Bräuchte ein paar Ideen

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hallo liebe Buffies, heute habe ich ein kleines Projekt gestartet. Ich habe meinen alten Laptop zerlegt (2GHz Dualcore), GeForce 9xxxM Grafikkarte und 3GB Ram. Hier mal ein kleines Bild:

Zum vergrößern anklicken

Er fiel damals vor 3 Jahren beim Umzug runter und ging nicht mehr. Nun hab ich ihn mal zerlegt und repariert.

Jetzt habe ich vor das in irgendeinem Gehäuse zu verpacken. Nur wie mache ich das am besten? Mir schwirren schon ein paar Ideen im Kopf rum, aber die werden wohl sehr schwer realisierbar sein. Er muss nicht mehr Mobil nutzbar sein, da ich schon ein Netbook für unterwegs habe. Ich würd ihn halt gern als (Media-Station) am TV und als kleinen Fileserver nutzen. Ich bräucht eigentlich nur ein Gehäuse zum Schutz der Platine, zur Kühlung und natürlich so, das ich die Anschlüsse erreiche.
Deswegen wollte ich euch mal Fragen, was ihr so für Ideen dazu habt. Vielleicht auch irgendwie so, das ich den Bildschirm mit in den Deckel einbauen kann. Sieht dann bestimmt schick aus Ist aber kein muss.

Viele Grüße,

Franky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ja nicht, wie handwerklich begabt du bist, aber wenn du dir ausm Baumarkt oder von nem Fachhändler Metallbleche oder Holz holst, kannst du dir sicherlich n Case draus basteln. Wenn du superbegabt bist, kannste dir ja nen Amateur-All-in-one-PC bauen.

Schau sonst mal bei Hardwareluxx in die Gehäusesektion da gibts so einige Selbstbauten.

Wieso nicht in das eigentliche Laptop Gehäuse, passt doch immer noch am besten.
Ansonsten nimmst am Laptop Gehäuse Maß, baust dir aus Holz nen Kasten dafür und den Monitor dann direkt drauf, so dass man den immer sieht.

Code:
|<><><><><><><>|
|--------------|
|              |
|--------------|
|==============|

= und | wäre Holz
- die Platine
<> der Monitor, nach oben halt

Die Anschlüsse kannst dann nach hinten oder Seite rauslegen.

Hi,

bei Pollin gibts immer weider "leere" Receivergehäuse u.ä.. Würde mir da ein schickes raussuchen und es dementsprechend umbauen. Kostet nur wenig, und ist voll wohnzimmertauglich.

Gruß Varitu

Zurück