Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Schamanen ... und zwar mache ich viel zu wenig Schaden. In der Burst Phase mache ich grade mal 100 - 150k DPS und das sackt dann so schnell wieder ein das ich mich auf 50k ein pendelte.
Das ist deinem Equip entsprechender Schaden.
Dazu kommt es in zweiter Linie immer auf den Boss an. Nicht jede Situation ist gleich. Aber wem sag ich das?
Darüber hinaus ist der Schami ein Burst-Wunder und nun einmal nicht für moderaten Schaden gemacht - meine Meinung. D.h. wir müssen in Burstzeiten alles geben! Wir sind Sprinter und keine Dauerläufer
Ich weis soweit das ich voll auf tempo muss und es auch nicht wirklich ein hastecap gibt. Aber ich weis absolut nicht wo der Fehler ist...
Nunja. Da scheiden sich die Geister.
Du bist inkonsequent in der Skillung, wie ich finde.
Wenn du schon auf Tempo gehen willst, dann doch bitte richtig. Warum im T4 dann nicht "Elementarbeherrschung" ( Tempo + 30% für 20 Sek. = noch mehr burst!) oder "Schnelligkeit der Ahnen" (passiv 5% Tempo!)? Letzteres würde doch viel mehr Sinn mit deiner Glyphe "Entfesselnder Blitz" machen, oder?
Wenn du allerdings moderaten Schaden haben willst, solltest du mal auf Meisterschaft gucken. Denn je höher der Wert ist, desto öfter tritt "Elementare Überladung" ein.
Ich persönlich finde, dass ich davon mehr habe, als von Temo (erhöhter Tick von Flammenschock und minimale Castzeitverkürzung von u.a. Blitzschlag).
Stichwort Rota:
Beginne mit "Elementarschlag"(erhöht für 8 Sek. zufällig entweder die Kritische Trefferwertung, die Tempowertung oder die Meisterschaftswertung um 3500), damit alles nachfolgende von dem Buff profitiert.
Aktivierst du Azendent mit HT/KR zur gleichen Zeit? Lohnt sich nicht, da die globale Abklingzeit unter 1 Sekunde fallen würde. Lieber beides getrennt behandeln, dann man quasi 2 Burstmomente.
Hättest du "Elementarbeherrschung" mitgeskillt, würde dies in Kombination mit Azendent noch mehr reinhauen. An der Stelle sollten auch Schmuckstücke aktiviert oder Tränke geschluckt werden.
Stichwort Sockelung:
Ich bin ja kein Freund mehr von den roten Steinchen. Ganz einfache Rechnung:
rot = 160 Intelligenz
organge/lila = 80 Intelligenz und 160 Meisterschaft/Tempo
Nach meiner Rechnung hab ich bei zweiterem einen Gewinn von 80 Pkt auf einen Passivwert. Also
ich nehm sowas gern mit
Nimm dir einfach mal einen Tag Zeit. Stell dich an die Puppe. Stoppuhr auf 2 Minuten und dann spiel deine Rota mal durch. Einmal mit Focus auf Tempo und einmal auf Meisterschaft. Ich würds mir das Umsockeln und Umschmieden mal was kosten lassen.
Dazu würde ich Recount laufen lassen. Da siehst du dann welche Spells du am häufigsten benutzt hast; und wie oft Elementare Überladung auftritt oder Echo der Elemente.
Versuch macht kluch