Bluescreen, durch PC"KICK"

Xairon

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hi Leute

Mal ne Frage am Rande. Ich bin wie obengenannte, gestern kurz ausgerutsch und habe ein etwas heftigeren "Stoss" an mein PC gehäuse gegeben. Ein Bluescreen tauchte auf, ich hab den PC ausgeschalten, neugestartet und alles läuft wieder einwandfrei...Meine Frage nun, ist das normal? Ich dachte ein BLuescreen kommt erst, wenn ein Kabelausgezogen wird o.ä.

Gruss Xai

Vielleicht hat die Festplatte was übersprungen oder du hast so irgendwie einen Kontakt, der eh nicht so fest ist, gelöst. Wenn es wieder normal läuft, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Bluescreen jetzt öfter auftaucht, dann schon.
wink.gif

Vielleicht hat die Festplatte was übersprungen oder du hast so irgendwie einen Kontakt, der eh nicht so fest ist, gelöst. Wenn es wieder normal läuft, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Bluescreen jetzt öfter auftaucht, dann schon.
wink.gif

Hmm so ein dreck
wink.gif

Naja, ich hab mein PC aus Armhöhe (als ich ihn vom Nachbarn zwecks Miniserver-Test) auf den Betonboden fallen lassen bzw. bin auf Eis ausgerutscht wobei mein CPU-Kühler (Scythe Mugen) auf die Grafikkarte geknallt ist. Ich hatte ganz schön bammel, aber es ging nichts zu Bruch.

@TE: Falls nochmal ein Bluescreen auftauchen sollte, überprüf am besten, ob alle Kabel und so weiter noch richtig verbunden sind. Ansonsten musst du dir keine Gedanken machen.

Edit: Shuriken wie ist das dann mit externen Platten? Das sind im Prinzip auch nur interne HDDs in nen Gehäuse gepackt, und ich hab meine ist auch schon wärend des Betriebes umgefallen und es hat nichts gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten. Es war bei mir eben das erste mal, dass ein BLuescreen kam....ich will jetzte nicht sagn, dass ich der PC kIcker schlecht hin bin, aber eben bluescreen kam nochnie vor aber eben wenn noch alles funzt, kann ich ja berughig sein
wink.gif

Edit: Shuriken wie ist das dann mit externen Platten? Das sind im Prinzip auch nur interne HDDs in nen Gehäuse gepackt, und ich hab meine ist auch schon wärend des Betriebes umgefallen und es hat nichts gemacht.

Die sind soweit ich weiß robuster. Die können ja auchmal runterfallen. Bei internen Platten ist das ja eher selten, dass die im laufenden Betrieb eine auffen Deckel bekommen
tongue.gif

ah okay...also doch keine normalen internen Platten. Danke für die Info
smile.gif

Zurück