Bleibt ma ruhig, oder ist das eure erste Beta?

jooxerl

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Also kommt.... hier wird ja sowas von geflamed das is ja nicht mehr normal .... Hier wird EA mit Funcom verglichen buffed fertig gemacht uvm.

Ich weis ja das ihr ganzen Fanboys übelst auf WAR abgeht und glaubt es sei die erlösung und es läuft alles spitze super reibungslos und noch viele andere tolle adjektive....

Ich war schon bei etlichen Betas dabei und es ging noch nie ohne probs über die Bühne, außer AOC aber lassen wir das
smile.gif


Ich versteh ja das Panik ensteht, wenn ihr nicht die ersten seid die Questen könnnen, aber so denken eben alle Beta Key besitzer (ja auch ihr die schon weihen, er geht nicht etc. bleibt ma ruhig das wird noch ein Fehler sein .. den ich schon bei Tabula Rasa und Hellgate auch schon hatte ... )

Es ist verständlich wenn sich ca. 100.000 leute gleichzeitg einloggen wolln dann ncoh reggen und noch automatsiche emails geschickt werden müssen .. dazu kommt noch das die gameserver laufen solln und nicht zusammenbrechen, weil sonst wieder jeder schreit arghhh!!! was für ein dreck die BETA server sind zusammen gebrochen scheiss WAR.

Fehlt nur noch das über Bugs und lags geschimpft wird, wenn dann die ersten zocken ... Das Spiel wird auch noch 1 - 2 Monate im Ofen bleiben bis es wirklich geniesbar ist, .. zumindest meine Prognose.

Also Leute bleibt ma geschmeidigt und lasst die leute ihre Arbeit machen ... ich sag jetzt mal um 18.00 Uhr wird jeder zocken können .... und wenn net dann halt erst Morgen .. is doch nur ne Beta wo wir WAR helfen solln zum Release noch besser zu werden. Also bitte ich euch auch gleich nicht nur hirnlos zu flamen sondern verbesserungs Vorschläge zu bringen wenn es soweit ist. Ihr werdet am Realese eh 80% eurer Freizeit damit verbringen also nutzt noch eure "Freie Zeit".

Ich hoffe das doch jemand sich diesen Text durchliest und etwas ruhiger und gelassener (vllt. sogar verständnissvoller) wird.

Hochachtungsvoll

euer joox
 
Das is ma ne ansage....stimm dir voll zu. Immer ihn können wir das Spiel eig. 11 tage bevor es raus kommt spielen un daher immer mit der ruhe leute
biggrin.gif
 
Also kommt.... hier wird ja sowas von geflamed das is ja nicht mehr normal .... Hier wird EA mit Funcom verglichen buffed fertig gemacht uvm.

Ich weis ja das ihr ganzen Fanboys übelst auf WAR abgeht und glaubt es sei die erlösung und es läuft alles spitze super reibungslos und noch viele andere tolle adjektive....

Ich war schon bei etlichen Betas dabei und es ging noch nie ohne probs über die Bühne, außer AOC aber lassen wir das
smile.gif


Ich versteh ja das Panik ensteht, wenn ihr nicht die ersten seid die Questen könnnen, aber so denken eben alle Beta Key besitzer (ja auch ihr die schon weihen, er geht nicht etc. bleibt ma ruhig das wird noch ein Fehler sein .. den ich schon bei Tabula Rasa und Hellgate auch schon hatte ... )

Es ist verständlich wenn sich ca. 100.000 leute gleichzeitg einloggen wolln dann ncoh reggen und noch automatsiche emails geschickt werden müssen .. dazu kommt noch das die gameserver laufen solln und nicht zusammenbrechen, weil sonst wieder jeder schreit arghhh!!! was für ein dreck die BETA server sind zusammen gebrochen scheiss WAR.

Fehlt nur noch das über Bugs und lags geschimpft wird, wenn dann die ersten zocken ... Das Spiel wird auch noch 1 - 2 Monate im Ofen bleiben bis es wirklich geniesbar ist, .. zumindest meine Prognose.

Also Leute bleibt ma geschmeidigt und lasst die leute ihre Arbeit machen ... ich sag jetzt mal um 18.00 Uhr wird jeder zocken können .... und wenn net dann halt erst Morgen .. is doch nur ne Beta wo wir WAR helfen solln zum Release noch besser zu werden. Also bitte ich euch auch gleich nicht nur hirnlos zu flamen sondern verbesserungs Vorschläge zu bringen wenn es soweit ist. Ihr werdet am Realese eh 80% eurer Freizeit damit verbringen also nutzt noch eure "Freie Zeit".

Ich hoffe das doch jemand sich diesen Text durchliest und etwas ruhiger und gelassener (vllt. sogar verständnissvoller) wird.

Hochachtungsvoll

euer joox

Agreed, das einzige was mich bisserl stört ist das Mythic die Open Beta Phase so kurz gestaltet. Bei DAoC dauerte sie immerhin noch einen Monat, naja egal- hab ja schon ausführlich in der Closed Beta rumeiern dürfen sollte mich also net beschweren.

Aber um nochmal meinem Vorredner recht zu geben, kein MMO kommt ohne Probleme auf den Markt ob dies nun in der Beta oder nach Release ist.
Programmieren ist ein hartes Geschäft und bei einem MMO gilt es zu bedenken das man das Spiel annehmbar auf "wasweißich"- wievielen unterschiedlichen Hardware Konfigurationen zum laufen bringt.
Genauso wie der Umstand das so oder so in der ersten Woche erstmals klar wird ob der Serverbetreiber seinen Job gut macht oder ob man ihm noch auf die Finger klopfen muss.

Also übet euch in Geduld und hört nicht auf das Gejammer der kleinen Minderheiten die damit ihr Ego auszugleichen suchen.
 
Ganz meine Meinung!

Und wenn nicht jeder versuchen würde sich (trotz Fehlermeldung) alle zwei Sekunden immer und immer wieder einzuloggen, wäre die Seite vielleicht auch nicht so extrem überlastet und alles würde viel schneller gehen.
 
Ehrlich gesagt ist das wirklich meine erste Beta ^^, aber ich reg mich auch nicht auf, nur sollte langsam mal was anderes kommen als der Error 414, das nervt und frisst sich langsam in mich rein ^^
 
Immerhin hab ich 50€ für die Pre-Order bezahlt und bekomm nicht mal nen Key zugesendet. Ich hab schon vor über einer Woche vorbestellt. Ich bin und bleibe angepisst, verarscht werden geht mir halt gar nicht gut ab. Mag sein, dass ich seit AoC etwas überempfindlich bin, aber ich seh das nicht so.
 
Ich bin voll und ganz ruhig^^

Einloggen geht zwar nicht aber naja.... In der Ruhe liegt die Kraft
victory.gif
 
Ich stimm dir voll und ganz zu
victory.gif



Einfach warten das wird schon laufen^^

btw: is meine erste beta
blush.gif
 
Ehrlich gesagt ist das wirklich meine erste Beta ^^, aber ich reg mich auch nicht auf, nur sollte langsam mal was anderes kommen als der Error 414, das nervt und frisst sich langsam in mich rein ^^
414 steht für Timeout, woher denkt ihr denn das ein Timeout entsteht? Davon das 100.000 kleine Kinder ihre F5 Taste quälen, DAS HÄLLT KEIN SERVER AUS! Geht offline, nehmt ein Buch in die Hand oder sonstwas und versucht es heute Abend nochmal. Oder amüsiert euch über die ganzen Whiner hier *hrhr*
 
Immerhin hab ich 50€ für die Pre-Order bezahlt und bekomm nicht mal nen Key zugesendet. Ich hab schon vor über einer Woche vorbestellt. Ich bin und bleibe angepisst, verarscht werden geht mir halt gar nicht gut ab. Mag sein, dass ich seit AoC etwas überempfindlich bin, aber ich seh das nicht so.

Zwar wirste nicht genau das gleiche Problem immer wieder bekommen aber Probleme die identisch sind. Wie der TE schon erwähnt hat läuft nicht jede Beta reibungslos ab. Wenn es bei release besser ist, dann ist es doch wunderbar. Naja wenigstens konnten die durch den heutigen Stresstest sich angucken was auf sie zukommt, das ist auch glaub ich eher das was sie wollten (also nicht euch zu ärgern). Ich würde ein wenig mehr Geduld aufweisen und wieder merkt man wie hoch die Anforderungen der MMO Spieler geworden sind.

Zum Topic: Find ich Klasse das man solch mühe macht und sowas zu schreiben. Ich denke aber dennoch das es einige Leute gibt die sich sofort "verarscht" fühlen und denen kannste sowas 1.000 mal sagen, sie werden es immernoch nicht verstehen.

Naja, vielleicht bin ich für meinen Fall einfach nur so gelassen da ich ja in der Closed dabeigewesen bin und das Spiel schon kenne
unsure.gif
 
Im prinzip muss ich dir zustimmen. Allerdings denke ich, dass das Hauptproblem bei solchen Aktionen die mangelnde Information ist. Menschen die unsicher sind, haben Angst und wollen diese anderen mitteilen.
Das erste was ich an GOA's stelle machen würde, wäre News rausbringen das es Probleme gibt, es noch ca. so und so lange dauert und man sich bemüht.

Da das aber fehlt, weil sich so ein Unternehmen nicht das Image kaputt machen will, weil es Probleme zugibt, suchen die Leute Zuflucht in den Foren und hoffen auf Antworten, die allerdings im ganzen Spam untergehen.

Ich habe ja deshalb auch eine Übersicht erstellt, die eigendlich Aufgabe von GOA wäre.
wink.gif


MfG Madaa
 
Also meine erste Beta ist es nicht. Nur muss ich leider sagen, dass ich eine so desolate Lage bisher noch nicht erlebt habe. Sogar bei der WoW-Beta ging es deutlich besser zu.
Das man die Seite 30 mal laden muss oder auch mal 4 Stunden später erst wieder reinschaut ist ja normal. Aber das ich mitten in der Keyeingabe zuerst ausgeloggt und nach einer weiteren halben Stunde dann lesen muss das mein Key ungültig sei, ist schon ein Grund zum Ärger. Zumal es nicht nur mir so geht und es zum Thema abgelaufener Beta-Key kein Statement von offizieller Seite gibt. Das finde ich sehr arm und ich hoffe das Spiel hält ansatzweise was es verspricht, denn der erste negative Eindruck setzt sich nun erstmal fest.
 
Ist nicht meine erste Beta und ich bin auch ganz ruhig. Es stört mich nur gewaltig das es so klar vorhersagbar war das das heute schief geht.
Und das lässt sich auch ganz einfach auf GOA zurückführen. Wer eine neue Accountverwaltung am Tag des beta Starts und auch noch an einem Sonntag online bringt handelt einfach grob Fahrlässig.

Im übrigen betrachte ich diese open Beta nicht als Beta im eigentlich Sinne sondern als Marketing Aktion. Wenn hier jetzt noch ernsthafte Probleme beim Spiel auftauchen würden ist die zeit viel zu knapp um sie bis zum head start zu beheben. Und wenn man eine Marketing Aktion so handelt wie es derzeit passiert muss man sich auch über Aufrung bei den zukünftigen Kunden nicht wundern. In der USA läuft das jedenfalls wesentlich runder.
 
Also kommt.... hier wird ja sowas von geflamed das is ja nicht mehr normal .... Hier wird EA mit Funcom verglichen buffed fertig gemacht uvm.

Ich weis ja das ihr ganzen Fanboys übelst auf WAR abgeht und glaubt es sei die erlösung und es läuft alles spitze super reibungslos und noch viele andere tolle adjektive....

Ich war schon bei etlichen Betas dabei und es ging noch nie ohne probs über die Bühne, außer AOC aber lassen wir das
smile.gif


Ich versteh ja das Panik ensteht, wenn ihr nicht die ersten seid die Questen könnnen, aber so denken eben alle Beta Key besitzer (ja auch ihr die schon weihen, er geht nicht etc. bleibt ma ruhig das wird noch ein Fehler sein .. den ich schon bei Tabula Rasa und Hellgate auch schon hatte ... )

Es ist verständlich wenn sich ca. 100.000 leute gleichzeitg einloggen wolln dann ncoh reggen und noch automatsiche emails geschickt werden müssen .. dazu kommt noch das die gameserver laufen solln und nicht zusammenbrechen, weil sonst wieder jeder schreit arghhh!!! was für ein dreck die BETA server sind zusammen gebrochen scheiss WAR.

Fehlt nur noch das über Bugs und lags geschimpft wird, wenn dann die ersten zocken ... Das Spiel wird auch noch 1 - 2 Monate im Ofen bleiben bis es wirklich geniesbar ist, .. zumindest meine Prognose.

Also Leute bleibt ma geschmeidigt und lasst die leute ihre Arbeit machen ... ich sag jetzt mal um 18.00 Uhr wird jeder zocken können .... und wenn net dann halt erst Morgen .. is doch nur ne Beta wo wir WAR helfen solln zum Release noch besser zu werden. Also bitte ich euch auch gleich nicht nur hirnlos zu flamen sondern verbesserungs Vorschläge zu bringen wenn es soweit ist. Ihr werdet am Realese eh 80% eurer Freizeit damit verbringen also nutzt noch eure "Freie Zeit".

Ich hoffe das doch jemand sich diesen Text durchliest und etwas ruhiger und gelassener (vllt. sogar verständnissvoller) wird.

Hochachtungsvoll

euer joox

Hättest du dir mit der energie die nötig war diesen geistigen dünpfiff zu verfassen lieber einen runtergeholt so wären die 2-3 minuten nicht ganz fürn hintern gewesen.

Das mag jetzt geflammt sein aber was anderes kann man auf so einen geschreibsel nicht antworten.
Aber da du immerhin schreiben kannst und anscheinend auch den ein/aus knopf an deinem pc findest versuch ich es trotzdem.

1. Eine account anmeldung auf den aller aller und nochmals allerletzten drücker zu setzen hatt nix mit bugs etc zu tun sondern mit einer bodenlosen inkompetenz und ignoranz seitens goa. das es anders geht sieht man bei mythic die genug grips hatten dies schon seit 14 tagen zu ermöglichen.

2. Wenn du ernsthaft glaubst das Goa auch nur einen froschfurz auf sinnvolle vorschläge gibt dann hast du noch nie Daoc gezockt und kennst diesen verein nicht anährend. Übrigens hab ich eine brücke zu verkaufen. Interessiert?

3. Es geht hier nicht darum um wieviel uhr man zocken kann sonder darum das hier abertausende von zukünftigen zahlenden spielern vorgeführt bekommen welche inkompetenz hier bei goa herrscht und somit das ganze eine public releations gau sondern gleichen ist.

Das wäre es warum hier so so viele "sinnlos" flamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im prinzip muss ich dir zustimmen. Allerdings denke ich, dass das Hauptproblem bei solchen Aktionen die mangelnde Information ist. Menschen die unsicher sind, haben Angst und wollen diese anderen mitteilen.
Das erste was ich an GOA's stelle machen würde, wäre News rausbringen das es Probleme gibt, es noch ca. so und so lange dauert und man sich bemüht.

Da das aber fehlt, weil sich so ein Unternehmen nicht das Image kaputt machen will, weil es Probleme zugibt, suchen die Leute Zuflucht in den Foren und hoffen auf Antworten, die allerdings im ganzen Spam untergehen.

Ich habe ja deshalb auch eine Übersicht erstellt, die eigendlich Aufgabe von GOA wäre.
wink.gif


MfG Madaa

Ich kann dir hier auch nur teilweise Recht geben.

Problem eins was mir spontan dabei einfällt ist ,dass sicher alle Mitarbeiter mit 110% arbeiten und keinen Nerv haben News oder Prognosen zu schreiben die dann in 2std. Später wiederrufen werden müssen.
Wo ich gleich zu Problem zwei komme: Sagen wir in den News steht Start um 16 Uhr dann haben wir das selbe Problem, nein ich meine nicht das im Buffed forum um 15.59 und 16.01 steht WTF warum geht es noch nicht?!, ich rede von dem gewaltigen Anstrum und wir wärn wieder beim selben Probem wie grade auch. Ich war mal bei einer neuen Domain eröffnung von einer ClanPage dabei, wir haben auch keine News geschrieben in der Hoffnung das langsam immer mehr leute kommen bis es schließlich in einem Forum steht und alle reinströmen, es wäre sicher möglich das auch GOA darauf zurückgreift und hofft wenn die ersten Mails durchsickern der Ansturm nicht ganz so heftig ist.

Aber Natürlich wäre Aufklährung News etc. sehr gut und auch das was man erwartet, doch dazu braucht man auch User die nicht zum Termin die F5 taste mit einem selbst gebauten Schluckspecht vergewaltigen und in dauerbetrieb nehmen.
 
2. Wenn du ernsthaft glaubst das Goa auch nur einen froschfurz auf sinnvolle vorschläge gibt dann hast du noch nie Daoc gezockt und kennst diesen verein nicht anährend. Übrigens hab ich eine brücke zu verkaufen. Interessiert?


Jep was verlangst den, suche ne brücke auf Avalon/Midgard
biggrin.gif
 
Immerhin hab ich 50€ für die Pre-Order bezahlt und bekomm nicht mal nen Key zugesendet. Ich hab schon vor über einer Woche vorbestellt. Ich bin und bleibe angepisst, verarscht werden geht mir halt gar nicht gut ab. Mag sein, dass ich seit AoC etwas überempfindlich bin, aber ich seh das nicht so.

Eine Pre-Order heißt eigentlich nur das du sicher am Erscheinungstag ein Spiel bekommst, und nicht mehr und nicht weniger. Das du zum Beispiel früher ins Spiel kannst etc. sind nur extras seitens Mythic.
 
wenigstens einer is ruhig und versucht die anderen zu beruhigen
 
also ich rege mich ziemlich auf da ich die CO gekauft habe mit dem Wortlaut
Garantierter zugang zur oben beta und nun kann ich mich rumärgern weil die ca. 500.000 keys verschenkt haben und alle gleichzeiteig on gehen

sorry aber ich kann nich als dienstleitung die leute die zahlen mit denen dies gratis bekommen geleichsetzten das ist unverschämt
 
Zurück