Blaues PvP-Set komplett!

Ellesar1

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
69
Buffs erhalten
36
Nach etlichen Siegen (oder eher Niederlagen) im Alteractal, stundenlangem Ehrefarmen und tausenden Ehrenhaften Siegen ist es endlich so weit:
Ich habe das Set Wildfell des Obersten Kriegsfürsten vollständig zusammen!
Mit Edelsteinen und Verzauberungen zusammen habe ich ausserdem die 9k HP-Marke geknackt!

Nach dem ganzen Sammeln von Ehrenpunkten habe ich mir mal Zeit genommen, um zu berechnen, wieviele Stunden ich nun effektiv reingesteckt habe:

Zuerst einmal die Kosten der Gegenstände zusammenrechnen:
- Wyrmbalghandschuhe des Obersten Kriegsfürsten:10098 Ehre + 20 Alterac-Abzeicen
- Wyrmbalghelm des Obersten Kriegsfürsten: 16065 Ehre + 30 Alterac-Abzeichen
- Wyrmbalgbeinschützer des Obersten Kriegsfürsten: 16065 Ehre + 30 Warsong-Abzeichen
- Wyrmbalgschiftung des Obersten Kriegsfürsten: 10098 Ehre + 20 Arathi-Abzeichen
- Wyrmbalgtunika des Obersten Kriegsfürsten: 16524 Ehre + 30 Arathi-Abzeichen
Zusammen: 68850 Ehre + 30 Alterac-Abzeichen + 50 Arathi-Abzeichen + 50 Alterac-Abzeichen

Da man mit Stufe 70 im PvP im Gegensatz zum Lowie-PvP eh immer Abzeichen im Überschuss hat, können diese vernachlässigt werden.
Bleiben also noch 68850 Ehre!

Unter der Woche - also ohne doppelte Ehre auf einem BG - erreicht man etwa 700 Ehre pro Stunde - wenns hoch kommt! Am Alterac-Wochenende demnach doppelt so viel: 1400 Ehre pro Stunde. An anderen BG-Wochenende vielleicht 1000 Ehre pro Stunde.
Auf 28 Tage (4 Wochen) ergeben sich also 12 Tage mit 700 EpS, 12 Tage mit 1000 EpS und 4 Tage mit 1400 EpS => im Schnitt also aufgerundet 930 EpS!

68850 E / 930 EpS = ~74 Stunden = 3.1 Tage

Ein Casual-Spieler mit etwa 17 Wochenstunden braucht dafür etwa 1 Monat.

Wohlangemerkt, dass die errechneten EpS etwas optimistisch sind und während des gesamten Monats ausschliesslich PvP betrieben werden muss.

Hinzu kommen die Goldkosten für Edelsteine und Verzauberungen; um das Gold aufzutreiben muss noch mehr Zeit investiert werden...

Ich jedenfalls habe wesentlich länger als 1 Monat dafür gebraucht

Wer jetzt meint, 1 Monat für sowas sei viel zu viel, kann sich trösten: Vor der Arena-Saison 2 waren die Gegenstände noch knapp 43% teurer!
 
Zurück