Brauche noch mal hilfe - Welche Werte als Tank?

meidra

Quest-Mob
Hallo,

nun brauch ich doch nochmal Hilfe. Habe auch schon alle Threads durch und SuFu genutzt aber nichts genaues gefunden.

Welche Werte brauche ich als Tank?

Verteidigung ?
Blocken ?
Ausweichen ?
Parieren ?

Wie hoch müssen diese sein?

Was ist mit

Stärke ?
Ausdauer ?

Es wäre toll, wenn ihr eine Antwort habt, damit ich weiß, woran ich arbeiten muß.

Grüße und schon mal Danke

Sagen wir so, so hoch wie möglich
wink.gif

Allerdings ist die Frage wie weit du bisher bist und wie du equipt bist...

Stärke ist übrigens extremst vernachlässigbar, dafür sind Hit-Raiting und Expertise interesant

Eigentlich kommts auf dein jetziges Euip an wie du weiter an deinen Werten arbeitest. Ich würde dir ne Gute Mischung von allem Empfehlen das heißt genug HP unbuffed hab so schöne Stats in Ausweichen,Parrieren und Blocken.

Deine Verteidigung sollte auf 490 sein um Crit immun zu sein. ab 28,5% Blocken bist du dann Crushimmun wenn du dauer Schildblock machst (es ist meist aufrecht zu erhalten).

Ich persönlich geh lieber auf Ausweichen als auf Parrieren derzeit, Stärke ist als Defftank eher zu vergessen.

MFG
Viktor
victory.gif

ab 28,5% Blocken bist du dann Crushimmun wenn du dauer Schildblock machst (es ist meist aufrecht zu erhalten).
öhm. Nein....
Du wirst während Shield Block nicht Gecrusht wenn: Dodge + Parry + Block + Miss = 27,4 %
Denn 27,4 + 75 = 102,4 was soviel heißt wie: Jeder der nachfolgende Schläge wird geblockt, pariert, ausgewichen, oder verfelt. (solange Shield Block aktiv ist)

Mfg Gabriel

öhm. Nein....
Du wirst während Shield Block nicht Gecrusht wenn: Dodge + Parry + Block + Miss = 27,4 %
Denn 27,4 + 75 = 102,4 was soviel heißt wie: Jeder der nachfolgende Schläge wird geblockt, pariert, ausgewichen, oder verfelt. (solange Shield Block aktiv ist)

Mfg Gabriel

Das stimmt nicht ganz so entweder du parrierst oder du weichst aus oder du blockst und es geht net alles gleichzeitig!!!

Wenn du ausweichst kein schaden=kein crush
wenn du parrierst kein schaden=kein crush
wenn du blockst schaden=aber kein crush
und um bei einen Boss erfolgreich und auch Crushimmun zu blocken brauchst du 102,5% oder 102,4% blocken.(Deshalb 27,5% passiv und 75% durch Schildblock der 2 Angriffe aktiv ist und somit bei nem boss zimlich aufrecht erhalten werden kann)

Und falls du noch immer ner anderer Meinung bist geb ich dir gern nen Link ins WOW-Forum dieses Thema wurde vor 1 Jahr und 5 Monaten schon diskutiert und beantwortet.

MFG
Viktor
DEFFTANK FOR LIFE
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nicht ganz so entweder du parrierst oder du weichst aus oder du blockst und es geht net alles gleichzeitig!!!

und um bei einen Boss erfolgreich und auch Crushimmun zu blocken brauchst du 102,5% oder 102,4% blocken.(Deshalb 27,5% passiv und 75% durch Schildblock der 2 Angriffe aktiv ist und somit bei nem boss zimlich aufrecht erhalten werden kann)

Und falls du noch immer ner anderer Meinung bist geb ich dir gern nen Link ins WOW-Forum dieses Thema wurde vor 1 Jahr und 5 Monaten schon diskutiert und beantwortet.

MFG
Viktor
DEFFTANK FOR LIFE
victory.gif

ich will ja nu nix falsches sagen, jedoch kann das imo so nicht sein, denn:

wenn du passiv-crushing immun sein willst, dann rechnest ja:
dodge + parry + block + verfehlen aus der def die über 490 is + die 5% standardmiss-chance > 102,4%

wenn du aktiv-crushing-immun sein willst, dann rechnest du mit den gleichen werten:
"dodge + parry + block + verfehlen aus der def die über 490 ist + die 5% standardmiss-chance" + 75 % zusatzblock vom schildblock > 102.4%
--> wie du die differentz von 102,4% und den 75% von schildblock bekommst is wayne

bitte korrigiere mich wenn ich damit falsch liege mit den erwähnten links

mfg

ps: wenn wir grad bei crushing-immun sind: stimmt es, dass bosse die mit 2 einhandwaffen rumkloppen (aka dw) eine miss-chance von 24% statt den normalen 5% haben?

ps: wenn wir grad bei crushing-immun sind: stimmt es, dass bosse die mit 2 einhandwaffen rumkloppen (aka dw) eine miss-chance von 24% statt den normalen 5% haben?

Bin mir relativ sicher das des NICHT so ist. Mein Warri hat ne "harte" Avoidance von 55% unbuffed
mit deinen 19% mehr Boss-Miss würde ich zB beim Prinz Phase2 Passiv Crush-Immun sein, werde allerdings trotzdem wenn ich Schildblock vergesse gecrusht.

Ach sag bloß
sleep.gif

Du willst also sagen, ich, sobald ich Schildblock aktiviere, Ausweichen/Parieren/Verfehlen "ausschalte"? Ziehen wir die Hittable heran. [blablabla] Wenn du jetzt Schildblock aktivierst, schiebst du nach "Block" alles aus der Table raus. => Kein Crush. Wenn ich aber 25% Dodge habe, 10% Parry und 1% Block werde ich trotzdem Crush immun wenn ich Shield Blokck aktiviere

Link bitte

Mfg Gabriel

Ach sag bloß
sleep.gif

Du willst also sagen, ich, sobald ich Schildblock aktiviere, Ausweichen/Parieren/Verfehlen "ausschalte"? Ziehen wir die Hittable heran. [blablabla] Wenn du jetzt Schildblock aktivierst, schiebst du nach "Block" alles aus der Table raus. => Kein Crush. Wenn ich aber 25% Dodge habe, 10% Parry und 1% Block werde ich trotzdem Crush immun wenn ich Shield Blokck aktiviere

Link bitte

Mfg Gabriel

Unser Picollo hat hier vollkommen Recht.

Die Combat Table ist naemlich wie folgt aufgebaut:

Miss
Dodge
Parry
Block
Crit
Crush
Hit

Und genau in der Reihenfolge werden auch Angriffe berechnet (von oben nach unten).

Gehen wir von folgenden Werten eines Def Kriegers aus:
10% Miss
20% Dodge
20% Parry
20% Block
0% Crit (durch 490 Def Wert)
15% Crush (15% ist der Standardwert von LvL73 Raid Bossen)
15% Hit

Wenn nun Schildblock aktiviert wird, sieht die Combat Table (oder auch Attack Table genannt) schon etwas anders aus:
10% Miss
20% Dodge
20% Parry
50% Block
0% Crit
0% Crush
0% Hit

Alles nach Block wird in diesem Fall von der Combat Table entfernt, solange Schildblock aktiv ist. Und auf 50% Block kommen wir hier, da wir insgesamt ja nicht auf mehr als 100% kommen koennen.

An sich aber schon ein altes Thema
smile.gif

Defense muss 490 sein, damit du Critimmun bist.
Die anderen Werte sollten möglichst hoch sein.

Die Suchfunktion hätte übrigens auch zahlreiche Antworten zu diesem Thema geliefert.

Naja ich arbeite trotzdem nach dem Prinzip wenn ein Wert zb.: Blocken auf 102,4% kommt das ich bis her noch nie nen Crush gefressen hab.
Ich denke man könnte es ja irgendwie ausprobieren ich denke Scouty von Eclipse würde es schaffen der hat 83% Avoide ohne Blockraiting. mit als 112% das heißt er müsste ohne Schildblock crush immun sein.

Ich werde ihn drauf ansprechen. Vielleicht sogar ein Screen.

MFG
Viktor

ok ihr habt recht http://www.wowwiki.com/Crushing_blow aber irgendwie verstehs ichs dann ent... weil das heißt ich könnte als krieger

0Doge
0Parry
0Miss haben

und wenn ich jez Schildblock mach und passiv block mit einrechne und auf 102,5% Blocken komm bin ich Crush immun?

Ist ja strange ....

wenn parry, dodge, miss, block zusammen mehr als 100 % ergeben ist man immernoch nicht crushing oder crit immun .... nur wenn einer der werte über 100 % kommt

Aehm, hier hat sich ein ganz grober Denkfehler eingeschlichen:
10% Miss + 20% Dogde + 20% Parry + 50% Block = 100%
0% Miss + 0% Dodge + 0% Parry + 100% Block = 100%

100% = 100%

tankpoints würde ich mal als addon empfehlen
Gerade dann solltest du es aber besser wissen. Vergleiche deine Werte im Tankpoints mal ohne Schildblock und mit aktiviertem Schildblock
wink.gif

raidbuffed bei mir ca:
34 % dodge
20 % parry
35%block
8% miss
0%crit
0%hit
11,5% crushing
Hm, das ergibt zusammen 108.5% ...

Anyway, wenn du jetzt Schildblock aktivierst, wirst du folgende Werte haben:
34% dodge
20% parry
38% block
8% miss
0%crit
0%hit
0% crushing

Aktiver Schildblock wird niemals Dodge, Parry oder Miss von der Combat Table entfernen koennen. Von daher eben ist deine Aussage, dass man 27.8% Block haben muss leider falsch.

EDIT: Ich kann Dir folgende Lektuere empfehlen, die sehr gut geschrieben und erklaert ist (allerdings in Englisch): http://elitistjerks.com/f31/t18771-protection_warrior_guide/ Unter dem Punkt VI d. Crushing blows findest du mehr Infos zu dem hier betroffenem Thema.

Ok sry
blush.gif
ich denk ich lad mir mal das Addon.

ok ihr habt recht http://www.wowwiki.com/Crushing_blow aber irgendwie verstehs ichs dann ent... weil das heißt ich könnte als krieger

0Doge
0Parry
0Miss haben

und wenn ich jez Schildblock mach und passiv block mit einrechne und auf 102,5% Blocken komm bin ich Crush immun?

Ist ja strange ....

Genau, es ist theoretisch moeglich, ohne Dodge, Parry und Miss trotzdem aktiv immun gegen Crushing Blows zu werden. Dazu muss halt Blocken einen Wert von mindest 27.4% haben. Das heisst aber auch, dass wenn dein Schildblock nicht aktiv ist, du ausser Blocken keine Moeglichkeiten hast, Schaden zu vermeiden / verringern. Deswegen ist es natuerlich unpraktikabel. Da man als Krieger im Raid Content aber eh mindestens ein Def Wert von 490 haben sollte, hat man standardmaessig schon gewisse Miss, Dodge und Parry Werte.

Dodge, Parry und Miss sind alles wichtige Attribute fuer einen Def Krieger. Genauso gehoert Blocken dazu. Aber der Mix machts
smile.gif
Eine Faustregel die ich mir persoenlich gesetzt habe, ist immer mindest 40% Dogdge und Parry (zusammen) zu haben. Auf Miss habe ich eh nicht so viel Einfluss (bin kein Freund von Def Rating Stacking) und Blocken kommt vom Equipment alleine schon daher.

Hatte Tankpoints auch mal eine ganze Weile benutzt, nach 2.4 aber erstmal wieder geloescht da es ein paar Probleme damit gab.

Zu TankPoints hab ich da mal direkt ne Frage, denn irgendwie verstehe ich das Tool nicht.
Wenn ich das Fenster öffne, bekomme ich drei Spalten, von denen ich die mittlere per Eingabe verändern kann.
Aber egal was ich da eingebe, % crit bleibt immer bei 1,04 und % crush immer bei 15.
Bei curse habe ich keine Anleitung dazu gefunden, kann mir vielleicht hier jemand mal erklären, wie ich die Zahlen zu interpretieren habe?

[edit: oben habe ich gelesen, dass man auch mal schauen sollte, wie sich die Tabelle verhält, wenn Schildblock aktiv ist. Dann stehen crit und crush jeweils bei "0". Weil ich aber auch oben gelesen habe, dass Schildblock noch mal 75% bringt .. wo genau schlagen die sich in der Tabelle nieder? "Block" wird um gerade mal 3x % erhöht]

Zurück