Ich glaube dir helfen zu können auch wenn die Mission schon länger her ist.
Und dar du Rot/Grün spielst sollte es nicht allzu schwer werden.
Also, du sagt der Anfang ginge gut?Also mein Tipp für den Anfang sind möglichst viele Sonnenläufer(falls du sie nicht hast andere Fernkämpfer) auf den Wällen plazierst und falls gegeben ein paar improvisierte Türme. Dazu ein bis zwei SChamanen an jede Mauer und du bist erstmal sicher.
Zum unangenehmen Teil. Versuche möglichst in jeder Sphärenstufe einen Turm zu haben um die Verteidigung zu sichern. Gib eventuell Karten der Grünen Fraktion in dein Deck die sich verwurzeln können. WEnn deine Wälle gesichert sind, und das vorallem mit Türmen und Bogenschützen die durch Schamanen unterstützt werden kannst du Versuchen einen Angriffstrupp aufzubauen um dir die Energieslots und Sphären zu Holen der Sollte am besten aus Roten Karten bestehen so kannst du am besten angreiffen(Achte hierbei auf eine Gute Mischung zwischen Belagerungskreaturen und Normalen Einheiten),dies solltest du aber nur machen wenn deine Verteidigung sitzt.
Beim Befreien von Rogan solltest du die 4te Sphäre einnehmen und mit Türmen schützen. So kannst du mächtige kreaturen erschaffen und es sollte kein Problem mehr sein den letzten Ansturm zu wiederstehen.
Und halte dich nicht mit angriffen auf falls deine Truppen zu schwach sind. Also um es kurz zu fassen: Towern, towern towern
Ich hoffe ich konnte helfen ^^