blut tank - hilfe

Dunkelmanne

Quest-Mob
Kommentare
73
hallo, hatte bisher eine Frosttankskillung und wollte jetzt mal Bluttank ausprobieren. Also gestern mal umgeskilled. Ich hab mich nicht ganz an die Vorgabe aus dem Sticky gehalten und insgesamt mehr Punkte für magieavoidance und selfheal ausgegeben, dafuer im unholybaum weniger punkte verteilt.
Mir ist aufgefallen, dass ich mit der blutskillung vergleichsweise (zur vorherigen frostskillung) weniger dps fahre (so um die 100-200 weniger) also auch weniger aggro aufbaue. (damit meine ich nicht nur multi-mobs sonder auch bei singletarget, wobei singletarget weniger das problem war) ist das normal bzw. zu erwarten oder ist es einfach nur weil ich die neue rotation noch nicht ganz verinnerlicht habe. mir ist schon klar, dass blut für multimobs schlechter geeignet ist. aber ist es nicht so, dass man da dem tank nur einfach etwas mehr zeit zum antanken lassen muss, damit er mal bei jedem durchgetabbed hat und alles ist ok?) Eventuell sollte ich auch doch eher mehr in den unholy baum investieren? Für ein paar gute tips waer ich sehr dankbar; hatte auf blut gewechselt, da ich dachte, dass es für die heiler angenehmer zu heilen ist, durch den selfheal. aber wenn ich dann ploetzlich nicht mehr die aggro halten kann nutzt das ja auch nix.
Gruss
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt du auch diese Rota bei Gruppen: DnD-IT-PS-Pest durchtabn und HS/BB?

Benutzt du auch diese Rota bei Gruppen: DnD-IT-PS-Pest durchtabn und HS/BB?
ja die hab ich gestern genutzt. aber es ist moeglicherweise auch reine übungssache momentan, da ich das gestern zum erstenmal probiert hab. das durchtabbn funktioniert noch nicht immer so reibeungslos.
gruss

Wirst bestimm mit der Zeit besser. Wichtig bei nahkämpfern ist z.b. auch das man das erste ziel markiert weil sie ja beim bomben zusätzlich noch auf ein ziel hauen wodurch Aggro halten bei guten DDs schwer wird.

Könntet ihr euch evtl neue Avas zulegen, zweimal das gleiche is iwie verwirrend^^

Die Punkte von Magiereflexion weg und in Morbidität oder blutige Vergeltung stecken.
Es ist auch nicht schlecht, Bösartigkeit mitzuskillen, da du einem Melee dadurch erheblichen Extra-DPS gibst.

Dz hast eine parrierchance von knapp 18%. Das heisst, dass durchschnittlich jede 5-6 Casts ein Zauber reflektiert wird.
Du hast Gedankenfrost, deine antimagische Hülle und notfalls strangulieren. Last but not least einen Healer am Rücken.
6-9% mehr Schaden ist, dank blutige Vergeltung, bei einem 5k Runenstoss schon viel. Vor allem, da der zusätzliche Schaden auch der Bedrohungsrechung miteinbezogen wird. Morbidität ist meiner Meinung nach Pflicht für einen Blut-DK. Verkürzter CD von DnD + Todesmantel-DMG. Damit tankst du Onys Adds ohne Probleme.

nimm die skillung aus dem tank guide hier im forum... wie willst du ne 20sekunden rota gescheit fahrn wenn deine seuchen nur 14sekunden halten?? zauberabwehr wegglassen, blutwürmer weglassen, blutpräsenz weglassen! dafür in unholy baum und blutige vergeltung im blut baum stecken
wink.gif

Hallo, ja die Dauer der Krankheiten von nur 14sec war mit das grösste problem bei der Rota. Werde die Skillung nochmal überarbeiten.
danke allen
gruss
jester.gif

nimm die skillung aus dem tank guide hier im forum... wie willst du ne 20sekunden rota gescheit fahrn wenn deine seuchen nur 14sekunden halten?? zauberabwehr wegglassen, blutwürmer weglassen, blutpräsenz weglassen! dafür in unholy baum und blutige vergeltung im blut baum stecken
wink.gif

hm, ich hab eine Bluttankskillung, die sicher jenseits von Gut und Böse ist. Die hab ich eigentlich auch um Hakkar oder Attumen, Verdammniswandler und solche Leute zu haun.
Aber manches Mal heisst es: los hopp umziehn, tanken.

Dann hab ich eigentlich nur ein Problem: die Antankphase.
Da gehts nicht ganz so los wie ich es gerne hätte.

Neulich erst wieder, ich renn zur Valküre, hau ihr nur nen IT rein im Vorbeirennen und renn noch 3 Schritte um sie zu positionieren da seh ich sie schon zum Mage rennen, der sich dann durch ein ängstliches "und jetzt?" im TS bemerkbar gemacht hat.. naja gespottet, positioniert und nach 10 sek hatte ich einen Vorsprung im Omen da hätt mich die Valküre für den Rest des Kampfes sheepen können^^

Naja, im Ernst, die Antankphase ist bei mir ein Schwachpunkt und aushalten tu ich scheinbar auch nicht soviel wie ein Schildträger.

hm, ich hab eine Bluttankskillung, die sicher jenseits von Gut und Böse ist. Die hab ich eigentlich auch um Hakkar oder Attumen, Verdammniswandler und solche Leute zu haun.
Aber manches Mal heisst es: los hopp umziehn, tanken.

Dann hab ich eigentlich nur ein Problem: die Antankphase.
Da gehts nicht ganz so los wie ich es gerne hätte.

Neulich erst wieder, ich renn zur Valküre, hau ihr nur nen IT rein im Vorbeirennen und renn noch 3 Schritte um sie zu positionieren da seh ich sie schon zum Mage rennen, der sich dann durch ein ängstliches "und jetzt?" im TS bemerkbar gemacht hat.. naja gespottet, positioniert und nach 10 sek hatte ich einen Vorsprung im Omen da hätt mich die Valküre für den Rest des Kampfes sheepen können^^

Naja, im Ernst, die Antankphase ist bei mir ein Schwachpunkt und aushalten tu ich scheinbar auch nicht soviel wie ein Schildträger.

Ob deine Skillung jenseits von Gut und Böse ist kann man nicht sagen solange du sie nicht postest
smile.gif

Aber egal gegen welche DD's ein IT wird dir zum Antanken nicht reichen, nicht rennen (gibt eh nur haue in den Rücken) sondern im Rückwärtslaufen positionieren bei gleichzeitigem Aggroaufbau durch fortführen der Rota. Und wenn alle Stricke reißen und du immer so Probleme mit der Aggro am Start hast, caste Bösartigkeit auf dich selbst (sag aber dem Heiler Bescheid).

IT (instant) plus 3 Schritte sind grob geschätzte 1-2 Sekunden. Wenn der Mage dann die Aggro hat, dann hat er sie sich verdient und darf sie gerne behalten. Ich finds immer wieder erstaunlich, wieviele DDler meinen, dass sie ihre Recountzahlen nur in die Höhe treiben können, wenn ihr erster Cast zeitgleich mit dem Tank eintrifft. Ich erwarte kein großes Antanken, aber 2-3 Sekunden darf ein DD gerne mal auf mich warten. Wenn ein heiler die Aggro hat, dann ist das ärgerlich, wenn ein DD sie hat, dann ist das Mist!

Ob deine Skillung jenseits von Gut und Böse ist kann man nicht sagen solange du sie nicht postest
smile.gif

Aber egal gegen welche DD's ein IT wird dir zum Antanken nicht reichen, nicht rennen (gibt eh nur haue in den Rücken) sondern im Rückwärtslaufen positionieren bei gleichzeitigem Aggroaufbau durch fortführen der Rota. Und wenn alle Stricke reißen und du immer so Probleme mit der Aggro am Start hast, caste Bösartigkeit auf dich selbst (sag aber dem Heiler Bescheid).

http://eu.wowarmory.com/character-talents....turms%C3%A4nger -die blutige Skillung

zum Laufen beim Antanken: dumme Angewohnheit, ich hab 3 Jahre nen Kriegertank gespielt, da hiess es in solchen Situationen anchargen, Donnerknall, durchlaufen auf Posi..

OT:
Mhh, welchen EQ stand sollte man den Ungefähr für Sowas haben?

http://eu.wowarmory.com/character-talents....turms%C3%A4nger -die blutige Skillung

zum Laufen beim Antanken: dumme Angewohnheit, ich hab 3 Jahre nen Kriegertank gespielt, da hiess es in solchen Situationen anchargen, Donnerknall, durchlaufen auf Posi..

Jenseits von Gut und böse ist die Skillung sicherlich nicht. Sie facht wieder die Diskussion an ob Runenheilung im Raidcontent wirklich ne
hilfe ist, hat dir die Runenheilung in PdK schon mal entscheident weitergeholfen ?

Jenseits von Gut und böse ist die Skillung sicherlich nicht. Sie facht wieder die Diskussion an ob Runenheilung im Raidcontent wirklich ne
hilfe ist, hat dir die Runenheilung in PdK schon mal entscheident weitergeholfen ?

ich tanke eher selten. PdK schonmal, klar, aber da ist auch wurscht, ob ich Runenheilung hab oder nicht. Solange es keinen triple-Specc gibt (^^) ist das wie erwähnt meine ZG, Attumen etc Solo-Farmskillung. Und da hat mir Runenheilung oft geholfen *hüstel*
Runenheilung kann hilfreich sein, wenn zB das Pfählen stackt und der Heiler nen Kobold hat. So dumm gelaufene Situationen eben. Vampirblut an und Runenheilung kann da helfen. Oder man rennt bei den Würmern ausser Healrange und eh der Heiler ran ist kriegt man schön Futter.. solche Situationen gibt es immer mal. Aber dafür würd ichs nicht skillen.

Zurück