Braucht ihr oft Hife bei Quests?

Braucht ihr oft Hife bei Quests?

• ja

Stimmen: 1 9,1%
  • nein

Stimmen: 3 27,3%
  • selten

Stimmen: 5 45,5%
  • oft

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11

Merlord

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
10
Naja wie man oben sieht die Frage: Braucht ihr oft Hife bei Quests?

Hallo,

Ich rede nun mal von WOW. Da schau ich mir die Quest aus Prinzip erst mal auf Buffed an um schnell zum Ort des Geschehens zu finden. Ich kann mir gut vorstellen das ich dies auch bei HdRO machen werde wenn dies angeboten wird.
Mit den Infos hier war ich immer sehr zu frieden. Man sollte zwar mal die mengen an Fake einträgen löschen aber ansonsten habe ich infos immer gerne.

Mfg Durag

War das mit den Fake-Einträgen jetzt auf die Hdro-Datenbank bezogen ? Wenn ja, dann wüsst ich gern welche das sind
wink.gif
denn die meisten NPC's haben wir in der Beta eingetragen und einige wenige haben auch ihren Namen "geändert"... ^^

Ich glaube er meint die Kommentare in der WoW Datenbank
wink.gif

Ich glaube er meint die Kommentare in der WoW Datenbank
wink.gif

Achso, wir sollten trotzdem vielleicht ein Forenbereich für Fehler in Quests oder falsche Punkte auf den Karten usw. machen, falls uns beim Eintragen Fehler passieren
wink.gif

Ps: Bis jetzt brauchte ich noch keine Hilfe bei Quests... die sind aber auch sehr gut Beschrieben

durag hat es ja schon oben erwähnt (wow).
wird buffed eine quest-hilfe anbieten, wie die bei wow?
um genauer zu werden: wird ein gleicher aufbau stattfinden, sprich 1. quest, dann folgeq usw. auch die orte auf einer karte einzubinden wäre echt n1. eventuell sogar mit kommentaren wo man anderen spielern noch tips geben kann.
die q sind zwar super beschrieben (besser wie bei wow) aber so als hilfe wäre es klasse.

Eine Questdatenbank wird ja gerade aufgebaut. Ebenso gibt es ja die Karte mit Kartenpunkten. Also durchaus ähnliche Dinge wie im WoW Teil von buffed.

Wichtig ist aber auch, dass ihr zB. Fehler meldet, die ihr entdeckt! Es sollten zwar eigentlich keine vorkommen, aber man weiß ja nie
smile.gif

Viele Grüße

Mein Hauptproblem ist oft, den Questgeber wieder zu finden!
Denn wo der ist, ist meist gar nicht oder ungenügend beschrieben.

Und mein Gedächnis ist auch nicht allzu gut. :-(

ich verzweifel momentan an diversen Quests, wo die Richtungsangaben mal dezent verkehrt sind oder Stellen beschrieben sind, wo aber das Questitem nich aufgefunden wird... ^^

Is schon manchmal echt zum Mäusemelken was die sich da an Questtexten zusammengeschustert haben
sad.gif
Und da es kein vernünftiges Koordinatensystem gibt... isses umso schwerer präzise Hilfe von anderen zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo bei manchen Quests ist es zum Haareraufen. So zum Beispiel eine Quest im Breeland, wo man einen Spion finden soll. In der Beschreibung steht dann, dass er bei einem grauen Felsen zu finden sein soll, der von Bäumen umrankt ist und nördlich von Bree ist. Jooo... nur die ganze Gegend dort hat graue Felsen und Bäume, bis weit hoch in den Norden oberhalb des Festplatzes.

Am Ende hatte ich Glück, dass gerade eine andere Gruppe die Quests machte und Erbarmen mit mir hatte
smile.gif

Jo bei manchen Quests ist es zum Haareraufen. So zum Beispiel eine Quest im Breeland, wo man einen Spion finden soll. In der Beschreibung steht dann, dass er bei einem grauen Felsen zu finden sein soll, der von Bäumen umrankt ist und nördlich von Bree ist. Jooo... nur die ganze Gegend dort hat graue Felsen und Bäume, bis weit hoch in den Norden oberhalb des Festplatzes.

Am Ende hatte ich Glück, dass gerade eine andere Gruppe die Quests machte und Erbarmen mit mir hatte
smile.gif

Naja, das ging noch aber ich hab auch Probleme die Questgeber wieder zu finden -.-

Die Questbeschreibungen sind meist sehr vage und enthalten kaum Orientierungspunkte. Das macht es zum Teil wirklich zur Odyssee, bis man den entsprechenden NPC oder Mob gefunden hat.

Ein paar Entfernungsangaben wären da sehr hilfreich, damit man nen ungefähren Anhalt hat, ob man sich gerade völlig verzettelt oder sich zumindest in der richtigen Gegend befindet.

Zum Glück haben wir nen Quest-Guru in der Sippe der sich an die meisten Sachen erinnern kann, die er mal erledigt hat. Ohne ihn wäre ich zum Teil echt aufgeschmissen
tongue.gif

Eigenlob stinkt vielleicht... aber die Karte auf buffed.de mit all den locations der NPCs usw. ist da sehr hilfreich!
smile.gif

Eigenlob stinkt vielleicht... aber die Karte auf buffed.de mit all den locations der NPCs usw. ist da sehr hilfreich!
smile.gif

Ich glaube, es ist auch stückweit gewollt. Denn wer die Bücher jemals las, der weiß, dass die Abenteurer immer diverse Probleme hatten, Locations schnurstracks zu erreichen.

Und sich Zeit zu nehmen, das Entdecken zu genießen, widerstrebt vielleicht jedem Powerlevler, aber bei mir kommt dann erst die Laune auf...

Ich denke, auch die Kommunikation wird dadurch angeregt, doch wird es meist von den Leuten übertrieben (siehe andere Topics) und einfach schlichtweg ignoriert, die Anweisungen zu lesen oder "höflich" zu fragen...

Also ich hab den problemlos gefunden nach kurzer Suche.

Manchmal ist es einfach so dass man selbst dumm ist, das geht mir genauso. Letztens in den Nordhähen die Grimmhand Befehle gesucht und war auch goldrichtig. Nur eine Nische hab ich für ne Sackgasse gehalten was dann nicht so war.

Mit ;loc bekommt man übrigens Positionen raus womit man dann auch Karte & Koordinaten verwenden kann.

Hiho, also wenn ich einen Q bekomme gehe ich sofort auf Buffed.de und schaue nach dann gehts bei mir weiter =)
top.gif
Buffed.de is TOP

Hiho, also wenn ich einen Q bekomme gehe ich sofort auf Buffed.de und schaue nach dann gehts bei mir weiter =)
top.gif
Buffed.de is TOP

Solange Du damit glücklich bist... Ich könnte das nicht... jedesmal minimieren, auf buffed.de surfen, maximieren, quest lösen, minimieren, .... , .... , ....
biggrin.gif

Besser als .
Quest annehmen -->1 Stunde nach dem Item /MOb suchen ---> MOb nich finden ---> Verärgert das Spiel wegwerfen und ins Bett gehen...^^
mfg ^^

Besser als .
Quest annehmen -->1 Stunde nach dem Item /MOb suchen ---> MOb nich finden ---> Verärgert das Spiel wegwerfen und ins Bett gehen...^^
mfg ^^

Ich könnte Dir nen Tipp geben....

Quest annehmen --> nachdenken und lesen --> 1 Stunde kaum nach dem Item /MOb suchen ---> MOb nich finden ---> Verärgert das Spiel wegwerfen und ins Bett gehen weiterspielen...^^
victory.gif
top.gif
biggrin.gif

Zurück