BM Hunter Glyphen Patch 3.1.1

artic48

Quest-Mob
Kommentare
108
Will mal wieder BM Hunter skillen. Brauche ein paar Tipps für Glyphen, weil ich mir nicht schlüssig
bin was ich nehmen soll. Weil es ja auch einige Neuerungen gab.
Bin für jeden Tipp dankbar !

Als BM

Zorn des Wildtier, Schlangebiss und Zuverlässiger Schuss

Kommt drauf an was man macht.

Wenn man nicht raidet sehe ich den Sinn von Tödlicher nicht so ganz. Eine Sau teure Glyphe um eventuell, mit viel Glück, mal beim Endboss einer Hero Ini einen 2ten Killshot rauszubekommen?

Ne dann lieber mehr damage auf 50.000 anderen Mobs

Kommt auf die Kämpfe an - Hero-Bosse leben nicht lang genug dass die Killshot-Glyphe sich auszahlt.

Raid-Bosse, v.a. zurzeit in 25er Ulduar jedoch schon - es gibt durchaus Situationen wo man relativ viele Killshots abfeuern kann.

Herz von XT/XT,Hand von Kologarn(oder wie der heisst)/Boss selbst usw...

Selbst bei Trash ist es ev. von Vorteil - Killshot auf 1st Target, switchen auf 2nd Target und Killshot ist wieder bereit.

Laut MaxDPS-Sheet von EJ-Forum sind mit bestem Gear anscheinend für BM folgende 3 Glyphen die besten:

ZdW,Falke,Killshot

Ich hab mal bissl mit dem Spreadsheet gespielt bzgl. Shot-Roatation,etc

Gehen wir von nem SteadyShot DMG von 2000 aus, mit Glyphe also 2200.

Laut Spreadsheet feuert man in einem 10min Kampf rund 160 Steadys ab, so man ungestört casten kann - was mit Movement kaum der Fall sein wird....(also eher weniger)

Aber selbst bei 160 Steadys wären bei Durchschnittschaden 2000 die 10% mehr durch Steady-Glyphe in Summe 32000...solange Biss aktiv ist (was ja auch nicht immer zwingend sein muss)!

Also: Kann man 2 Killshots mehr durch die Glyphe abfeuern, ist das in etwa der Mehrschaden der Steady-Glyphe über einen 10 minütigen Kampf.

Desto kürzer der Kampf (ergo weniger Steadys), desto weniger der Gesamt-Mehrschaden beim Steady - kann man aber trotzdem mehr Killshots abfeuern (Bsp.oben zB) ist die Killshot-Glyphe ohne Zweifel besser.

Sagen wir Killshot macht 16000 DMG (gering geschätzt) - bringen wir mit Killshot-Glyphe auch nur 1 Killshot mehr raus, entspricht das den 10% Mehrschaden von 80 Steadys!

Es ist halt wie gesagt, sehr kampfabhängig....

Genauso bei Biss-Glyphe....

Laut Spreadsheet muss man ohne Glyphe in 10min 37x Biss setzen - mit Glyphe 26x - also verliert man ohne Biss-Glyphe 11 GCD.

Jetzt ist die Frage ob die erhöhte Anzahl an Autoshots durch die Falken-Glyphe gleich,mehr oder weniger DMG bringen als andere Skills die man in den 11 GCD sonst benutzt hätte.

Dann bleibt noch anzumerken, dass diese Zahlen von optimalen Situationen ausgehen.

Stur stehen und Rota perfekt (mit minimaler Reaktionszeit) fahren, kein Lag, kein Movement,etc...

Das wird so nie der Fall sein - Bewegung,Reaktion,Lag,etc und schon verliert man GCDs,Steadys(oder kann nicht casten),versäumt Biss nachzusetzen,etc...

Falken-Glyphe kann man nicht versauen (solang man steht wenn Schnelle Schüsse procct), Killshot ist instant und kann auch in Bewegung abgefeuert werden,usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück