Blizzard Zahlungsrückstand

Jegan

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Huhu,

ich habe folgendes Problem:
Als ich mich neulich einloggen wollte öffnete sich ein Pop-up mit einer Fehlermeldung, die besagte, dass der einzuloggende Account vorrübergehend gesperrt sei.
Ich also erstmal sofort meine emails Checken. Da seh ich plötzlich eine Mail von Blizzard in meinem Postkasten. - Schnell mal nachschauen, was die wieder für ein Problem haben.
Es ging darum, dass ich mit meiner Zahlung im Rückstand sei und An Blizzard einen Betrag von ~13 Euro überweisen soll.
Das Problem ist nun, dass ich weder mit Gamecard (Was ich sehr unsinnig finde), noch mit dem Elektronischen Lastschriftverfahren bezahlen kann.
T Online bezahlung fällt für mich auch raus, da ich nicht mehr bei T-Online angemeldet bin. Eine Kreditkarte besitze ich auch nicht.
Die einzige mir bleibende möglichkeit ist eine Online Banküberweisung. Dafür bin ich allerdings zu Doof.
Wäre nett, wenn mit das schnell jemand Erläutern könnte.

Ps.: Einen Teil hab ich schon ausgefüllt, nur leider stecke ich hier fest:

Ihre Zugangsdaten:

* Konto-Nr.: XXXXXXXX
* PIN: Was zur hölle soll ich da eintragen?

Hiermit bestätige ich, dass ich die nachfolgenden Hinweise zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere:[...]

Pps.: Bei Pin habe ich schon versucht, mein Bank "Passwort" (1234 - Ihr wisst was ich meine) einzugeben.
 
Den Pin bekommst du, wenn du dich für Onlinebanking anmeldest, von deiner Bank.

Geh zu deiner Bank und beantrage Onlinebanking, solange kannst du es normal zu Blizzard überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Pin bekommst du, wenn du dich für OnlineBanking anmeldest, von deiner Bank.

Und eine Tan-Liste, würde ich meinen....

Du könntest natürlich auch das Geld am Bankschalter überweisen ^^ ... Die Älteren unter Uns werden sich vielleicht erinnern, das das auch geht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein konto allerdings nicht für den online zugriff freigeschaltet ist, kannstes eh knicken.
 
Die Volksbank hat für den tan mir jetz so ein ding gegeben wo ich die karte reinstecke dann machts piep dann zeigts mir nen tan an :s

Schick, da muss ich mal meine Bank fragen ... diese Listen gehen mir auf die nerven...

BTT.: Da wird der TE nicht um einen Besuch bei seiner Bank kommen ... so oder so.
 
Gebe NIEMALS wieder deinen Bank pin Irgendwo ein !!!!!!!
Frag nen kollegen ob er ne kredit karte hat geb ihm 13 euro und sag er solls überweisen oder frag nen kollegen der bei der telekom ist ... (jmd aus der gilde oder so ) ich habs auch mal gehabt und konnte es per ts abwickeln ..
 
Das Problem hatte ich auch mal. Einfach den support anschreiben, dass die dich wieder frei schalten. Dann wird in den nächsten Tagen ganz normal vom Konto per Lastschrift abgebucht. Natürlich sollte das Geld dann auch drauf sein
rolleyes.gif
 
Ps.: Einen Teil hab ich schon ausgefüllt, nur leider stecke ich hier fest:

Ihre Zugangsdaten:

* Konto-Nr.: XXXXXXXX
* PIN: Was zur hölle soll ich da eintragen?

Hiermit bestätige ich, dass ich die nachfolgenden Hinweise zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere:[...]

Pps.: Bei Pin habe ich schon versucht, mein Bank "Passwort" (1234 - Ihr wisst was ich meine) einzugeben.


wenn du bei onlinebanking angemeldet bist haste normalerweiße auch nen passwort oder?
 
Gebe NIEMALS wieder deinen Bank pin Irgendwo ein !!!!!!!
Frag nen kollegen ob er ne kredit karte hat geb ihm 13 euro und sag er solls überweisen oder frag nen kollegen der bei der telekom ist ... (jmd aus der gilde oder so ) ich habs auch mal gehabt und konnte es per ts abwickeln ..

*hust*
ich denke mal er wird nicht irgendwo aus einem link von einer email oder sonstigem seine pin eingetragen haben sondern auf der seite seiner bank, was damit auch völlig legitim und ungefährlich ist
der pin für das onlinebanking ist im übrigen eine 5 stellige zahl und wie schon gesagt wurde bekommst du dann noch TransAktionsNummern damit du über das internet überweisen kannst
 
Mir wird grad schwindelig!

Blizzard oder jeder andere "seriöse" Dienst fragt nie nach Passwörtern...

Für mich hört sich das so an:

-Dein Account wurde gehackt
-An deine Email wurde ne mail geschickt, wo Du deine Bankdaten angeben sollst!
-Dann leeren die noch dein Bankkonto (wenn nicht schon geschehen, wie kann man seine EC-Karten PIN in einer e-mail angeben!!! oO )

Bankkonto sperren, oder wenigstens Konotauszüge holen, ob da schon was abgegangen ist, und den Blizzard Kundendienst anrufen, ob überhaupt ne Mail rausgegangen ist. Wenn ja die zur Sau machen, was denen einfällt deine Bankdaten angeben zu sollen!!!

Viel Glück
 
Richtig, ich vergaß die TAN Liste noch. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wird grad schwindelig!

Blizzard oder jeder andere "seriöse" Dienst fragt nie nach Passwörtern...

Für mich hört sich das so an:

-Dein Account wurde gehackt
-An deine Email wurde ne mail geschickt, wo Du deine Bankdaten angeben sollst!
-Dann leeren die noch dein Bankkonto (wenn nicht schon geschehen, wie kann man seine EC-Karten PIN in einer e-mail angeben!!! oO )

Bankkonto sperren, oder wenigstens Konotauszüge holen, ob da schon was abgegangen ist, und den Blizzard Kundendienst anrufen, ob überhaupt ne Mail rausgegangen ist. Wenn ja die zur Sau machen, was denen einfällt deine Bankdaten angeben zu sollen!!!

Viel Glück



stimmt ich würde sehr aufpassen!
 
also das ja nen ding.

ich weiß jetzt nicht ob blizzard das geändert hat ABER:

Ich habe anfangs mit einzugsermächtigung meine WoW gebühren bezahlt. Sprich Blizz hat das einfach vom konto abgebucht.
Nach gut 14 Monaten hat ich jedoch das problem das die die 35 euro für die 6 monate nicht abbuchen konnten. Konto war halt nicht gedegt.
DAMALS war jedoch die einzige möglichkeit den austehenden betrag per Kreditkarte zu überweisen und dann auf eine andere Zahlungsmethode um zu steigen
Eine weitere zahlung über bankverbindung ging nicht, nur noch Kreditkarte oder Gamecard.

ich habe auch nie nen link per email bekomme wo ich irgendwo was eingeben musste.

Warum is eine Gamecard unsinnig für dich? klar sie is etwas teurer als nen 6 oder 12 monats abo aber die vorteile liegen auf der hand.
Es gibt keine Zahlungsrückstände. Wenn du mal ne weile keine lust auf WoW hast kannst jederzeit aussetzten.
ich muss nirgends kontodaten angeben etc. also ich find die GC´s super
smile.gif


aber zurück zum thema, hast du mal bei blizz angerufen? was haben die dir gesagt?
 
Ich glaub, er meint das Verfahren von der Sofort-Onlineüberweisung (gibts unter den Zahlungsmöglichkeiten in der Accountverwaltung). Da wird man auf seine Bankseite gebracht und muss halt dort seine Kontonr. und PIN eingeben. Geht jedoch nur wenn man halt, wie einige schon bemerkt haben, fürs Onlinebanking angemeldet is.

LG Ara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu einigen Antworten hier fällt mir nir ein:

Wenn man keine Ahnung hat FRESSE halten!

Klar ...die Chinamafia sperrt deinen WoW Account, besorgt sich dann deine Bankdaten, indem sie die Offizielle Blizzard Site hacken und nicht zu vergessen die die SSL gesicherte BankSite auch noch. Wobei sie ja alle Banksites gehackt haben, weil sie ja vorher nicht wissen bei welcher Bank du bist.
Oder neee...die haben da sicher sonen Mentalisten von der Uri Geller Show entführt....nur dann brauchen sie dich auch nioch mehr nach deinen Daten zu fragen....

Sach ma hackts?

(btw ging an Groar und Flyingangel)

Das is paranoia!
 
Blizzard oder jeder andere "seriöse" Dienst fragt nie nach Passwörtern...

Erm nein, die Originalaussage war mal dass ein GM dich nicht nach deinem Passwort fragt. Offenbar scheinen einige das dann auf alle Firmen übertragen zu wollen.
Wir fragen auch Kundenpasswörter am Telefon ab bei bestimmten Sachen. Grund ist einfach dass dies der einzige Weg ist sich als Kunde zu authentifizieren.
 
Zurück