Bräuchte Starthilfe...

Eofalas

Quest-Mob
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle RP-Fans.

Auch wenn dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bin ich keineswegs ein WoW-Neuling. Im Gegenteil habe ich bereits 3 80er Chars auf einem PvE-Server.

Aber schon immer hatte ich mich auch gefragt, wozu MMORPGs eigentlich so heißen, wenn man hier eigentlich keine wirkliche Rolle übernimmt sondern nur eine bestimmte Einheit mit bestimmten Fähigkeiten. Als ich mein Online-Gaming mit F2P-MMOs began, dachte ich noch, ich such mir eine Rasse und eine Klasse aus, in deren Rolle ich schlüpfen möchte. Dann aber merkte ich, dass es scheinbar bei allen Spielen nur darum geht, ob man PvP oder PvE machen will.

Klar, das macht auch Fun, aber hat doch mit Rollenspiel eigtl. nichts zu tun, oder? Versteht mich da nicht falsch - ich habe noch nie ein richtiges Rollenspiel im eigentlichen Sinne gespielt (gab's ja schon früher in Brettform). Aber das Interesse war doch schon immer da. Ich fürchte auch, dass ich nie in der Lage sein werde, zu ganz extremen Rollenspielern zu gehören (so mit eigener Sprache und Schrift usw.). Aber eine wenig mehr Bezug zur Spielfigur fänd ich schon ganz nett.

Ich habe mir vor kurzem zwei Chars auf dem Server "Die Aldor" erstellt. Einen Paladin und einen Priester. Sehr positiv aufgefallen ist mir dabei sofort, dass es im Chat schon einige Unterschiede zum normalen PvE-Server gibt. Auch das viele Spieler gemütlich durch die Stadt gehen statt zu rennen, finde ich irgendwie gut (wenn auch beim Questen nicht ganz so hilfreich^^).