Blockcap buffed oder unbuffed?

Mishra

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Schönen Guten Morgen,

und zwar beschäftigt mich seit einiger Zeit das Thema Blockcap.

Bisher habe ich versucht das Blockcap unbuffed zu erreichen. Bin im Moment bei 101%, bei 27,6k HP. Ich habe aber gesehen das ich Raid Buffed bei ca 104,2% bin.

Nun meine Frage, wie macht Ihr das? Schaut Ihr das Ihr das Blockcap unbuffed erreicht oder buffed?

Was findet Ihr persöhnlich besser? Vllt könntet ihr auch noch kurz eure HP Zahl dazu posten damit man mal vergleichen kann.

MfG Míshra

Paladin

Das Syndikat

Unbuffed 27k und 101,8% ^^
Blockcap ist mir eigentlich nur in Raids wirklich wichtig. Raidbuffed ist meinst locker cap drin *G*

MFG

Hallo,

Blockcape Unbuffed ist locker zu erreichen!

Habe knapp über 102,4% und das bei 30,5 k Life!

Mfg.Neo

Das Blockcap buffed zu erreichen wäre ausreichend, solange man über genau diese Buffs garantiert verfügt. Sollten 1-2 fehlende Buffs schon dafür sorgen das man nicht mehr das Blockcap erfüllt muß man unbedingt was tun. Denn Buffs sind nie garantiert mal hat meinen keinen Druiden oder kein SDk und mal dieses und jenes nicht.

kurze frage: blockcap = wie damals crush immunität?
und wie berechnet sich das?

kurze frage: blockcap = wie damals crush immunität?
und wie berechnet sich das?

Im Prinzip stimmt das.
Früher wurde man crushimmun, indem man alle möglichen Crushes aus der Attack-Table verbannt hat. Dazu musste man wissen, dass ein Boss eine Chance von 102,6% hatte, seinem Tank zu treffen und Crushings ganz oben in der Attack-Table stehen - sprich als letztes rausfallen.
Da ein geblockter, parierter oder ausgewichener Treffer nicht mehr crushen kann, musste man auf die magischen 102.4% Mitigation (Vermeidung) kommen, damit praktisch jeder Schlag des Bosses entweder pariert, geblockt oder ausgewichen wird, und somit keine Crushings mehr passieren konnten.

Der Wert ist heute noch interessant, da er den Maximalwert der erreichbaren Schadensvermeidung darstellt, bzw. weiteres Anhäufen von Blokwertung (über diesen Wert hinaus) unsinnig ist.
Ausweichen und Parieren unterliegen einem Deminishing Return (werden also umso schwächer, je mehr man davon ansammelt), also muss der Rest über Blockwertung erreicht werden, weshalb man von einem "Bock-Cap" redet.

Errechnet wird das, in dem du alle Werte aus Parieren, Blocken und Ausweichen zusammenaddierst.
Vergiss dabei nicht die 5% Basismiss und die 30% durch Heiliger Schild (das im Kampf immer auf CD gehalten werden sollte), sowie weitere 5% falls du das Block-Trinket hast.

Alle Werte zusammen sollten 102,4% ergeben.

Hier ein Script, das du in WoW nutzen kannst um den Wert exakt zu berechnen

Code:
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance() + GetBlockChance() + GetParryChance() + 5 + 1/(0.0625 + 0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04)))

Diesen Wert unbuffed zu erreichen ist unnötig, da man erstens im Raid alle nötigen Buffs hat (nur SDK und MotW sind wirklich von Bedeutung) und dieser Wert vorallem auch nur im Raid interessant ist, da nur dort soviel Schaden reinkommt, dass es überhaupt eine Rolle spielt.

Mehr zu der Thematik:
http://www.wowwiki.com/Crushing_blow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool vielen dank,wenn ich von der arbeit @home bin überprüf ich des mal bei mir und gebs an unsere anderen tanks weiter

Im Prinzip stimmt das.
Früher wurde man crushimmun, indem man alle möglichen Crushes aus der Attack-Table verbannt hat. Dazu musste man wissen, dass ein Boss eine Chance von 102,6% hatte, seinem Tank zu treffen und Crushings ganz oben in der Attack-Table stehen - sprich als letztes rausfallen.
Da ein geblockter, parierter oder ausgewichener Treffer nicht mehr crushen kann, musste man auf die magischen 102.4% Mitigation (Vermeidung) kommen, damit praktisch jeder Schlag des Bosses entweder pariert, geblockt oder ausgewichen wird, und somit keine Crushings mehr passieren konnten.

Der Wert ist heute noch interessant, da er den Maximalwert der erreichbaren Schadensvermeidung darstellt, bzw. weiteres Anhäufen von Blokwertung (über diesen Wert hinaus) unsinnig ist.
Ausweichen und Parieren unterliegen einem Deminishing Return (werden also umso schwächer, je mehr man davon ansammelt), also muss der Rest über Blockwertung erreicht werden, weshalb man von einem "Bock-Cap" redet.

Errechnet wird das, in dem du alle Werte aus Parieren, Blocken und Ausweichen zusammenaddierst.
Vergiss dabei nicht die 5% Basismiss und die 30% durch Heiliger Schild (das im Kampf immer auf CD gehalten werden sollte), sowie weitere 5% falls du das Block-Trinket hast.

Alle Werte zusammen sollten 102,4% ergeben.

Hier ein Script, das du in WoW nutzen kannst um den Wert exakt zu berechnen

Code:
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
 /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance() + GetBlockChance() + GetParryChance() + 5 + 1/(0.0625 + 0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04)))

Diesen Wert unbuffed zu erreichen ist unnötig, da man erstens im Raid alle nötigen Buffs hat (nur SDK und MotW sind wirklich von Bedeutung) und dieser Wert vorallem auch nur im Raid interessant ist, da nur dort soviel Schaden reinkommt, dass es überhaupt eine Rolle spielt.

Mehr zu der Thematik:
http://www.wowwiki.com/Crushing_blow

kann mir auch jemand verraten wie ich dieses script verwenden kann? Weil in ein makro paßt es nicht rein

Weil in ein makro paßt es nicht rein
Sollte aber.
Habs auch nur als Makro.

Vielleicht reicht es, wenn du die Leerzeichen zwischen den Rechenoperationen weglässt.
Zur Not machst du halt den Text etwas kürzer.

genau das problem hatte ich da auch^^
leerzeichen weglassen bei den " + " dann passts:
Code:
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5+1/(0.0625+0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04)))

genau das problem hatte ich da auch^^
leerzeichen weglassen bei den " + " dann passts:
Code:
 /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5+1/(0.0625+0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04)))
ok super danke so gehts

Zurück