oO. der erste schritt bei windows vista und 7 ist die UAC (user account control) zu deaktivieren. ohne die läuft alles besser und wenn du deinen pc nur zuhause in deinem kleinen netzwerk mit eltern, geschiwster, mitbewohner usw benutzt, brauch man das ding eigendlich auch nicht.

Zurück