BlutTank Waffenvergleich 2Hand

HonkieDonkie

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
1
Hi zusammen,

ich gebe zu, bin mir da absolut nicht sicher! Klar war für mich bisher: DK --> 2Hand --> Stärke muss drauf sein!

Jetzt hab ich gestern in PdK 10er die hier bekommen:

Bisher hatte ich die hier an:

Könnt ihr mir nen Tipp geben? Ich meine halt Beweglichkeit erhöht zumindest mal Avoid aber macht das überhaupt Sinn?

Danke für Eure Hilfe!

Greetz Honkie

Ich persönlich würde dir zur Obsidianklinge raten,
auf Abrechnung ist zwar Rüstungsdurchschlag drauf, aber ansonsten wohl eher ein Jäger item (meiner meinung nach).
Vergleichen wir doch mal grob die waffen:

Abrechnung / Obsidianklinge

Schaden: 977 / 977
Atk: 183 / 258
HP: 920 / 1590

krit durch beweglichkeit und durchschlag lassen wir mal aussen vor, hinzu kommt noch das stärke natürlich besser mit buffs etc skalliert als atk pur... deshalb rate ich dir bleib bei deiner obsi klinge
biggrin.gif

Mfg. Bloody

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit war mir das schon klar, mich interessiert aber nicht der Schadensaspekt an der Waffe sondern die DefStats! Aggro bau ich genug auf!!

Also was ist mit der Ausweicherhöhenden Beweglichkeit auf der Waffe und macht es Grundsätzlich Sinn darauf zu achten?Dazu hast Du den blauen Sockel unterschlagen in Deiner Berechnung, also ganz so hoch fällt das HP defizit dann doch nicht aus.

Nungut
biggrin.gif
ich muss gestehen hab mich etwas in richtung dd hinreißen lassen.
Aber auch für einen Tank würde ich Obsi bevorzugen... ich habe momentan keine genauen zahlen zur verfügung, aber allein für sockel/ausweichen aus beweglichkeit, würde ich nicht auf 600hp, parieren aus stärke und besonders waffenkunde verzichten.

Es mag zwar nett aussehen beweglichkeit = ausweichen , aber in diesem fall hat die Obsidianklinge ob für Tank oder DD einfach die besseren werte (meiner meinung nach).^^

Mfg. Bloody

Super, das hilft mir in meiner Entscheidung weiter!Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich empfehl dir das Addon RatingBuster. Damit kannst du ganz schnell und klar sehen, welches Item dir mehr bringt.
Was mein Vorposter hier nämlich sagt stimmt nicht ganz. Stärke ist zwar in dem Fall im ersten Augenschein hoch. Aber das PDK Schwert hat einen Sockel, der dir theoretisch die Möglichkeit gibt, nochmehr Beweglichkeit zu bekommen, als was du an Parry über Stärke erhältst. Wenn mich nicht alles täuscht, sind es sogar fast 2% Avoid, die du gewinnst. Und 600 HP Sind NICHTS. Sogar ein halbes % Avoid is besser wie 600hp. Würde es hierbei um 4-5k HP gehen, wäre es ein andere Thema.
Mein Schluss: Hast du kein Waffenkunde-Cap, nimm das OnySchwert (aber behalt das pdk Schwert bis du dein WK Cap hast).
--> Hast du Waffenkundecap (26) is meiner Meinung nach das PDK Schwert besser. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Wie gesagt lad dir RatingBuster runter, dann siehst du welche Waffe mehr Werte gibt.

Ich würde ebenfalls zur Obsidianklinge raten, denn

1. erheblich mehr Ausdauer
2. Stärke ist Angriffskraft UND erhöht deinen Parierwert
3. Waffenkunde ist sehr wichtig für Tanks
4. Tempo, AP und Krit kann man als Tank völlig außen vor lassen
5. Rüstungsdurchschlag ist ok, würde ich aber ebenfalls vermeiden wenn ich ne andere Option habe

Also Stärke, WK und mehr HP machen die Obsidianklinge weitaus attraktiver.

Aku T. Genau deine Werte hab ich auch im Kopf gehabt, aber jetzt kommt mein "Aber", dass das ganze zur Diskussion macht.
Der Sockel auf dem Schwert gibt die Möglichkeit mehr Avoid aus dem PDKSchwert zu holen, als wie aus dem OnyxiaSchwert (einfach mal über den Daumen gepeilt).
Auf die HP der Waffe setz ich nicht viel, wobei er ja BlutTank sagt, da hat er Boni auf Ausdauer, da geb ich dir Recht.

Was die WK der Waffe angeht kommt es drauf an, ob er nicht bereits am Cap liegt.
Im Grossen und ganzen geb ich dir schon Recht, aber nur wenn er wirklich haargenau was rauskitzeln will. Die AP über Stärke is bei gewissem Equip auch nicht der Reisser.
Zumal eine Waffe in dem ILevel-Bereich schnell ausgetauscht ist.
Wir wissen auch nicht wie er sonst equippt ist. Die beiden Schwerter nehmen sich nicht wirklch viel, kann sogar sein, dass sie beides den gleichen Avoid geben, er aber zu wenig WK hat, oder zu wenig Ausweichen etc. Und selbst aus neutraler Sicht würd ich zum PDK Schwert greifen, da ich Juwe bin und so ein gutes Stück Ausdauer gutschreiben könnt und bei mir das nur 16 Ausdauer Verlust wären. Also es fehlen schon gewisse Infos, um sagen zu können das oder das andere Schwert wäre für dich TE besser. Allerdings würd ich (Ausweichfan) trotzdem das PDK Schwert vorziehen (btw war ich schon im Besitz dessen und es ist schon nice).

Ok, wenn man jetzt keine WK mehr brauchen sollte z. B. dann wäre das PDK-Schwert eine Überlegung wert. Wenn man aber beide Schwerter für sich nimmt, dann überwiegt ganz klar die Obsidianklinge finde dich aus den oben genannten Gründen. Auch wenn man das PDK-Schwert sockeln kann - das Ony-Schwert hat immernoch mehr Ausdauer und mehr Stärke. Als Tank hat man in der Regel auch nicht grad übermäßig viel WK auf den Klamotten und bevor man anfängt WK zu sockeln als Tank würd ich lieber drauf achten, 1 starkes WK-Item wie z. B. das Schwert zu bekommen, deshalb überwiegt für mich die Obsi-Klinge nach wie vor ganz stark.

Naja, ich hab in meinem Equip 40 WK, also deutlich über dem Cap. Aber ich bin auch grossteils icc25er equipped.
Wie gesagt, ich würd beide Waffen erstmal behalten und RatingBuster saugen, weil TE damit echt ganz einfach sieht, wo er mehr Avoid rauskriegt. Ich bin da halt bei Waffen folgender Überzeugung: Entweder muss mir eine Waffe guten Avoid geben, oder aber gut viel Ausdauer (dann ist aber meist auch viel Stärke drauf). Aber halt, mir fällt grade ein, dass ich da evtl echt mist erzähl, da ich damals nur kurz das Schwert hatte und mit der Stangewaffe von Anub rumrannte und die hat gut viel Ausweichen drauf.
Ne, ich zieh meine Aussagen oben zurück und rate dir auch die Obsidianklinge zu nehmen. Beim PDK Schwert ziehst du nur viel Ausweichen, wohingegen du beim OnySchwert gleich mal +Stärke-->+Parry+WK hast (und ich meine das 90 WKwertung so um die 10-12 WK geben müssten, oder?).
AkuT, du hast 63 Avoidance? Würd mich interessieren auf was ich komm, hab 29k Rüssi, 44.1k Life, 32% Dodge und 23% Parry, alles unbuffed.
Kannst du mir da ein Addon empfehlen?

Hi Tschambalaia

Ein Addon hab ich nicht, aber ein Makro, welches mir im Spiel meinen derzeitigen Avoid-Wert anzeigt. Je nach Skillung musst du das entsprechende Makro verwenden:

If you are using the base DK macro to figure out your avoidance with SSG vs. Swordshattering, then that macro returns false values for SSG. Try these for SSG:

Nightelf (Blood/Unholy Tank (No Frigid Dreadplate))

/run ChatFrame1:AddMessage(format("Avoidance with Stoneskin Gargoyle: %.2f%%", GetDodgeChance() + GetParryChance() + 8 + 1/(0.0625 + 0.956/(floor(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL))*0.04))))

Nightelf (Frost (or others specs with Frigid Dreadplate))

/run ChatFrame1:AddMessage(format("Avoidance with Stoneskin Gargoyle: %.2f%%", GetDodgeChance() + GetParryChance() + 11 + 1/(0.0625 + 0.956/(floor(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL))*0.04))))

All Other Races (Blood/Unholy (No Frigid Dreadplate))

/run ChatFrame1:AddMessage(format("Avoidance with Stoneskin Gargoyle: %.2f%%", GetDodgeChance() + GetParryChance() + 6 + 1/(0.0625 + 0.956/(floor(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL))*0.04))))

All Other Races (Frost (Or other specs with Frigid Dreadplate)

/run ChatFrame1:AddMessage(format("Avoidance with Stoneskin Gargoyle: %.2f%%", GetDodgeChance() + GetParryChance() + 9 + 1/(0.0625 + 0.956/(floor(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL))*0.04))))

These return post-DR avoidance, so they will be lower than if you actually added your dodge/parry/miss from your character sheet.

For the rest of you and those Dks not using SSG:

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Currently combined avoidance at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetParryChance()+5+(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)*150/355)*0.04,1,0.5,0)

For NEs (Blood/Unholy Dk & Warrior)

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Currently combined avoidance at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetParryChance()+7+(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)*150/355)*0.04,1,0.5,0)

For Frost NE (or other specs with frigid dreadplate)

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetParryChance()+10+(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)*150/355)*0.04,1,0.5,0)

Quelle: http://www.dslreports.com/forum/r23289295-The-Insert-Class-Tank-and-You-For-Beginners~start=60

Oder du bastelst dir ganz schnell ne Signatur bei allvatar, da kann man die Avoidance ja ebenfalls berechnen lassen so wie in meiner Signatur. Bei deinen Werten müssten das 65% Avoidance sein schätz ich.

LG
Aku

Zurück