Blutsturz? Wie Gehts?

wowking

Quest-Mob
Kommentare
1
Als beschreibung steht: Fügt dem gegner schaden zu.

Macht das wie bei finsterer stoß "waffenschaden + XXX " oder einen festen betrag also kein waffenschaden?

Danke für antworten im vorraus!

waffenschaden + blutungsdebuff... damit schwächer als SS aber dafür weit billiger einzusetzen

Die Formel für Blutsturz sieht so aus:

[Waffenschaden + (Angriffskraft : 14 * Geschwindigkeit)]

Waffenschaden ist ein zufälliger Wert aus der Schadensspanne deiner Waffe.
Angriffskraft ist, nun ja, deine Angriffskraft eben.
Geschwindigkeit ist die Geschwindigkeit der Waffe. Weil Blutsturz einer der wenigen Angriffe ist, die nicht von der Normalisierung betroffen sind, müssen Blutsturz-Schurken nicht nur auf die Schadensspanne einer Waffe schauen, sondern auch auf ihre Geschwindigkeit. Je langsamer, umso besser. Optimal waren die Waffen des Großmarschalls bzw. Obersten Kriegsfürsten, weil sie eine Geschwindigkeit von 2,9 besitzen. Heutige Schwerter/Kolben/Faustwaffen sind meist 2,6 schnell, was auch annehmbar ist. Nur schneller sollten sie nicht sein.

Zusätzlich zum Schaden kommt - wie in der Talentbeschreibung angegeben - der Blutsturz-Debuff auf den Gegner. Dieser erhöht für alle Angriffe, die ausgeführt werden, solange der Debuff aktiv ist, den körperlichen erlittenen Schaden um die dem Rang entsprechende Zahl (3 auf Rang 1 | 5 auf Rang 2 | 7 auf Rang 3 | 10 auf Rang 4).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ist blutsturz mit einer langsamen waffe stärker als finsterer stoß?

Blutsturz:
Waffenschaden + (Angriffskraft : 14 * Geschwindigkeit)]

Finsterer Stoß:
Waffenschaden + 98 + (Angriffskraft : 14 * Normalisierte Waffengeschwindigkeit)

Die normalisierte Waffengeschwindigkeit ist bei Einhandwaffen 2,4 (bei Daggern 1,7)

Das heißt im Klartext:
Je langsamer die Waffe bei Blutsturz, desto höher ist der Multiplikator für die Angriffskraft.
bei 1500 AP und einer 2,5 waffe kommst du auf knapp 270.
bei 1500 AP und einer 2,7 waffen bereits auf 290.
Dazu addierst du noch den Waffenschaden.

Beim finsteren Stoß spielt die Waffengeschwindigkeit keine Rolle, da sowieso die normalisierten 2,4 als Multiplikator genommen werden.

Das heißt Finsterer Stoß skaliert besser mit der Schadensreichweite der Waffe, also auch der DPS und Blutsturz besser mit der Geschwindigkeit.

Trotzdem sind das Äpfel und Birnen, da in völlig verschiedenen Skillungen und Situationen benutzt.

Grüße

wie hoch is so ein hemo-crit auf lvl 70 durchschnittlich?

mit ner 2,6 waffe

Ich meine mich die kurze Zeit, die ich mit dem Aldor Schwert hemo gespecct war, an crits um die 1k zu erinnern...

wie hoch is so ein hemo-crit auf lvl 70 durchschnittlich?

mit ner 2,6 waffe

Die Formel steht oben. Für einen Crit muß das Ergebnis nur noch mit 2 multipliziert werden bzw. 2,3 wenn man 5/5 Tödlichkeit/Lethality hat.
Ein typisches und verbreitetes 70er Schwert ist Glanz des Verteidigers, das einen Durchschnittsschaden von 211 hat.

Den durchschnittlichen Hemocrit gibt es nicht, da jeder Schurke unterschiedlich viel AP hat. Vom (un)geskillten Tödlichkeit/Lethality ganz abgesehen. Der AP-Unterschied zwischen einem wirklich schlecht ausgerüsteten frischen 70er und einem altgedienten 70er mit der Crème de la Crème der PvE-Items kann durchaus 1000 betragen.

selbst wenn man konstant die selbe ap anzahl hat schwanken die crits wenn du pech hast guckst du nur mit .. kA 500-600 crit oder du knallst direkt nen gnom zu begrüßung im AdS nen 2k Blutsturz um die kleinen ohren pfefferst ist manchmal sehr schwankend und an bestimmten bossen (kurator) kannst du auch 4k blutzsturz drauf knallen ist halt nicht wirklich konstant.

gruß nim

mein höchster blutsturzcrit lag so um die 1,6k
mein höchster sinsiterstrike(finsterer Stoß) lag so mit buffs bei 1,9k

kommt ja acuh immer darauf an gegen wem ich das einsetzte, bei warris zum beispielt sind das gerade mal 1k wenns gut kommt

Zurück