Braufest und Itemschwund

M

MoccaCafee

Guest
Zwei Dinge:

1. Ich bin erst seit Kata auf der Höchststufe und habe Coren Düsterbreu das erste Mal gekillt. Aber in dem Beutel oder Fass das man im Dungeonbrowser erhält war nichts, kein Item. Wollte wissen ob das manchmal so ist oder ob es ein Bug ist.

2.Was ist mit diesem Schmuckstück mit Beweglichkeit? Dieser Horrorhumpen oder so, der war doch auch als neues Item dabei aber ich habe den Boss heute sehr oft gekillt und alles bis auf dieses Item sind min. drei mal gedroppt.

Zwei Dinge:

1. Ich bin erst seit Kata auf der Höchststufe und habe Coren Düsterbreu das erste Mal gekillt. Aber in dem Beutel oder Fass das man im Dungeonbrowser erhält war nichts, kein Item. Wollte wissen ob das manchmal so ist oder ob es ein Bug ist.

2.Was ist mit diesem Schmuckstück mit Beweglichkeit? Dieser Horrorhumpen oder so, der war doch auch als neues Item dabei aber ich habe den Boss heute sehr oft gekillt und alles bis auf dieses Item sind min. drei mal gedroppt.
1. a) Cata

1. b) Ja das ist normal, so war es schon bei Ahune während dem Flammenevent. Wenn Du (viel) Glück hast ist etwa eines der Braufestreittiere drin, für welche Du sogar eine Heldentat bekommst. Oder, wie bei Dir geschehen, Du gehst halt leer aus. Die Items droppen direkt beim Boss und können ganz normal erwürfelt werden. Ist also kein Bug, einfach jeden Tag einmal rein und hoffen, dass was im Beutel ist.

2. Der Horrorhumpen ist kein Schmuckstück, sondern ein Einhand-Streitkolben. Nützlich für Kampfschurken und Verstärkerschamanen, dazu meines Wissens noch beim Anlegen gebunden und somit im AH handelbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Horrorhumpen ist ebenfalls nur mit Glück in dem Fässchen drin, dass du einmal am Tag erhalten kannst.

Aber in dem Beutel oder Fass das man im Dungeonbrowser erhält war nichts, kein Item.
Der Beutel enthält immer etwas, 24 Justice Points.. da es aber keine Marken mehr sind wie früher sieht man es halt nicht (steht aber im Chat). Mit Glück hast du dort aber eins der 2 Mounts, den Humpen (BoE), den Dolch (BoP) oder die Fernbedienung drin.

Es ist ein Kolben, kein Schmuckstück und kann im Beutel drin sein. Der Boss droppt nur ein Heilertrinket, ein Castertrinket, ein Tanktrinket und ein Melee/Huntertrinket. Dazu noch 2 Funtrinkets mit Stamina und use-Effekt so ne Tussi zu beschwören.+

Cata -> Cataclysm | Kata -> Kataklysmus. Warum soll Kata nun falsch sein? oO Es wurde doch in DE unter Kataklysmus verkauft oder nicht? Persönlich nehm ich zwar auch die "C-Variante", aber ich versteh nicht warum das andere "falsch" sein sollte

Fassen wir zusammen:

Im Fässchen, welches 1x am Tag droppt, können sein: mit etwas Glück der Horrorhumpen (BoE-1H-Streitkolben), mit etwas Glück die zerbrochene Flasche (BoP-Dolch), mit viel Glück der Braufestwidder oder der Braufestkodo, mit etwas Glück die Fernbedienung um zum Grimmigen Säufer portiert zu werden, immer 24 Gerechtigkeitspunkte

Der Boss droppt zusätzlich bei jedem Run (also nicht nur ein mal am Tag) diverse Schmuckstücke, manche davon mit Funeffekten (helle oder dunke Schankmaid)

Wurde die Fernbedienung zum Grimmigen Säufer in Eurer Liste vergessen oder rausgenommen?

Cata -> Cataclysm | Kata -> Kataklysmus. Warum soll Kata nun falsch sein? oO Es wurde doch in DE unter Kataklysmus verkauft oder nicht? Persönlich nehm ich zwar auch die "C-Variante", aber ich versteh nicht warum das andere "falsch" sein sollte

Wurde auch in DE als Cataclysm verkauft, ändert aber nichts daran dass Kata auch "richtig" ist.

BTT: War heute Nacht so 30 mal in der Ini (der Ladebalken dauert ja länger als der Boss ) und habe mich doch sehr über die Droprates gewundert. Die Stamina-Trinktes gabs ca. jedes zweite mal, Heiler- und Casterteil mal gelegentlich. Von den andren Teilen (Stärke und Crit/AP) habe ich nicht einmal einen Hauch gesehen, in der Gilde hat es auch noch keiner gesehen.
Entweder niedrige Droprate, Bug oder einfach extremes Pech....

Wurde auch in DE als Cataclysm verkauft, ändert aber nichts daran dass Kata auch "richtig" ist.

BTT: War heute Nacht so 30 mal in der Ini (der Ladebalken dauert ja länger als der Boss ) und habe mich doch sehr über die Droprates gewundert. Die Stamina-Trinktes gabs ca. jedes zweite mal, Heiler- und Casterteil mal gelegentlich. Von den andren Teilen (Stärke und Crit/AP) habe ich nicht einmal einen Hauch gesehen, in der Gilde hat es auch noch keiner gesehen.
Entweder niedrige Droprate, Bug oder einfach extremes Pech....
Dass solche spezifischen Trinkets/etc. Chancen haben die gefühlte Welten auseinander liegen, ist glaube von den Klassentoken weitestgehend bekannt.

Schlaumeierei, nichts weiter.

Rechtschreibung ist doch gar nicht das Thema.
Beenden sonst Keule - Danke.

@ZAM Schon die Low Level Mobs umgehauen welche kommen wenn man die 3 Fässer im Raum bei Coren zerstört? Da droppt auch n Bierkrug mit Glück. Hurleys Humpen

Glück muss man haben: hab gerade angefangen mir nen Verstärker-Equip zu sammeln - ZA-ZG hängt mir aus den Ohren raus, da nie was passendes waffentechnisch droppt. Bei den neuen FL-daily-Rezepten auch nix für nen Verstärker dabei... Wollt ich mir doch glatt im Auktionshaus meines Vertrauens nun doch die 359-Trash-PSA-Waffe und -Schildhand zulegen (bei uns aufm Server wurden sie immer noch mit je 7-11k gehandelt). Und was sehen meine entzündeten Augen nun: Horrorhumpen für 1k :-) direkt zwei mal gekauft und nun kann die wilde Schnetzelei losgehen :-)

da ich momentan nicht aktiv spiele frage ich mal wie lange geht das Braufest noch? Ich hoffe noch ein wenig da ich im Oktober mal wieder ein Monat spielen will mir momentan aber anderer Stelle das Geld nützlicher ist^^

da ich momentan nicht aktiv spiele frage ich mal wie lange geht das Braufest noch? Ich hoffe noch ein wenig da ich im Oktober mal wieder ein Monat spielen will mir momentan aber anderer Stelle das Geld nützlicher ist^^
Braufest endet laut Kalender am 5.10.

Auf Malygos ist der Humpen jetzt schon für unter 700g zu bekommen, Tendenz steil abwärts, mein Verstärker freut sich

Mal ganz ehrlich der Boss ist so low..
Warum legt Blizz nicht gleich die Items im Briefkasten? :D

1. a) Cata

1. b) Ja das ist normal, so war es schon bei Ahune während dem Flammenevent. Wenn Du (viel) Glück hast ist etwa eines der Braufestreittiere drin, für welche Du sogar eine Heldentat bekommst. Oder, wie bei Dir geschehen, Du gehst halt leer aus. Die Items droppen direkt beim Boss und können ganz normal erwürfelt werden. Ist also kein Bug, einfach jeden Tag einmal rein und hoffen, dass was im Beutel ist.

2. Der Horrorhumpen ist kein Schmuckstück, sondern ein Einhand-Streitkolben. Nützlich für Kampfschurken und Verstärkerschamanen, dazu meines Wissens noch beim Anlegen gebunden und somit im AH handelbar.

Zu deiner "Kata"-verbesserung. Kata ist richtig, auf Deutsch heißt Cataclysm nämlich Kataclysmus. ( http://www.dict.cc/e.../cataclysm.html )

Zu dem Rest: Hast recht, sowas nennt man unterschiedliche Dropchancen, wärend die Trinkets ka 30% Dropchance haben, hat der Humpen z.B. nur 5.

Braufest endet laut Kalender am 5.10.

Auf Malygos ist der Humpen jetzt schon für unter 700g zu bekommen, Tendenz steil abwärts, mein Verstärker freut sich

Zu WotLk hat man für den Humpen auch seine 500G bekommen, dann die letzten beiden Tage ist der Wert auf 20G runtergegangen.

Zur sprachlichen "Ungenauigkeit":
Zu deiner "Kata"-verbesserung. [...] Katakysmus. [...]

Kommt ganz darauf an worauf man die Abkürzung bezieht:
Bezieht man es auf den Eigenamen, wäre "Cata" die passende Abkürzung. Bezieht man es auf den Kataklysmus an sich, kann man durchaus "Kata" verwenden.

Da die Katastrophe jedoch selbst nicht im Spiel enthalten ist, kann sich der Satz wohl kaum auf selbige beziehen.
Notiz am Rande: Lich King spielt vor und Cataclysm nach dem Kataklysmus. Man kann also nur vor oder nach dem Kataklysmus die maximale Stufe erreicht haben, aber nicht "von der Katastrophe an" (Synonym: "seit Kata") auf der höchsten Stufe sein. Gemeint ist wohl eher: "Im Verlauf von WoW: Cataclysm habe ich erstmalig die Höchststufe erreicht." Und da ist nun einmal "Cata" die richtige Abkürzung.

Von daher ist diese Verbesserung durchaus gerechtfertigt. Auch wenn es ein Stück weit Haarspalterei ist.

Zu 2:
Die Schmuckstücke sollten eigentlich alle mit derselben Wahrscheinlichkeit von Coren zu erhalten sein. Das temporär das eine oder andere häufiger zu fallen scheint, ist nun mal das "Schöne" am RNG.
Die Waffen kann man zwar nur aus dem "Beutel" erhalten, den es einmal täglich gibt. Trotzdem wird das AH aktuell von Horrorhumpen überschwemmt.
Einen Monat nach dem Braufest wird man die Teile wieder besser los. Zur Not freut sich ein Schurken- oder Schamanen-Twink über eine gute Waffe.

Wobei in meinen Kopf nicht so ganz rein will, warum der Horrorhumpen erst beim Anlegen gebunden wird, aber der Dolch bereits beim Aufheben.

Zu 1:
Gelegentlich wird beim automatischen Plündern des - quasi leeren - Fasses eine Fehlermeldung angezeigt, was nicht unbedingt gewollt ist. Sonst sollte da alles seinen gewohnten Gang gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück