Blogtober Tag 24: Frau Merkel schlägt im Neuland auf

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Guten Morgen!Vor ziemlich genau vier Monaten erfuhren wir das, was ein normal denkender Mensch, der gelegentlich mal das Internet benutzt eigentlich schon lange wusste: die NSA schöpft Daten ab und späht uns alle aus. Wuhu.

Was macht „Mutti“ Merkel? Ja. Nix.

Deckel drauf, nicht drüber reden, verharmlosen wo es nur geht - man will den Onkel aus Amerika ja nicht ärgern und so lange es nur den Pöbel von Bundesbürgern betrifft, wen kratzt es da schon? Und überhaupt ist dieses ominöse Internetz ja sowieso Neuland. und Frau Merkel ist ja auch gar nicht Zuständig, um Gotteswillen – hinterher wollen die Leute von ihr noch so abwegige Sachen wie ja hm...Dass sie im Sinne ihrer Bürger - oder überhaupt irgendwie regiert. Oder reagiert.
Herr Pofalla beendet ganz offiziell die NSA Spähaffäre auf Grundlage von....tja. Kosmischer Strahlung, dem Spruch aus einem Glückskeks oder anderweitig verläßlicher und gültiger Quellen.

Ganz anders sieht es plötzlich aus, wenn „Mutti“ selber betroffen ist. Großer Skandal, böse Telefonate mit Obama - Die gleichen Leute die noch ein paar Tage zuvor getönt haben, die Medien hätten aber auch einen unnötigen Zirkus um die NSA Affäre gemacht, verlangen plötzlich eine Entschuldigung der USA.

In was für einem Kaspertheater leben wir eigentlich?
 
Super Text ... und das witzigste an der Sache ist, wir ALLE lieben dieses Theater so sehr, das wir es mit fast überwältigender Mehrheit direkt wiedergewählt haben.
 
whatsapp wurd ja jetzt schon als maleware erkannt von ein paar handy schutzprogrammen ;)
 
Du bist aber streng ;)
 
Dass Daten und Telefonate abgefangen und abgehört wurden und werden, ist vielleicht gar nicht so überraschend. Interessant wird die Tatsache dadurch, dass es erneut die USA (unsere "Freunde") waren und man nicht irgendwen belauscht hat, sondern die Bundeskanzlerin persönlich. Daher finde ich die Aufregung schon angebracht. Bei jedem "normalen" Bürger hätte und haben die USA darauf verwiesen, dass es letztlich um die Terrorabwehr geht, und um nichts anderes. Diese Erklärung zieht natürlich nicht, wenn es um Merkels Handy geht - niemand wird schließlich ernsthaft behaupten, die Kanzlerin mache gemeinsame Sache mit Al-Quaida und Konsorten.
 
Zurück