brauche hilfe mit router ( ip resetten)

komat

Rare-Mob
Kommentare
1
hi leute, ich habe diesen router
http://www.dlink.com/products/?pid=DIR-615
allerdings habe ich das problem, dass ich meine ip nicht ändern kann, egal was ich mache, ob ich ihn für 10 min ausschalte oder sonstwas, kann mir jemand vielleicht helfen? ich verzweifle schon seit 3 stunden!!!

kann ich dann da nix tun oder wie schauts aus? bei meinem alten router ging halt neustart
ich bin bei kabel deutschland

Welche IP willst du den ändern? Ist dir klar, dass dein Router zwei IP's hat. Die Router-IP, welche fest eingestellt ist und das Interface belegt, dass zu dir ins Lan schaut.
Die kann man natürlich nicht durch ausstecken oder resetten verändern. Und die andere IP ist jene, die auf dem WAN-Port vom Provider vergeben wird und ins Internet zeigt. Diese ändert sich, sobald du das Kabel ziehst und wieder einsteckst.

also ich meine die ip die mir bei http://www.wieistmeineip.de/ zb angezeigt wird

Die teilt dir wie bereits gesagt wurde dein Provider zu. Wenn Du eine feste IP hast dann kannst du das Ding so oft reseten wie Du willst.

und bei kabel deutschland (und anderen kabelanbietern auch) hat man eine feste ip. diese ändert sich nur, wenn man das modem ein paar stunden vom inet trennt, oder mit einigen tricks (dürfte in dem link weiter oben erklärt werden).

Was mich mal interessieren würde: Wieso willst du die IP vom Provider ändern? Welche Relevanz hat das für dich?

Er will was bei Rapide usw. saugen.
Bei Kabel Deutschland hast du eigentlich immer die gleiche IP.
Ist bei mir auch so.

Die ändert sich eigentlich ab und zu aber nur ganz selten. Hatte ein halbes jahr immer die gleich. Jetzt hab ich seid 3 Monaten eine adnere.

Was mich mal interessieren würde: Wieso willst du die IP vom Provider ändern? Welche Relevanz hat das für dich?
Mit Sicherheit nichts gutes, sonst würde er es nicht machen wollen.
wink.gif

Er wollte bestimmt die IP 1h/Spere umgehen. Bei Rapide Share usw.

Zurück