Braucht ihr oft Hife bei Quests?

Braucht ihr oft Hife bei Quests?

• ja

Stimmen: 1 9,1%
  • nein

Stimmen: 3 27,3%
  • selten

Stimmen: 5 45,5%
  • oft

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11
ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein problem ein questitem zu finden, ganz im ernst (hab auch ein paar aus glück gefunden^^)

also ich bin einigen quest verzweifelt. dort stand z.b angeabe nord-östlich. dann bin ich dort über ne stunde harumgelaufen bis mir einer gesagt hat die höhle wäre westlich. hinterher habe ich gemerkt das dieses öfters passiert.

wäre nett wenn solche questfehler bei buffed mit einbezogen werden ^^

also MEISTENS sind die aufgabentexte eindeutig, aber z.B. und besonders in den Nordhöhen ist das meistens nicht der Fall...da steht dann für jedes questobjekt in Ost Nan Amlug ...östlich von soundso...

und in den einsamen landen stimmen die aufgaben level nicht grad immer...z.B. steht da bei Warg Pfoten (niedrigste Warge ab 25), dass die aufgabe ab 22 sei

kann dir nicht zuviel dazu sagen...

Quests machen wir immer gemeinsam... Wächter/barde.. da gibts net viel was nicht schaffbar ist... Ich frag aber bei jemden Gruppenquest nach ob jemand lust hat mitzukommen... macht einfach viel mehr spass so eine Sache mit mehr leuten zu erledigen und ist auch fast immer stressloser (Ausser die Leudde sind Chaoten) aber selbst da find ichs interessant wie lange ein Wächter und Barde, marodierende DÄMÄTSCHDEELER und Bogenschnellschiesser am leben halten kann.. Wenns zu bunt wird wird halt nur noch der Wächter geheilt... wer im Dreck liegt wird hat Zeit die Minuten vor dem Tod nochmal Revue passieren zu lassen und daraus zu lernen..

Muss aber auch gleich dazusagen hab bis jetzt nur 2 mal so ne Situation gehabt wos gut gewesen wäre jemanden abnibbeln zu lassen.. naja aber wenn man Barde is, is halt schwer... sterb lieber selber als dass ich net alles versuche... also wars da auch so...

Bin erst 31 und da machen mir die Rep-Kosten noch net so viel aus.

Ich heil euch alle

Gruss
Kulunki
Barde
Maiar

Ich versuche in der Regel meine Quest alleine zu lösen. Wenn ich nicht sofort einen Quest lösen kann, widme ich mich einfach der nächsten zu.
dwarf.gif

Dann ist mir schon oft passiert, dass ich durch Zufall ne Quest löse, an die ich schon nicht mehr gedacht hatte.
chacka.gif

Ansonsten ist halt die Sippe noch da und wenn dann wirklich alles nichts, dann schaue ich mal auf buffed.de vorbei. Letzteres passiert allerdings relativ selten.

Denn das würde das Spiel in meinen Augen irgendwie kaputt machen, wenn ich bei jedem bißchen nach der Lösung suche. HdRo/WoW sind halt auch Abenteuer-Spiele... das lebt davon alleine oder mit Gefährten zu rätseln, um an die Lösung zu gelangen.
good.gif

Fertig-Lösungen sollten meiner Meinung nach, immer das letzte Mittel sein...
stop.gif

Ist fast genauso sinnvoll ein (egal welches) Game mit ner Komplettlösung durch zu spielen
wacko.gif

Dann brauch ich auch gar nicht erst anfangen...

Gruß

Benter

hehe... ja.. irgendwann ersetzt die Erfahrung dann das Grübeln über die Positionsbeschreibung.. nachdem das Grübeln schon vorher das frustriert und wie blöd durch dei Gegend laufen ersetzt hat.. ganz interessant war das in der Pre Order...

Da gab es die schöne Quest, wo man Holz für ein Fass suchen sollte... dummerweise hat einem nimenad gesagt, dass Elben mit nordwestlich von Celondim den ganz südwestlichsten Punkt meinen.. war lustig mit allen anderen stundenlang rumzulaufenm, bis endlich einer über den Beratungschannel die Lösung gebrüllt hat... seitdem nehme ich die Positionsbeschreibungen nicht mehr ernst.. lebt sich gleich viel entspannter, wenn man kurz nachdenkt und dann einfach macht.. oder halt jemadnen frägt oder nachschaut, wenn man unbedingt schnell sein will
tongue.gif

Bin Jäger und schaffe eigentlich alle quest die für einen Einzelspielerquest ist auch solo
Auch manche Gruppen aufgaben sind für mich möglich.

also MEISTENS sind die aufgabentexte eindeutig, aber z.B. und besonders in den Nordhöhen ist das meistens nicht der Fall...da steht dann für jedes questobjekt in Ost Nan Amlug ...östlich von soundso...

und in den einsamen landen stimmen die aufgaben level nicht grad immer...z.B. steht da bei Warg Pfoten (niedrigste Warge ab 25), dass die aufgabe ab 22 sei
Es gibt dort auch Stufe ~20 Warge, die diese Pfoten fallen lassen wenn auch ungemein seltener.

Allen in Allem kann ich mich nicht beschweren. Allerdings Level ich meine Chars kaum bis gar nicht allein, sondern idR mit 1-2 weiteren Leuten. Auf diese Weise schafft man so ziemlich alle Gruppenquests und hat ungemein mehr Spaß dran. Ist vielleicht ist der schnellste Weg Stufe 50 zu werden, aber der interessanteste, zumal wir wirklich alle Quests machen - keine wird ausgelassen.
wink.gif

Bisher bin ich noch an keine Questbeschreibung derart verzweifelt, als das ich hätte im Internet nachsehen müssen. Allet jut, soweit. Zur Not sucht und überlegt man eben mal ein wenig - HdRO ist schließlich keine HöMa Klausur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, eigentlich nicht, und wenn ich Hilfe brauche, kommt jemand aus meiner Sippe. Die sind alle 50 und helfen gerne.

Bisher ist es mir nur bei zwei Quests passiert, daß ich länger als eine Stunde die Gegend nach dem Questitem abgrasen mußte. In beiden Fällen war die Questbeschreibung leider bezüglich der Ortsangaben so vage, daß selbst ein systematisches durch"kämmen" des genannten Gebietes nicht weiterhalf. Da war ich schon froh über die etwas genauere Beschreibungen hier in der Questdatenbank.
Leider sind die Karten des Spiels m.E. nach nicht besonders gut, da letztlich zu grob in ihrem Maßstab. Wenn schon als frohe Wandersfrau durch Mittelerde, dann wären genauere Karten eine wirkliche Hilfe. Zumal Tolkien ja selber als ein Kartenfan bekannt war und vermutlich über die im Spiel bereitgestellten die Händer gerungen hätte...

also ich hab sehr selten mit den Quest probleme, liegt aber wahrscheinlich daran das ich alle annehme und dann fröhlich durch die gegend gurke und meine Erze farme.
Nebenher find ich seltsamerweise jedes Questziel das ich brauch.
das schönste ist das man so die ganze gegend kennen lernt und zig milliarden möglichkeiten hat sich heillos zu verirren
biggrin.gif

Mfg
Raunz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab sehr selten mit den Quest probleme, liegt aber wahrscheinlich daran das ich alle annehme und dann fröhlich durch die gegend gurke und meine Erze farme.
Nebenher find ich seltsamerweise jedes Questziel das ich brauch.
das schönste ist das man so die ganze gegend kennen lernt und zig milliarden möglichkeiten hat sich heillos zu verirren
biggrin.gif

Mfg
Raunz

Früher (vor Moria) gabs das Questhilfesystem in Herr der Ringe noch nicht Rauz
biggrin.gif
der Thread ist uralt
smile.gif

Früher hattest du den Questtext und die Karte, das wars
smile.gif
Keine Questziele als Ring oder markierten Umkreis eingezeichnet, kein "Navi" dass dir auf der Minimap auch noch die Richtung anzeigt - deswegen stehen auch hier noch die vielen "ja"
biggrin.gif

Zurück