BROWSERGAMES !!!

Darx

Rare-Mob
Kommentare
826
Buffs erhalten
430
So ich denke bevor ich mich gleich mal auf den weg mache zum Tanzen, stelle ich noch ein Thema rein.
Wer von euch spielt Browsergames oder kennt welche ?!
Ich spiele seit etwa 6 Jahren Browsergames und den ältesten den ich noch angehöre heißt OGame

So eine kleine Zusammenfassung:
"Ein Browserspiel (auch Browsergame; englisch browser based game) ist ein Computerspiel, das einen Web-Browser als Benutzerschnittstelle benutzt. Die Berechnung erfolgt vollständig auf den Servern des Spiele-Anbieters, wodurch keine Installation von Software auf dem Rechner des Spielers erforderlich ist. Ein wesentliches Merkmal von Browserspielen ist die große Anzahl von gleichzeitigen Spielern, die von einigen hundert bis zu mehreren hunderttausend reichen kann (siehe MMOG).

Die zur Implementierung verwendete Plattform besteht bei einem Browserspiel aus gängigen Web-Technologien und ist im Gegensatz zu Plattformen wie DirectX oder den Entwicklungsumgebungen von Spielkonsolen für Anwendungen mit kontinuierlicher, schneller Benutzerinteraktion und Echtzeitgrafik eher ungeeignet. Daher stammen Browserspiele überwiegend aus den Genres Strategie, Simulation oder Rollenspiel und sind rundenbasiert.

Aktuell ist eine Erschließung zusätzlicher Computerspielgenres zu beobachten: Durch die Nutzung von Technologien wie Flash oder Java werden zunehmend auch Echtzeit-Strategiespiele oder Action-orientierte Spiele realisiert und angeboten."
(Quelle:Wikipedia)

Was haltet ihr von Browsergames, sind sie eine gute Ergänzung zu anderen PC Spielen und somit Pausenfüllern.
Ich werde dann noch etwas meine Minnen in OGame ausbauen.

"Die TSWRr in Uni 21 braucht, meld dich jetzt bei uns" ^^

gruss Darx und schreibt mal eure Erfahrungen rein.

ich hab früher galaxywars gespielt... das war noch der vorgänger von ogame ;) nach 3 runden war s dann aber irgendwann... ausgelutscht. die progamer nerven einfach irgendwann ;)

^^ Ja Galaxywars, dass waren auch noch Zeiten !
Spiele das jetzt kaum noch.

gruss Darx

Ich spiele auch OGame, bin im Universum 16 auf Platz 1069 oder so. Ausserdem bin ich Leader einer Allianz, der Escuadrilla Discordiana Del Camicace.

LG

Marcel

^^ Juhu ein paar Ogame Spieler !!!

Zurück