Blizzard am Ende seiner Ideen? Oder: Copy&Paste 4tw? (2.4)

HolyDoreen

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern bissl auf dem PTR rumgedaddelt da ich endlich wieder bissl Abwechslung in den mittlerweile mehr als langweilig gewordenen WoW-Alltag bringen wollte und habe mal die Terasse des Magisters im normalen so wie im heroischen Modus durchgespielt.

... und ich muss sagen ich fühle mich von Blizzard extrem, auf gut Deutsch gesagt, verarscht und hab nen richtig dicken Hals.

Ich frage mich, kann es wirklich wahr sein, dass man einem Contentpatch in dem es eine "Neue" 5er Instanz geben wird, die dortigen Bosse fast 1 zu 1 von bereits implementierten Bossen kopiert und nur die Texturen sowie die Umgebung abändert?

Ich betrat also gestern die Instanz im normalen Modus um die Q für den Heroicmode zu machen (Setup: Holypriest, Shadowpriest, Schami, MS-Warri, Tankdudu <- Also ohne wirklich nen CC zu hamn, muss aber dazu sagen das wir alle auf T5+ Niveau Equipped waren), uns war klar das es ein Spaziergang wird da Trashmobs auf Normal mehr oder weniger im vorbeigehn umfallen etc und dann war es so weit;

Nach ein paar Trashmobgruppen standen wir vorm ersten Boss, keiner hatte irgendeinen Plan von seinen abilities... Pull - Tanken - Dmg - Heal - Ganz normales daddeln, *gähn* halt... und dann läuft dieser lustige Kerl zu nem Kristall, fängt an auf Ihn zu casten und der Kristall ist angreifbar. Einen Cast später war der Kristall dann auch kaputt und es ging wieder zum Standardkampf über - Tanken - Dmg - Heal... Paar sec. später Boss down.

Mmmh sagt Euch Kalithresh aus der Dampfkammer etwas? :-\

Nun gut, mit nem leichten grummeln gings dann weiter an ein paar Trashmobs vorbei zu Boss Nr 2. Pull - Tanken - Dmg... nix passiert. Doch plötzlich taucht eine mit elektrizität geladene Kugel auf und fängt an unseren Heiler bissl zu bearbeiten. Kugel kaputt machen -> Dmg auf Boss -> Kugel kaputtmachen -> Dmg auf Boss...

Dann hab ich mich tatsächlich dabei ertappt wie ich gerade auf meine Timerbar schauen wollte um in Erfahrung zu bringen wann die nächste Hervorrufung startet. Aber dann wurd mir plötzlich klar, dass wir hier gar net beim Kurator sind :-\

Mittlerweile hatten wir dann auch gar net mehr so viel Lust weiterzumachen und waren scho bissl enttäuscht von dem was Blizzard hier "neues" geschaffen hat.

Bei Boss 3 angekommen war das gelächter dann scho bissl vorhanden. Boss mit vier Adds... Kumpel sprach das aus, was alle glaub ich alle dachten "Pass auf jetzt kommt der Ultimative Maulgar-Karathress Encounter." ...... Nun denn, Druide drauf, ich hatte den heissen Tip bekommen den Hexenmeister zu MC'n was ich dann auch tat, spammte munter Saat & Shadowbolts und nach kurzer Zeit lagen dann alle im Dreck. Nein nicht wir, der Boss mit seinen Adds... Wieder sehr einfallsreich :-\

Schön und gut, unsere Motivation war nun irgendwo zwischen Keller und Kellertreppe angelangt und weiter gings zum Geklonten Herr des Hauses aka Kael'thas.

Yoah wie immer in dieser Ini griff Blizzard auch hier zum Copy&Paste, nur das sie Phase 1-3 deaktiviert hatten und den Schwierigkeitsgrad auf 0 gesetzt haben. Es war scho bissl ironisch zu sehen, dass ein Encounter für den man vor nem halben Jahr noch 2 ganze ID's bis zum 1stkill brauchte nun einfach ma so in ner 5er Ini anzutreffen is.

Als der dann lag wusste ich nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Auf heroisch hatten wir scho gar keine Lust mehr, ließen es dann aber doch noch über uns ergehen, aber wirklich Spaß machte es auch auf heroic keinen und wir waren fix durch.

Soviel zu meinen Eindrücken bezüglich der neuen 5er Instanz.
Ich find's ne ganz schöne Frechheit durch Ideeenlosigkeit und regelrechter Bequemlichkeit, wenn nicht sogar Faulheit so zu glänzen wie Blizzard es in dieser 5er Ini tut.

In den letzten Wochen/Monaten war das Spiel sowieso schon ziemlich langweilig geworden, doch wenn wir jetzt schon so weit sind, dass man sich kopierten Inhalt bieten lassen muss, dann find ich das scho en bissl unverschämt von Blizzard.

Am Freitag wolln wir Gildenintern mal bissl die 25er unsicher machen, wird es dort auch so einfallslos sein oder gar kopiert... wowquit.

/discuss plz
 
hm hab ja ewigkeiten keinen 70er mehr gezockt, kann also nicht selbst reingehen um zu gucken ob da was dran ist ^^ allerdings fand ich so schon das das game gegen ende recht einfallslos wurd alleind dadurch das das endgame sich nurnoch durch instanzen behauptet. man kann auch spaß ohne equip haben!!!! aber das verstehen viele nicht die nur WoW gezockt haben. das jute wrath werd ich mir höchstwarscheinlich auch nichtmehr zu legen, werd im sommer komplett aufhörn und vielleicht, aber auch nur vielleicht ein anderes mmorpg anzocken ^^ zocke wow jetzt als heiler durch weils mal was anderes ist neben tanken und ddlern ^^ kann ich empfehlen, gibt kurzzeitig neue motivation ;D
 
Mit deinem Post beschreibst du eingentlich komplett BC und mit grösster Wahrscheinlichkeit auch noch das nächste Addon

Wenn Blizzard in was gut ist dann in Copy&Paste
 
das ist aber armseelig von blizz....ich glaube es geht wirklich bergab mit denen....liegt vielleicht daran das sie den markt beherschen und meinen sie brauchen sich nicht mehr anstrengen....wird zeit das andere gute mmorpg kommen und blizz mal richtige konkurenz kriegt....
 
was mir immer aufgefallen ist und immer gestört hat:

die höhlen sehen fast alle immer gleich aus (bsp: jaspismine oder wie die hieß, oder die in loch modan bei den ogern , diese höhlen gibt es zig mal, also haben die sich nie was neues einfallen lassen, sondern einfach nur copy, und dann paar andere mobs rein gebastelt)
 
Ich habe das selbe mal Paul Sams (Blizzard Chef wenn ich nicht irre) gefragt und der meinte dazu ganz cool: "Hey Junge, hast du nicht auf die Goldkette gekuckt?"
 
gleiches gilt fuer die Tavernen und andere gebaeude
aber mal ne frage dazu
wer sich jetzt ueber texturen aufregt:
wollt ihr noch mehr daten die ihr verarbeiten muesst?
taktiken.... naja okay
wenn es sich wiederholt ist das doof
aber auch blizzard kann nicht jeden tag das rad neu erfinden
 
naja Blizz als armselig zu bezeichnen find ich bissel hart denn sie schaffen es immerhin viele viele Leute immer wieder zu begeistern oder warum spielt ihr nachdem ihr sooooo lange 70 sied noch weiter? genau weil WoW einfach ein super spiel ist und es "noch" keine anderen MMORPGs gibt die WoW das wasser reichen können. Man kann natürlich streiten über das was Blizzard momentan macht, z. b. finde ich es ziemlich doof das man inzwischen Epics hinterhergeschmissen bekommt die leute spielen sich einen twink auf 70 und sind binnen einer woche full Epic dank PvP Stamm, Heroes und Berufe. Für leute die damals noch PvP bis Rang 14 treiben mussten um ans Epische PVP Set zu kommen ist das echt ein schlag in die Fresse, aber Blizzard hat schon vor der Veröffentlichung von WoW gesagt das WoW sich für Einsteiger sowie Fortgeschrittene eignen wird... dieser Ansage versuchen Sie nun immer mehr gerecht zu werden, indem auch Gelegenheitsspieler voll auf ihre kosten kommen können und ohne arg lang spielen zu müssen möglichkeiten haben sich zu equippen, ich schweife grad ab....

zu dem neuen Content: naja was erwartest du von einer neuen 5er instanz das die so schwer is wie BT für 5 leute
tongue.gif
, war klar das die pisseinfach wird fürleute die Raiden ...
 
Sag uns bescheid ob du am Freitag mit WoW aufhörst.

Wenn die Kämpfen wirklich so sehr anderen Bossen ähneln, wär ich auch etwas enttäuscht.

Zu den Höhlen: das ist fast schon notwendig, denn die komplette Spielwelt einzeln zu gestalten ist ein Riesen Aufwand. Genauso wie bei Häusern, Bäumen, etc.
 
lol wenn du es so schlimm findest spiel was anderes.ich bin eigentlich positiv überrascht was bliz so macht.kümmert sich darum das UNS nicht langweilig wird.seid doch froh,erst ises euch zu langweilig und dann stört es euch wenn was gemacht wird.schau dir hellgate an oder tabula rasa da geht ja garnix ab das sind so die spiele von denen ich zu viel erwartet habe.mfg
 
Nun ja, Kritik iss das eine aber eine vielschichtige Betrachtung der Dinge das andere
biggrin.gif


Die Kopie von anderen 5 Mann Inze Bossen iss echt schwachsinnig aber das man auch als nicht Süchtiger
mal in den Genuss von Bossfähigkeiten kommt welche sonst nur in Raidinstanzen möglich sind find ich nicht schlecht.

Für neue Ideen bin ich auch doch seht auch die schwierigkeiten dabei, wieviele unterschiedliche Bosse gibt es im WoW? Hat noch keiner gezählt oder aber trotzdem beschweren!

Also eine Medallie hat immer 2 Seiten nicht Vergessen
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss nich was dein prob is^^

ich find es sogar ganz nice das die bosse den encountern aus high inzen ähneln^^

weil ich habe persönlich nich die zeit/glück/gilde um die teile auch mal zu sehn^^

gut für euch is das vllt. nix besonderes aber ich freu mich drauf^^(sofern ich bis dahin 70 bin xD)


mfg
top.gif
 
Das ist mir auch aufgefallen,darum habe ich nun zu lotro gewechselt,vor 4 tagen^^

Ich habe wow angefangen da wo der patch nax rauskam,da war ich lvl 20 oder sowas. Mit 60 war es ja ok,da gab es viel neues,viele raid inis. dan kahm Bc. mit 70 war das gleiche wie auf 60,raid inis. items farmen,items farmen,items farmen,items farmen,gold farmen,gold farmen...ja ahja,berufe skilln,da man dazu aber gold braucht,gold farmen... Nach ewigen kara,gruul,maggi etc wird wow langweilig,da man das immer,immer,immer wieder macht...was ja anscheinend der sinn von wow sien soll,das ganze game immer wiederholen,so spart sich blizz die arbeiten für neue ideen,siehe jetzigen patch. Das Addon wird auch net viel besser werden,zwar sagt blizz das sie neue sachen einführen,aber es wird eher so wie bei diesem patch.
ewiges ruf gefarme,ewiges item farmen,wen man items hat sind sie mühl da dan das nächste addon kommen wird das wieder gleich ablaufen wird..

ich bin froh nun lotro zu spielen,kann ich nur sagen
smile.gif


aber ich hatte eine schöne zeit in wow,aber mir fehlt dort das ruhige,rp mässige zusammenspiel der gesammten gemeinschaft,was es ja nur in lotro gibt.

also meine meinung ist das. glaube nicht das viele anders denken,nur noch nicht gewechselt haben^^
 
was mir immer aufgefallen ist und immer gestört hat:

die höhlen sehen fast alle immer gleich aus (bsp: jaspismine oder wie die hieß, oder die in loch modan bei den ogern , diese höhlen gibt es zig mal, also haben die sich nie was neues einfallen lassen, sondern einfach nur copy, und dann paar andere mobs rein gebastelt)


Was dazu führt das man sich in keiner höhle mehr verläuft, weiss an welchen stellen gerne Erze spawnen, weiss wo in den Höhlen meist der Boss steht...

Alles hat 2 Seiten..

@TE

Wen interessiert die 5er?
Die ist für Leute gedacht die eben NICHT explizit raiden gehen und somit die meisten der von dir genanten Bosse NICHT kennen...

Das ist für Non raider die abgespeckte Version interessanter Bosse, warum?
Ganz einfach, weil man es auch Casuals ermöglichen will interessante Fights zu bekommen.

Dir ists deshalb so eintönig weil du mit dem Raidcontent soweit durch bist.
Sunwell 25 er abwarten, neue Dailys abwarten..

Nein auf buffed skilled.de wird direkt geflamed.
Gesehen hat die Ini einer, der rest begräbt mal wieder Blizzard in der Ideenlosigkeit.

Allein wenn ich lese "brauchen sich nichtmehr anstrengen"...
Ein gelaber...
Warum machen sie denn 2.4, basteln neue Raidinis, basteln neue Dailys, neue Gebiete...
Damit euch meckerspacken eben nicht langweillig wird & damit ihr wieder durch den Content rusht & euch dann beschwert es sei nix mehr los.
 
Nun ja, Kritik iss das eine aber eine vielschichtige Betrachtung der Dinge das andere
biggrin.gif


Die Kopie von anderen 5 Mann Inze Bossen iss echt schwachsinnig aber das man auch als nicht Süchtiger
mal in den Genuss von Bossfähigkeiten kommt welche sonst nur in Raidinstanzen
möglich sind find ich nicht schlecht.

Für neue Ideen bin ich auch doch seht auch die schwierigkeiten dabei, wieviele unterschiedliche Bosse gibt es im WoW? Hat noch keiner gezählt oder aber trotzdem beschweren!

Also eine Medallie hat immer 2 Seiten nicht Vergessen
clap.gif


jo
ich gebe es zu
alle die den raidkontext sehen sind suechtig!

erst denken, dann schreiben
 
So gesehen sind doch 90% aller Monster, Städte, Instanzen usw. nur Kopiert. Jedes Monster ist doch etwa gleich, nur sieht es anders aus, natürlich unter der Vorraussetzung, dass es das selbe Kampfverhalten hat und das trifft schätzungsweise auf mindestens 90% aller Monster zu.
 
so ein mimimimim gesabbel wieder. bc ideenlos? lol. bc hat eher zuviel neu gemacht und soviele "früher war alles besser" hasen sehr verschreckt.

ein komplett neuer kontinent ,it vielen unterschiedlichen gebieten
neue mounts
tagesquests
heroics
neue rassen
5 instanzen, die schon jetzt auf raidprogress vorbereiten (durch ihre abswechslungsreichen encounter)
immens viele neue möglichkeit charakter zu skillen und auszustatten
die arena
gute ideen für word pvp, bzw. schonmal gute ansätze
gute lore
um einiges mehr unterschiedliche 5er instanzen und raids
10 raids
25 raids

ja..bc hat einfach nix neues gebracht....*hand an den kopf klatsch*

die neue instanz find ich super: weniger trash, mehr nett gemacht bossfights. was soll daran ideenlos sein, wenn sich bosskämpfe ähnlich sind. schon mal andere mmos gespielt? da gibt es WEITAUS weniger instanzen, und die meisten kämpfe bestehen da aus tank and spank oder simples zerging.

die neue 5er instanz ist eine reine "lore-instanz" die, die story zum abschluss bringen soll und einfach sehr cool für schöne, knackige und schnelle farm runs ist.

manche kann man es einfach nicht recht machen. wenn du so unzufrieden mit der "ideenlosigkeit" bist, dann quite doch einfach jetzt schon. soviel unzufriedenheit wird auch das kommende addon nicht stillen können,
 
Man kann natürlich streiten über das was Blizzard momentan macht, z. b. finde ich es ziemlich doof das man inzwischen Epics hinterhergeschmissen bekommt die leute spielen sich einen twink auf 70 und sind binnen einer woche full Epic dank PvP Stamm, Heroes und Berufe. Für leute die damals noch PvP bis Rang 14 treiben mussten um ans Epische PVP Set zu kommen ist das echt ein schlag in die Fresse

Heult doch!
 
Ich freu mich trotzdem auf neue Bosse weil ich nicht das vergnügen habe bzw die Zeit BT etc pp zu raiden. Da ich nicht viel Spiele und sone 5er Ini mich doch bisschen in den Genuss kommen lässt beschwer ich mich nicht. Ist halt für mich was neues:) Tja aber Blizz ist schon böse. Vergisst es doch tatsächlich EXTRA für die Pro´s die ihre Freizeit 90% mit WoW gestalten(rest ist Pizza bestellen und Mami sagen das man nur noch nen Stündchen spielt) neue Texturen etc pp machen.
In anderen MMORPG sind solche sachen auch. Aber bei WoW fällts halt auf weils einfach viel mehr spielen. Aber wenn euch WoW zu langweilig ist: Abo oder sonste was nicht mehr bezahlen anderes Game spielen gut ist. ODER noch besser wenn ihr nich zuviel Geld für den Lieferservice ausgegeben habt: spielt doch WoW halt in Raids und sonst andere Games
wink.gif
So 2 bezahlen oder so:).

mfg
may
 
Zurück