Brettspiele

cyph

Rare-Mob
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
201
Buffs erhalten
82
Ein Glueck kenne ich viele Leute. Und ein Glueck sind da auch Leute dabei, die Brettspiele moegen. Ich liebe Brettspiele. Mit den richtigen Leuten kann man einen wundervollen Abend mit Gezocke verbringen. Die letzten Wochen durfte ich endlich mal zwei Brettspiele spielen, die ich schon seit laengerer Zeit anspielen wollte. Dabei handelt es sich um Doom und Arkham Horror.
Doom ist der Wahnsinn. Es ist wie Hero Quest nur etwas komplizierter und verflucht schwer. Also es ist richtig hart als Spieler und wir sind auch der leichtesten Stufe schon paar mal gestorben. Aber genau das ist das tolle dran.. es ist halt nicht einfach. Leider konnte ich den CTF und TDM Modus nicht testen, da wir zu wenige waren.
Arkham Horror hingegen basiert auf Call of Cthullu und somit auf Lovecraft. Ich habe selten so ein detailverliebtes Spiel gesehen und die Atmosphaere die das Spiel schafft ist der Wahnsinn. Ich kann dieses Spiel einem jeden, der einen Groß Esstisch besitzt, empfehlen... der Platzverbrauch ist wahrlich enorm.. aber es lohnt sich total. *beide Spiele mal auf seine Amazon Wishlist haut*
 
Zurück