Blascrafter funzt nicht

G

*Grillor* (Gast)

Guest
hallo,

ich nutze das Addon "Blascrafter" zusammen mit den "Blascprofiler". Bis zum WoW-Patch 1.12.1 lief alles wunderbar. Ich hab genau angezeigt bekommen wer alles bestimmt Items herstellen kann. Nun habe ich die neuste Version von Blasc und ich bekomme niemanden mehr angezeigt. Man kann die Datenbank zwar Ingame anschauen, aber es wird einfach "Kein Handwerker für diesen Gegenstand gefunden" eingeblendet. Ist der Fehler bekannt, wird dran gearbeitet oder hab ich nur diesen Fehler ? In meinen Einstellungen hab ich Blascrafter aktiviert und im WoW Spiel selber auch. Also woran kann es liegen ?

MfG
Grillor
 
Sind eigentlich keine Probleme bekannt, ich habs grad selbst veruscht und es funktionierte alles prima. Am besten nochmal BLASC und WoW neustarten. Evt. in den Einstellungen von BLASC schauen, ob unter BLASCrafter auch wirklich dein Server markiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Die Rezepte werden angezeigt, doch wird immer "Keine Handwerker für diesen Gegenstand gefunden" angegeben.

Ich habe bei Einstellungen unter "BLASCrafter" sowohl "BLASCrafterdaten aktualisieren" wie auch meinen Server ("Forscherliga") angekreuzt. WoW läuft auf der aktuellen Version 1.12.2 (6005)
Den Blasc-Client habe ich grade installiert (von http://www.buffed.de/BLASC_Setup.exe) und geupdated.

Weil der Crafter nicht ging (nichtmal für die Rezpte, die ich habe, wird ein Handwerker angezeigt) und ich erstmal nicht wusste obs an mir liegt bzw. ob ich den Profiler noch extra brauche habe ich den BLASCProfiler
(von ftp://ftp.buffed.de/pub/setup/BLASCProfiler.zip) installiert.

Mehrfaches starten von wow (über BLASC) hat nix geändert, mir werden keine Handwerke angezeigt, auch bei Rezepten von meinem eigenen Char (http://www.buffed.de/?c=837190) nicht.

Ach, und ist das normal, dass ich, wenn ich auf "Herold öffnen" klicke einfach nur die Startseite von buffed.de zu sehen bekomme...?


Fragen über Fragen...
biggrin.gif


Vielen dank für eine Antwort,
Totzky


Log vom letzten Start von WoW

Code:
02.11.2006 15:18:50<<- Lade RSS
02.11.2006 15:18:50<<- BLASC Version: 0.13.1 Build:222
02.11.2006 15:18:50<<- Lade Build Version von WoW
02.11.2006 15:18:50->> WoW Build Version: 6005
02.11.2006 15:18:50->> Programm gestartet
02.11.2006 15:18:50->> Timer:1000
02.11.2006 15:18:50->> WoWFileName: C:\Dokumente und Einstellungen\David\Eigene Dateien\Eigene Programme\World of Warcraft\wow.exe
02.11.2006 15:18:50->> Autoupdate: -1
02.11.2006 15:18:50->> Modus: 31
02.11.2006 15:18:50->> Gold: 0
02.11.2006 15:18:50->>LUAPFAD: /pub/upload/
02.11.2006 15:18:50->>LUAPFAD: /pub/upload/
02.11.2006 15:18:50->>KnownID: http://www.blasc.de/knownid/knownID2.dat
02.11.2006 15:18:50->>en_KnownID: http://www.blasc.de/knownid/en_knownID2.dat
02.11.2006 15:18:50->>LOCAL_BLASCLoader: BlascLoader.exe
02.11.2006 15:18:50->>FTPHost: 62.146.108.150
02.11.2006 15:18:50->>FTP_Anonym: 1
02.11.2006 15:18:50WebConfig geladen - Objekte freigeben
02.11.2006 15:18:50WebConfig geladen - Objekte freigegeben
02.11.2006 15:19:22->> WoW als aktiv erkannt (02.11.2006 15:19:22)
02.11.2006 15:19:22->> BLASCrafter wird aktualisiert
02.11.2006 15:19:22BLASCrafter für Forscherliga geladen
02.11.2006 15:19:22->> BLASCrafter fertig aktualisiert
02.11.2006 15:19:22->> WoW.exe als Running Application gefunden
 
Hallöchen, ich weiß zwar eben nicht, wieso ich mich nicht anmelden kann, aber so geht es ja auch
dunno.gif


Zu den beiden obigen osts der User kann ich nur das Gleiche bestätigen. Auch ich kann seit wenigen Tagen nicht mehr auf die User vom BlasCrafter zugreifen. Mir wird zwar noch das Rezept mit den Mats angezeigt, aber das Feld der User (Wer) bleibt bei mir leer.
Auch sind meine Einstellungen alle wie gehabt richtig. Kann es vllt sein das sich das Teil mit irgendeinem Addon vllt nicht verträgt?

Noch eine Anmerkung zum Addon, könntet ihr es vllt so machen, das das Fenster verschiebbar ist?
Da ich mein Interface umgestellt habe, liegt es nun immer hinter meinen Leisten und ist so immer nur teilweise sichtbar. Oder gibt es diese Funktion schon und ich bin nur zu blöd die zu finden?

Ansonsten weiter so, super Service und Support.

MfG
Amonshi
(Dun Morogh)
 
Versucht mal das.

in dem Verzeichniss
World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCrafter

Die Datei BLASCrafterData.lua umbennen in zb.

BLASCrafterData.old

Damit hat der Crafter nun keine Daten mehr,
und müßte sich die neu von Server holen.
 
Danke, umbennen von BLASCrafterData.lua hat funktioniert!

Versucht mal das.

in dem Verzeichniss
World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCrafter

Die Datei BLASCrafterData.lua umbennen in zb.

BLASCrafterData.old

Damit hat der Crafter nun keine Daten mehr,
und müßte sich die neu von Server holen.



Jetzt seh ich die Handwerker
biggrin.gif


Vielen dank für den Support.

Totzky
 
Wenns nun klappt, kannst du die umbenannte datei löschen.
Das Umbennen war nur ein vorsichts Massnahme.
 
Versucht mal das.

in dem Verzeichniss
World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCrafter

Die Datei BLASCrafterData.lua umbennen in zb.

BLASCrafterData.old

Damit hat der Crafter nun keine Daten mehr,
und müßte sich die neu von Server holen.

Bei mir existiert die Datei "BLASCrafterData.lua" nicht!

Es gibt bloß die Dateien: Blascrafter.lua, blascrafter.toc und blascrafterrecipes.lua!!

Hilfe
sad.gif


PS: Habe die Blascversion aus deiner Sig...
 
Bei mir existiert die Datei "BLASCrafterData.lua" nicht!

Es gibt bloß die Dateien: Blascrafter.lua, blascrafter.toc und blascrafterrecipes.lua!!

Hilfe
sad.gif


PS: Habe die Blascversion aus deiner Sig...

Hallo,
hast du denn in der BLASCKonfiguration auch eingestellt das BLASCCrafterdaten für deinen Server geladen werden sollen?
 
kannst du mir bitte mal die komplette debug.txt per pm zuschicken?
 
Hi ich hab folgendes Problem und zwar hab ich Blasc runtergeladen und es hat mein profil auch hochgeladen
und es hat geklappt.
Aber mitlerweile bin ich lvl 23 und Blasc will mein profil nicht mehr hochladen. Ich werd immer noch als lvl 16 angezeig.
Ich habe auch das Programm neu runtegeladen, geht aber immer noch nicht. Also was sollte ich tun?
Mfg
Coruba
 
Hi ich hab folgendes Problem und zwar hab ich Blasc runtergeladen und es hat mein profil auch hochgeladen
und es hat geklappt.
Aber mitlerweile bin ich lvl 23 und Blasc will mein profil nicht mehr hochladen. Ich werd immer noch als lvl 16 angezeig.
Ich habe auch das Programm neu runtegeladen, geht aber immer noch nicht. Also was sollte ich tun?
Mfg
Coruba
Poste bitte mal den Link zu deinem Profil.
 
Also ich habe ALLE Tips die hier stehen ausprobiert!!! BLASCrafter funktioniert immer noch nicht.

Wen ich WoW starte kommt nur keine Datenbank für ...Server gefunden.
JA ICH HABE IN DEN EINSTELLUNGEN AUCH EINEN HARKRN BEI MEINEN SERVERN GESETZT!!!

An meinem 2. Rechner (den meine Freundin nutzt) funktioniert der BLASCrafter mit den selben Einstellungen (mitlerweile auch mit den selben Dateien) super.
 
Also ich habe ALLE Tips die hier stehen ausprobiert!!! BLASCrafter funktioniert immer noch nicht.

Wen ich WoW starte kommt nur keine Datenbank für ...Server gefunden.
JA ICH HABE IN DEN EINSTELLUNGEN AUCH EINEN HARKRN BEI MEINEN SERVERN GESETZT!!!

An meinem 2. Rechner (den meine Freundin nutzt) funktioniert der BLASCrafter mit den selben Einstellungen (mitlerweile auch mit den selben Dateien) super.

1) WENN DU SO SCHREIBST ist das brullen.
Dafür sehe ich keinen Grund,
und es ist unerwünscht, also lass es bitte.

2) Wenn es bei deiner Freundin geht,
kanns nur an Dir liegen.

3) Hast Du Dir mal die FAQ und Hinweise durch gelesen?
 
zu 1: sorry war nich als schreien sondern zum verdeutlichen
zu 2: deswegen bitte ich ja um hilfe
wink.gif

zu 3: ja habe ich... aber das hilft bei meinem problem nicht weiter, da sich dort keine einzige Frage/Antwort zum BLASCrafter findet. Der BlascProfiler sendet ja immer schön seine daten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück