Browsergames-Sammelthread

simion

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
968
Reaktionspunkte
0
Kommentare
133
Ich habe mal die SuFu benutzt und nichts ähnliches gefunden. Deswegen habe ich mir gedacht, ich mache mal einen Browsergames-Sammelthread auf. Gleich hier am Anfang: Bitte keine Links posten, die euch in irgenteiner Weise unterstützen! Sonst wird dieser Thread bald wieder geschlossen! Bitte keine kostenpflichtigen Spiele!
Also wer hier ein Spiel vorstellen will macht das bitte ungefähr so:
Name: Der Name von eurem Spiel.
Spielzeit: Wann spielt das Spiel?
Spielort: Wo spielt das Spiel?
Spielart: Was genau muss man machen?
Steuerung: Direkt oder indirekt?
Weiterentwicklung: Wird sich das Spiel in der Zukunft noch weiterentwickeln oder haben die Entwickler es vergessen?
Grafik: Ist die Grafik gut oder schlecht?
Langzeitmotivation: Gibt es auch eine Langzeitmotivation?
Zeitbedarf: Muss man viel spielen, um Erfolg zu haben?
Vor/Nachteile: Gibt es sonst noch was zu wissen, hier hin schreiben!
Link: Und natürlich noch der Link!

So jetzt das Spiel, was ich am besten finde:

Name: Spiel das Leben
Spielzeit Steinzeit- Zeitalter der Griechen (Bald auch bis in die Gegenwart)
Spielort: Erde
Spielart: Man übernimmt am Anfang die Kontrolle über einen Charakter. Dieser kann Arbeiten, jagen, kämpfen, Spiele spielen, sein Haus ausbauen, Tiere züchten... Es gibt einmal pro Tag ein Update. Dann entwickelt sich alles weiter. Wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat, kommt man ins nächste Zeitalter. Dort hat man noch mehr Möglichkeiten, die man machen kann, z.b. Heiraten oder Schiffsflotten kommandieren. Im Moment gibt es 4 Zeitalter:
1. Steinzeit
2. Die Siedler
3. Die Ägypter
4. Die Griechen
Später werden aber noch mehr kommen.
Steuerung: Die Steuerung ist indirekt, man gibt klickt z.B. auf Markt und dann sieht man den Markt.
Weiterentwicklung: Die Entwickler arbeiten noch daran, später wird es noch mehr Epochen geben bis hin in die Gegenwart!
Grafik: Die Grafik ist gut.
Langzeitmotivation: Hoch, da es lange dauert, bis man sich weiterentwickelt. Und es in jedem Zeitalter neue Möglickeiten gibt.
Zeitbedarf: Wenig, es reicht, wenn man ca. 5-10 Minuten pro Tag spielt.
Vor/Nachteile: Ein sehr schönes spiel mit einer hohen Langzeitmotivation. Es ist nur am Anfang etwas kompliziert.
Link: www.spieldasleben.com
Und hier ist noch ein Video, das eine gute Übersicht über das Spiel bietet: Video
 
Name: Lords of War and Money
Spielzeit: Fantasy-Mittelalterwelt
Spielort: Empire.
Spielart: Strategisches einsetzen von mehreren Einheiten in einem Schritt-fuer-Schritt Kampf
Steuerung: Direkt
Weiterentwicklung: Die entwickler entwickeln es weiter, und machen kleinerer events
Grafik: die Grafik ist fuer ein Gratisspiel ganz gut
Langzeitmotivation: Ja, neue einheiten, greoessere Schlachten.
Zeitbedarf: Je nachdem wie man erfolg definiert. Hauptbestandteil des Spieles ist Pvp, 1vs1,2vs2,3 vs3 oder jeder gegen jeden. Da man immer nur gegen Gleichlvlige antretet, auch auf niedrigen lvls spannend.
Nachteile: Bis Lvl 3 nur 2 Einheitstypen, Rassenbalance noch nicht perfekt.
Vorteile: Fast keine Vorteile fuer Leute, die Geld dafuer zahlen, sehr strategisch, ein Nostalgisches Erlebniss fuer alle Heroes of Might and magic 1-3 speieler.
Link: Originallink: http://www.lordswm.com/
falls ihr meinem Link folgen, und mir somit bei erfolgen ein paar prozent eurer beute abgebt (ohne verlust eurerseits) :
Dann kann ich euch kontaktieren, und euch mit rat und tat zur seite stehen http://www.lordswm.com/?rid=224485


so sieht ein hoeherstufiges "Tournament" aus: http://www.youtube.com/watch?v=av5kuhBQZhk...feature=related
 
Name: The Middle Ages IV
Spielzeit: Mittelalter
Spielort: Europa und Umrisse
Spielart: Man ist Herrscher eines Landes und startet mit 3 Städten. Das Ziel ist, durch geschickte Taktik, Ressourcenmanagement und vor allem guter Diplomatie sein Reich zu vergrössern und auf mindestens 20 Städte in seinen Besitz zu kommen. Dabei kann man selbst keine neuen Städte bauen, sondern nur feindliche Städte mit seinen Armeen einnehmen. Insofern kommt man nur ans Ziel, wenn man genügend andere Spieler besiegt, bzw deren Städte einnimmt. Diplomatie ist in diesem Spiel essentiell wichtig. Mit guten Bündnissen kommt man zum Erfolg, spielt man alleine, wird man das Spiel in kürzester Zeit verlieren.
Steuerung: Indirekt -> Man gibt in jedem Spielzug an, was alles man macht (Armeen ausheben und bewegen, Minen bauen, Schiffe bewegen, Städte verwalten, etc) und zur jeweiligen Auswertungszeit werden dann sämtliche Aktivitäten der Spieler parallel ausgeführt. Je nach Partie gibt es von 1 Spielzug pro Tag bis hin zu 1 Spielzug pro Woche (das wird vor dem Partiestart angezeigt). Aber aus eigener Erfahrung: Wenn man ein grosses Reich besitzt kann es manchmal extrem viel Zeit brauchen, um all seine Befehle anzugeben. Früher, als noch TMA II aktuell war konnte es sogar sein, dass man in einer Woche gar nicht dazu gekommen ist, alle Befehle anzugeben, bzw man locker mal 10 Stunden dafür brauchte. Mittlerweile ist die Steuerung des Spiels aber viel einfacher geworden und selbst bei einem wirklich grossen Reich sollte die Befehlssteuerung maximal 2 Stunden dauern. Am Anfang des Spiels dauert sie vielleicht ne Minute oder zwei, also relativ kurz.
Weiterentwicklung: TMA 4 dürfte mit der aktuellen Version soweit fertig sein. Von TMA 1 - 4 hat man echt gewaltige Sprünge miterlebt. Die Steuerung des Spiels wurde von "abartig kompliziert" zu "völlig einfach und locker erlernbar". Die Optik hat sich auch stets verbessert. Dennoch steht der Admin im Forum zur Verfügung, falls man tatsächlich noch nen Fehler finden sollte (das dürfte aber wohl kaum mehr vorkommen).
Grafik: Ich sags mal so: die Grafik gibt genau soviel her, wie sie für ein Strategiespiel hergeben muss. Wer bunte Apple-Symbole mit Explosionseffekten und Feuerwerk gewohnt ist, sollte dem Spiel besser fern bleiben.
Langzeitmotivation: Definitiv! Tage, Woche, Monate, Jahre! Interessant ist vor allem, wenn Dein erbitterndster Gegner der letzten Partie Dein engster Verbündeter in der aktuellen Partie wird.
Zeitbedarf: Anfangs ein paar Minuten pro Zyklus, später ein paar Stunden. Ein Zyklus kann wie oben beschrieben 1 Tag - 7 Tage dauern.
Vor/Nachteile: Wem selbst 1 Zyklus pro Tag noch zu langsam ist, der sollte sich an 1850 orientieren, das vom selben Programmierer entwickelt worden ist wie TMA 4. Dort hat man dann mehrere Zyklen pro Tag.
Link: Hier der Link zu TMA 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück