Brauche Beratung für Note-/Netbook

Azure_kite

Quest-Mob
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
22
Hi,

wie im Titel schon geschrieben suche ich ein Netbook oder ein leichtes, handliches Notebook.
Der Preis sollte wenn möglich nicht mehr als 500 Euro betragen(wenns nen tick mehr is auh net schlimm. Ein gewisses Leistungsniveau sollte allerdings vorhanden sein, werde es aber vorraussichtlich nur zum Arbeiten benützen, also sowas wie word, powerpoint oder ähnliches.

Meine Vorstellungen lauten also wiefolgt:

-Handlich, leicht
-Preis: nicht mehr als 500 Euro, bzw evtl 550
-Sollte eine einigermaßen ordentliche Leistung haben
-Intelprozessor
- sollte schon so 2GB Arbeitsspeicher mind. haben bzw dazu aufrüstbar sein
-Akku sollte mind. 6 Zellen haben
Hab auch selber schon gesucht und mir sind da folgende aufgefallen:
Asus X58LE-EP008 15,6 Zoll Notebook
Asus X58

Acer Extensa

Asus Eee PC 1000HE
Asus Eee PC

Samsung NC10-anyNet KA06DE
Samsung NC10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde die zum Samsung NC10 raten , aber hat sicherlich jeder ne andere Ansicht..
wink.gif
 
Das NC10 ist sicherlich nicht schlecht, was mir daran aber ziemlich negativ aufgefallen ist als ich es neulich mal gesehen hab ist das verdammt kleine Touchpad. Das ist wirklich zu klein um angenehm zu arbeiten oder sonst was zu machen, andere Netbookhersteller haben schon etwas groesere.
 
Jetzt aber mal im Ernst , wer nutzt bitte das Touchpad wenn man daran arbeiten soll?

Maus ran & gut ist.. ?
 
Danke schonmal für die antworten, ich denke ich werd des Acer extensa nehmen, hab mir mal im laden so Netbooks anguckt, sind zwar handlich, aber der Bildschirm is mir doch etwas zu klein.
 
ich habn 8 Zellen Akku, der hält für grad mal 2 Stunden.... ^^
 
Mein Notebook hat glaub ich auch ein 6 Zellenakku der hält ca. 2-2,5 h.
8 Zellen müsste doch dann 3-3,5 Stunden oder gar 4 aushalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück