Blutmond vs s4 Kolben

Trixer

Rare-Mob
Kommentare
38
Hiho Mitkrieger =)
ich machs mal kurz und bündig
wink.gif
:
also ich hab volles s3 Set (mit Kolben als Waffe) sowie 3,7k Punkte und PvE Gear für ein paar Raids. Ich hab jetzt n Problem.
Ich hab auf der Bank noch die 1. Stufe der Schmiedeaxt rumliegen. MIt der bin ich früher rumgelaufen
biggrin.gif
jo und in Raids spiel ich sehr gern als Slammer und da ist ein Kolben wohl die schlechteste Wahl (Stun den Boss oO). So meine Frage nun:

Lohnt es sich vom Goldaufwand her die t3 Axt zu Schmieden? Ich mein die Stats+Spezialisierung sind ohnehin besser, das wird durch meine grüne Haut (Orc
biggrin.gif
) noch verstärkt. Aber s3 hat mehr Maxdmg und mehr DPS. Mit der Axt wären in guten Raids sicherlich 40-50% Crit drin sein, aber ich hab keine Lust viel Gold (8 Urnether, 10 Urmana, 5 Vortexe+Executioner Mats...) in den Wind zu setzen.

Deswegen frage ich euch was ist besser?

nun der dps unterschied ist glaubs 10 oder? kenn die werte nid genau
5% mehr crit durch axt spec najo

in welchem bereich befindest du dich?
finde ansich den kolben proc (wut + stun) nicht schlecht
klar gegen bosse bringt der stun nix aber bei trash wärs sicher nicht soo verkehrt

wenn du dich bt oder so bewegst solltest du eh dort ne waffe suchen weil bt waffe > schmied 3
also ich würde die s4 waffe holen und je nach content von da eine

naja wenn ich pve mache dann za-ssc ^^ aber ich werd mir wohl längerfristig ne raidgilde suchen
der dps unterschied liegt bei 7 blutmond 127 und s3 134

also ich würd die waffe mit mehr maxdamage nehmen
tongue.gif
Prinzipiell schon, aber bei der Axt kommen die bessere Spezi und vor allem der Rassenbonus des Orks zum tragen.
Daher finde ich die Frage nicht so leicht zu beantworten.
5 Waffenkunde sind wirklich nicht zu unterschätzen.

Ich schätze gegen S4 Kolben hat Blutmond eher keine Chance, bei S3 sind sie eventuell doch gleichauf...wahrscheinlich lohnt es sich nicht wirklich die Axt zu schmieden.

Oder du holst dir statt des Kolbens einfach ne Arenaaxt oder nen Schwert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du holst dir statt des Kolbens einfach ne Arenaaxt oder nen Schwert
naja eig schon aber mehrere Probleme^^
1. in 2 Wochen kommt s4 (wenn Schneesturm sich an ihren Termin hält)
2. bis dahin will ich meine Punkte sparen (noch keine 5k...)

naja aber wenn der Unterschied nicht so groß ist oder der Kolben sogar besser ist lohnt sich das Gold auch nicht wirklich.

Zurück