Blizzard wird wohl Ärger bekommen...

Ommo

NPC
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
176
Alles wartet ja schon auf Starcraft und auf der amerikanischen Website wird dafür natürlich auch schon Werbung gemacht. Das Bild, das dabei verwendet wird, könnte aber in den USA erheblichen Anstoß erregen. Zu sehen ist nämlich ein Raumfahrer, der ein Zigärrrlein schmökt. Zu allem Überfluss ist das in Amerika absolut shocking Tabakröllchen auch noch nett animiert: Es glimmt recht natürlich vor sich hin und produziert ein kleines Rauchfähnchen.

Ich finde das Bild ja nicht schlecht, aber wehe, wehe, wehe, wenn das die Anti-Tabak-Maf^w^w^wLiga und die WHO zu sehen bekommen. Schließlich musste ja auch Lucky Luke sich bereits das Rauchen abgewöhnen und man sieht ihn weder beim Drehen seiner traditionellen Schmergel noch mit einem solchen im Mund mehr auf der Leinwand.

Ob das Bild auch auf der amerikanischen Fassung zu sehen ist, kann ich alelrdings nicht sagen, denn der Server leitet einen ja immer gleich zur deutschen Version weiter, wenn man ein IP aus Deutschland hat.

Immer noch grinsend

Fokko aka Drahtbart aka Ommo
-------------------
Fünf Dinge braucht man zu allem:
Mut, Kraft, Willen, Axt und Schild.
Zwergisches Sprichwort
Fokkos Fantasy-Blog
Fookos WoW-Noob-Guide
 
Deswegen wurde wohl auch Duke Nukem gecancelt.
 
hmmm in deutschland darf auch keine werbung mehr gezeigt werden in der am glimmstängel gezogen wird oder täusch ich mich?


@Tikume: lol >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm in deutschland darf auch keine werbung mehr gezeigt werden in der am glimmstängel gezogen wird oder täusch ich mich?

Werbung für Kippen ist verboten. Das in Filmen und so geraucht wird, wohl noch nicht, aber es ist offensichtlich verpönt, man sieht es jedenfalls kaum noch.

Als ich ein Kind war, war der Rolf Kauka, der Verleger von Fix&Foxi auf dem Bild bei seinem Editorial im Heft meist mit Pfeife abgebildet (außerdem in einem scheußlichen Rollkragenpulli und mit gelben Zähnen, seh das Bild noch vor mir). Da würden sie heute im Viereck springen, die Anti-Rauch-Apostel, aber nicht wegen dem Rollkragenpulli.... :-D

Fokko aka Drahtbart aka Ommo
-------------------
Fünf Dinge braucht man zu allem:
Mut, Kraft, Willen, Axt und Schild.
Zwergisches Sprichwort
Fokkos Fantasy-Blog
Fookos WoW-Noob-Guide
 
Nunja was soll man dazu sagen?

Es gibt immer Leute die so wenig erreicht haben das sie sich auf solche Kleinigkeiten stürzen.
 
Amen Bro'

Gibt ja schliesslich keine wichtigeren Probleme auf der Welt als Raucher...
glare.gif


bug
 
Alles wartet ja schon auf Starcraft und auf der amerikanischen Website wird dafür natürlich auch schon Werbung gemacht. Das Bild, das dabei verwendet wird, könnte aber in den USA erheblichen Anstoß erregen. Zu sehen ist nämlich ein Raumfahrer, der ein Zigärrrlein schmökt. Zu allem Überfluss ist das in Amerika absolut shocking Tabakröllchen auch noch nett animiert: Es glimmt recht natürlich vor sich hin und produziert ein kleines Rauchfähnchen.

Ich will sehen wie der das Helmvisier runtermacht und weiterpafft.
smile.gif
 
Ich habe zu hause noch ein paar LTB (Lustige Taschenbücher) in denen auch ein Donald Duck ab und zu zur Zigarre greift.
Und obwohl ich das Zeug und auch sagen wie Lucky Luke verschlungen habe, bin ich heute kein Raucher.
Also ob die Welt nicht grössere Probleme hätte.
 
wenn alle menschen im weltall gegen zers kämpfen dürft ihr auch wieder rauchen .. das will blizzard damit sagen *g*

sehe aber absolut kein problem damit .. es gibt soviele wichtigen dinge .. z.b. das iran ein atomprogramm hat ... klima und co .. wenn leute rauchen sterben sie früher .. ist doch toll .. mehr ahv, mehr geld für den staat und am wichtigsten -> weniger überbevölkerung ..
 
Also als ich letzt wieder ein tolles B-Movie aus den 90ern gesehen hab ( iwas mit Killerbestie xD ) wurde mir klar, dass keiner mehr in US-Movies raucht.
Da hat 1. jeder, wirklich jeder mindestens eine zigarette geraucht.
und 2. waren kein Blut und/oder Körperteile zu sehen.

iwie dreht sich das ^^

aber meine Güte... gestern kam im Weltspiegel was interessantes über die ganzen Sicherheitshinweise in den USA, die ja teilweise so verdammt überzogen sind ( z.B. Bügelaufdrucke für T-Shirts :" Nicht aufbügeln, wenn das T-Shirt gerade getragen wird ) .
 
teiweise ot:

Kennt noch wer von euch den Film "12 angry men"? Da saßen 12 geschworene in einem Raum und qualmten so viel, dass teilweise mehr Qualm zu sehen war als die eigentliche Handlung. Ganz im Ernst, das vermisse ich irgendwie - solche Schönwetterlutschen aus dem Fantasieland will ich nicht wirklich sehen. Und als Vorbild für Kinder?... ja genau.

Spitzenfilm im übrigen... pur, ungeschönt und absolut beeindruckend sofern man sich ansatzweise für die Psychologie des Menschen in Gruppen interessiert.
 
Wurde Blizzard eigentlich wieder von EA abgelöst? Blizzard wird ja immer geldgieriger
biggrin.gif
.
 
wenn ich mich recht erinnere, war im starcraft 1 auch typen die geraucht haben.... waren das die flammenwerfer oda die marins
 
Alles wartet ja schon auf Starcraft und auf der amerikanischen Website wird dafür natürlich auch schon Werbung gemacht. Das Bild, das dabei verwendet wird, könnte aber in den USA erheblichen Anstoß erregen. Zu sehen ist nämlich ein Raumfahrer, der ein Zigärrrlein schmökt. Zu allem Überfluss ist das in Amerika absolut shocking Tabakröllchen auch noch nett animiert: Es glimmt recht natürlich vor sich hin und produziert ein kleines Rauchfähnchen.

Ich finde das Bild ja nicht schlecht, aber wehe, wehe, wehe, wenn das die Anti-Tabak-Maf^w^w^wLiga und die WHO zu sehen bekommen. Schließlich musste ja auch Lucky Luke sich bereits das Rauchen abgewöhnen und man sieht ihn weder beim Drehen seiner traditionellen Schmergel noch mit einem solchen im Mund mehr auf der Leinwand.
Weißt du, wie lange das Bild schon existiert? Fast seit der Ankündigung von Starcraft II und das ist nun schon über zwei Jahre her... bisher hat sich darüber keiner beschwert.
 
Könnt ihr bitte mit dem Offtopicscheiß aufhören? Wenns ne Erwärmung gibt, werden wirs früh genug erfahren... Obschon etwas Umweltschutz ja nicht verkerht sein kann...
Und Irgendwie Traurig das die Mods diese Offtopic unterstützen, statt es zu unterbinden^^.

Zum Thema, das Bild ist verdammt alt, zudem wer wollte Blizz ärger machen? Die haben doch genug geld um Jeglichen Ärger im Keim zu ersticken...
 
Ich frage mich auch wegen was die da Ärger kriegen sollen. Ich sehe :

1. keine verherrlichung des Rauchens
2. keine Werbung fürs Rauchen
3. Ist es Science Fiction
4. Ist Rauchen nicht verboten

Man erinnere sich nur mal an Star Wars - Angriff der Klonkrieger :

"Willst du ein paar Powersticks kaufen?"
"Du willst mir keine Powersticks verkaufen"

Wäre in etwa das gleiche. Hat Lucas Arts damals Ärger bekommen ? So etwas wäre absolut absurd und mal im ernst, wer sich über sowas aufregt der sollte sich in ne dunkle Kiste sperren und nie wieder rauskommen, denn scheinbar passiert in einem Leben solch einer Person ansonsten nichts aufregendes !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mich recht erinnere, war im starcraft 1 auch typen die geraucht haben.... waren das die flammenwerfer oda die marins
Beim Starcraft-Broodwar - Intro raucht der Flottenführer ne dicke Zigarre:

Und auch sonst gabs glaub ich diverse Zwischensequenzen mit paffenden Space-Marines. Ab und zu haben sie auch noch Bier getrunken und sowas. Ich find auch sowas gehört zur Spielatmosphäre dazu.
 
Zurück