Blutpräsenz bald unbrauchbar?

l33r0y

Rare-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
14
Hallo Dk's,

Ich hab mir mal Gedanken gemacht bezüglich des Präsenzverlaufes in naher Zukunft.

Die Blutpräsenz ist für dd's sehr geeignet, da sie den ausgeteilten Schaden um 15% erhöht.
In der Frostpräsenz erhalte ich durch den +80% Rüstungswert Buff, dank Klingenbewehrte Rüstung 5/5, im Moment +331 AP.
Das sind ca 8% mehr als in Blutpr.
Da ich noch nicht allzulange mit meinem (2.) Dk 80 bin, habe ich auch noch kein sehenswertes Equip.
Nach Ulduar soll ja noch eine Raidinstanz kommen und dann erst Arthas, also rechne ich mit t10 vor dem nächsten Addon.
Wie wirkt sich das Ganze also mit t9-t10 aus?
Ist die Ap-Steigerung der Frostpräsenz dann besser als die 15% Schaden der Blutpräsenz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hö? du willst also dauernd aggro ziehen? und wahrscheinlich wipes verursachen?

las die tanks tanken ....

nehmen wir an, deine Rüstungswerte steigern sich proportional zu deinen restlichen Attributen.
dann wären 80% deiner Rüstung vielleicht demnächst 600 AP.
Da sich dein Schaden bis dahin aber auch schon fast verdoppelt hat, bleiben die 600 AP weiterhin nur 7-8% deiner Gesamt-AP.
Also weiterhin: Blutstance bleibt dmg-Stance. Milchmädchenrechnung.

mach mal mit deinem dk einen test in egal welcher ini ... wirf deine frostaura an und schau was dann mit dir als dd passiert.

der tank wird reichlich zutun haben, die mob´s von dir runter zu bekommen, bevor du im dreck liegst.

genau den test hab ich in naxx10-er mal gemacht ( boss: Gothik der Ernter ) - Ort ( Lebende Seite )

Tank - Krieger

Fazit:

der krieger hatte trotz donnerknall etc. keine chance auch nur einen mob zu bekommen, erst als ich auf die blut-aura umgestellt hatte, war es dann mit meiner aggro vorüber

Öhm ich bin Tank
rolleyes.gif

meinte damit auch eher Situationen wie Dailys, farmen etc.

Öhm ich bin Tank
rolleyes.gif

meinte damit auch eher Situationen wie Dailys, farmen etc.
naja, da sich(wie von hairman gesagt) ja auch deine gesammt ap erhöhen würden, würds keinen nenenswerten vorteil bringen(auser du hast heal-pala eq an
jester.gif
)

naja, da sich(wie von hairman gesagt) ja auch deine gesammt ap erhöhen würden, würds keinen nenenswerten vorteil bringen(auser du hast heal-pala eq an
jester.gif
)

Jain,
ich hab jetzt mit nem t7,5 Dk geredet der mir sagte, er würde 820 ap bekommen durch Frostpräsi. Ap skaliert durch Stärke aber Stärke = Rüstung = Ap.
Meine Frage war, wie das ganze mit t10 Aussehen soll. Nehmen wir mal an t7,5 zu t10 ist in etwas Prozentualisch zu betrachten wie t4 - t6 (da spar ich jetzt sogar noch was).
Dann würde ich jetzt mit 28k - 43k kommen.
Bei den Ap auf 5k.
180 Rüstung = 5 AP
43000 Rüstung = 1194 Ap
= ~ 24 % Ap mehr und nicht gleichbleibend bei 7-8 %
Ich rechne hier mit Wahrscheinlichkeiten also keine Fakten *g

Die 80% Rüssi durch Frostpräsenz harmoniert sowieso ned mit Klingenbewerte Rüstung
Habs schon versucht - funzt ned, nur mit deinem durch Gegenstände erzieltem Rüstungswert

Und wie schon angedeutet - Tank wird sich freuen
jester.gif

Die 80% Rüssi durch Frostpräsenz harmoniert sowieso ned mit Klingenbewerte Rüstung
Habs schon versucht - funzt ned, nur mit deinem durch Gegenstände erzieltem Rüstungswert

Und wie schon angedeutet - Tank wird sich freuen

Doch tuhen sie es wird nur sehr oft falsch angezeigt. Ist alles noch nen bissl buggy.

Und wie schon angedeutet - ich bin Tank!

Also gz zu deinem ersten post den ich gleich mal mit einem ~Fail~ unterzeichne.

Vielen Dank
rolleyes.gif

y fragst du dann eig. von wegen Dmg skillung wenn du eh Tank bist? (Bin ich btw. auch)
Bzw. schlechter Tag heute?
victory.gif

Vielen Dank
rolleyes.gif

y fragst du dann eig. von wegen Dmg skillung wenn du eh Tank bist? (Bin ich btw. auch)
Bzw. schlechter Tag heute?
victory.gif

Ich frage doch garnichts mit dmg Skillung? Klingenbewährte Rüstung ist gerade als Tank 'nen netter Ap-Schub den ich mir nicht nehmen lasse.
Meine Frage aus dem Öffnungspost lässt sich mittlerweilse auch so Formulieren:

24% Ap > 15% Schaden ?

Nein, mein Tag war bisher ganz angenehm.

Die Frage ist irrelevant, man tankt in Frostpräsenz, ob mehr Schaden oder nicht juckt nicht.

Frostpräsenz=mehr Aggo UND mehr Leben+mehr Rüstung+ Mehr Magieschutz
Blut=NUR mehr Schaden

Jain,
ich hab jetzt mit nem t7,5 Dk geredet der mir sagte, er würde 820 ap bekommen durch Frostpräsi. Ap skaliert durch Stärke aber Stärke = Rüstung = Ap.
Meine Frage war, wie das ganze mit t10 Aussehen soll. Nehmen wir mal an t7,5 zu t10 ist in etwas Prozentualisch zu betrachten wie t4 - t6 (da spar ich jetzt sogar noch was).
Dann würde ich jetzt mit 28k - 43k kommen.
Bei den Ap auf 5k.
180 Rüstung = 5 AP
43000 Rüstung = 1194 Ap
= ~ 24 % Ap mehr und nicht gleichbleibend bei 7-8 %
Ich rechne hier mit Wahrscheinlichkeiten also keine Fakten *g

Bei den Tank-rüssis evtl, denk aber, das sich bei den DD-Rüssis die AP stärker erhöhen wird... wird.
Ich frage doch garnichts mit dmg Skillung? Klingenbewährte Rüstung ist gerade als Tank 'nen netter Ap-Schub den ich mir nicht nehmen lasse.
Meine Frage aus dem Öffnungspost lässt sich mittlerweilse auch so Formulieren:

24% Ap > 15% Schaden ?

Nein, mein Tag war bisher ganz angenehm.
Kommt auf deine Gesamt-Ap an...

Rüstung wird sich kaum noch erhöhen, Ap und so weiter jedoch schon.

15% Dmg sind IMMER besser. Vor allem skalieren sie bei weitem besser mit allen Buffs.

Zurück