Blizzshop-mount-verkäufer ingame....

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Wenn man mal öfters wie ich einen vollen Server besucht um etwas zu handeln, dann sieht man oft im chat sowas wie "selling bloodwing, 20k", also daß die nahezu alle blizzshop-mounts ingame anbieten. Was ist davon zu halten ? Ist das sicher/erlaubt ? Nö, oder ?
 
Was davon zu halten ist? - Nichts, absolut nichts - und Blizzard "rät auch ausdrücklich davon ab", nur Ingame erhältliche Items von Händlern ausserhalb des Spiels und nur ausserhalb des Spiels erwerbbare Items Ingame zu kaufen. Und nein, eigentlich ist es nicht "erlaubt" (unter anderem darum sieht man diese Händler auch nur ein paar Stunden, dann verkauft schon wieder ein anderer) und wenn der Kunde übers Ohr gehauen wird (zB. weil er zwar einen Code bekommt, dieser aber wieder von Blizzard gelöscht wird, weil die Zahlung dafür zurück gezogen wurde - kommt ziemlich häufig vor), wird dem Käufer (deshalb) auch keinerlei Supporthilfe zuteil und sein Gold ist weg


http://eu.battle.net...9046?page=8#152

Hallo Venetrix und Baratheon!

Es tut mir leid zu hören, dass ihr so viel Gold verloren habt. Da jeglicher Handel außerhalb des Handelsfensters nicht von uns untersützt wird, ist eine Wiederherstellung des Goldes in solchen Fällen jedoch unwahrscheinlich. Dennoch sollte man stets ein Ticket schreiben, damit wir den jeweiligen Fall untersuchen und die Betrüger ggf. bestrafen können.


Meines wissens nimmt Blizzard keine Screenshots als beweis für Betrug entgegen. Genau wie bei beleidigungen etc.

Dies ist korrekt. Da Screenshots leicht gefälscht werden können (und auch werden), erkennen wir diese generell nicht an, sondern verlassen uns ausschließlich auf unsere eigenen Aufzeichnungen.

Selbst auf das "Solltest du mich betrügen ist das Gold in vollem Umfang an mich (Baratheon) zurückgeben." hat er eingewilligt. ALLES schriftlich im WoW-Gruppenchat!

In solchen Fällen können wir trotz Absprache im Spiel i. d. R. keine Erstattung anbieten, da wir den Handel mit Codes grundsätzlich nicht unterstützen. In Bezug auf den Spektraltiger ist zu beachten, dass dieser seit geraumer Zeit direkt im Spiel gehandelt werden kann.

Wer sagt den das der Dieb nicht bestraft wird? Blizzard hat noch nie (und wird auch nie damit Anfangen) anderen erzählt wie jemand Bestraft wird, in keinem Fall, auch nicht in so einem.

Dies ist richtig. Wir können euch keine Informationen über etwaige Strafen gegen andere Accounts geben. Betrugsfälle sollten dennoch gemeldet werden, da wir die Betrüger bestrafen sowie das Diebesgut entfernen.

Wie gesagt hat er mir damit gedroht das wenn ich ihn melden sollte ich die bin, die gebannt wird da der Verkauf ja höchst verboten ist...

Wie oben erwähnt wird der Handel mit Codes nicht unterstützt. Für den Kauf eines Spektraltiger-Codes hast du jedoch keine Strafe zu befürchten – der Kauf erfolgt allerdings auf eigenes Risiko.

In deinem Fall, Venetrix, freut es mich zu lesen, dass du zumindest ein paar neue Freunde im Spiel gefunden hast. Baratheon: Ich weiß nicht, ob dir ebenfalls jemand im Spiel ausgeholfen hat, hoffe aber, dass auch du über den Verlust hinwegkommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück