Bombendrohung legt zeitungsdruckerei lahm

Myhordi

Dungeon-Boss
Kommentare
175
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedt...944/detail.html
Ich selber bin abonent der waz auf der nur auf der ersten seite groß NOTAUGABE während in der nrz der grund stand.Die zeitugen wurden trotzdme zum normalen preis verkauft und es war schwer rauszufindne warum es eine notausbgabe gab.
Zuder sache selber: Ich finde so was überhaupt nciht witzig und ich finde es sehr bescheuert von dem **** der das gemacht hat

Die Rally Dakar wurde auch abgesagt wegen ner Bombendrohung.

also ich habe mich damals gefreut, als freitag vormittag die schule nach der erste stunde komplett ausfiel, weil jemand eine bombendrohung losgelassen hat.

aber ist schon ein sehr heikles feld. im prinzip kann man so ständig überall alles lahm legen. ab wann sollte man es als 'scherz' ignorieren und wann soll man es ernst nehmen? so lange das nicht ständig passiert ist die devise eindeutig: alles räumen, safety first. aber was, wenn das zum dauerzustand wird? wie ist das verhältnis von wahrscheinlichkeit und risiko - wirtschaftlichkeit und menschenleben (was ja auch miteinander verknüpft ist). alles ganz schön verwundbar. und das mit nur ein paar worten am telefon.

ZITAT(The Holy Paladin @ 5.01.2008, 13:22) *

Jap man sieht die Terroristen verlegen sich auf "passive" Anschläge...

Naja das waren wohl eher i welche Idioten dies lustig fanden oder n anwohner dem die Pressen zu laut sind^^

Mein Satz bezog sich auf die Rally Dakar (ok das konnt man schlecht erkennen
smile.gif
).

MfG The Holy Paladin

also auf mich wirkt das ganze ja wie ne dämliche aktion eines/einer mitarbeiter_in der/die rausgeschmissen wurde oder so was in der art

naja, gerade als zeitung würde ich da immer vom worste case ausgehen. stichwort: mohammed karikaturen. es gibt schon so einige spinner, die eine bestimmte zeitung aus diversen 'gründen' hassen. denke damit schlägt sich jede zeitung rum. und wenn es nur eine falsche altersangabe im regionalartikel 'feuerwehrhauptmann müller feiert seinen 65. geburtstag!" ist. ;)

also auf mich wirkt das ganze ja wie ne dämliche aktion eines/einer mitarbeiter_in der/die rausgeschmissen wurde oder so was in der art
Wird auch vermutet weil die person die die bombendrohung gemacht hat sich sehr gut in dem gebäude auskannte

Zurück