[Brutmutter - PvE Wächter] Amicorum Causa - die familiäre Gilde!

mariobartoli

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1

Gilde: Amicorum Causa
Leader: Galaxidis
Gründung: Februar 2011 (seit Headstart)
Server: Brutmutter (PvE)
Website: amicorumcausa.enjin.com
Bewerbung unter: http://amicorumcausa....ewforum/466898

Der wichtigste Mensch in der Gilde bist allein ...DU!

- Rift ist Dein erstes Online-MMO ?

- Oder bist Du schon seit Jahren unterwegs in DEM EINEN oder diversen MMO's und Rift bietet Dir neuen Spielspaß ?

- Bist Du eher der Gelegenheitsspieler? Oder hast bereits an unzähligen Raids in anderen MMO's teilgenommen, willst mit Rift ein nun jedoch ein paar Gänge runterschalten und einfach nur gepflegt daddeln und abchillen ? Gegebenenfalls gechillt Inis gehen, oder, falls du damit kein problem haben solltest und das sogar gerne machst, gar ne 10er organisiern und nen bicchen raiden möchtest, wie in den alten zeiten, aber ohne DKP-System und sonstigen Verpflichtungen, eben just 4 Fun (Gott,was ein Satz!^^)

- Suchst Du die gelegentliche Auszeit, indem Du bloß in Rift Questen, Risse schließen, Dungeons heimsuchen,
Schlachtfelder besuchen willst und/oder nebenher gern mal mit ein paar richtig lieben Leuten im Gildenchat oder TS
plaudern möchtest?

- Oder Du bist von Rift an sich überzeugt und suchst nur noch eine nette Gilde, die sich nicht bloß "nett" nennt, sondern es damit auch ehrlich meint und aus einem bunt gemischten, noch kleinen Haufen aus Männlein und Weiblein besteht ?

Hattest Du gerade das Gefühl, "Boah, jo, das passt ja wie die Faust auf's Auge?" oder fühltst Dich zumindest
angesprochen?

Klingt vielleicht erstmal nach einem gut gemeinten Versprechen?

Ok......

Pass auf, wir sind keine Wundergilde, wir sind lediglich seit Headstart dabei und während dieser Zeit sind eine Anzahl von Spieler/innen gegangen, und das aus den unterschiedlichsten Gründen.

Um einige Beweggründe zu nennen, natürlich transparent und schonungslos:

"unbedingt so fix es geht Maximal-Level und dann Turbo im Endcontent !!"

"wieder Wechsel zum alten MMO,weil: Rift ist doch nicht sooo der Bringer!"

"aus ernsten gesundheitlichen Gründen!"

"vorübergehende Auszeit aus privaten,beruflichen oder sonstigen Gründen"

"Mein bester Gildenkumpel hat die Gilde geleavt, ich gehe mit, bb, ty, byebye, bin weg"

"erst verliert Ihr Member, und nun geht auch noch der Gründer?! - tschau!"

"Mein Account liegt jetzt erstmal auf Eis, vielleicht überleg ich, zurück zu kommen..."

"schönes Wetter!!"

"Abmeldung wegen Krankheit"

ja,das hatten wir in letzter Zeit, das kleine auf und ab in der Gilde..............

Klingt teilweise bekannt für all diejenigen, die schon länger in MMO's dabei sind, und mag erstmal wieder abschreckend klingen und wirken für all diejenigen unter Euch, die sich zunächst angesprochen gefühlt haben.

Überhaupt denken sich ggf. manche:

..............................................Was ist das eigentlich für eine Art, sich der Community vorzustellen ?!?

Ich habe mir mal überlegt, dass, egal wie die Erfahrungswerte bei Euch -der Community - angesiedelt sind, eine Punkt, Komma, Strich und nach Faden dargestellte Vorstellung einer Gilde jeder schon gelesen haben dürfte. Ich will es schicht und einfach geradeheraus angehen. Die stetigen Höhen und Tiefen erlebt doch mehr oder weniger jede Gilde.

Ich möchte Euch aufzeigen, was ihr von uns erwarten könnt:

- absolute Ehrlichkeit
- Unkompliziertheit
- echte Freundlichkeit, nichts gespieltes, jedes einzelne Mitglied in der Gilde ist eine nette Person dahinter
- Die anfängliche Unruhe, der Entstehungsprozess einer jeden Jung-Gilde, den man durchaus vergleichen könnte mit einemstürmischen Wellengang, ist einer seichten Brise gewichen - wir wollen, dass das so bleibt!
- wir sind derzeit eine kleine, aber feine Gemeinschaft und suchen Gleichgesinnte
- familiäre Atmosphäre
- Sorgen/Nöte/Wünsche: auf jedes Mitglied wird eingegangen
- kein Zwang in PvP, PvE oder Raid
- Hilfe nach bestem Wissen und Gewissen und sofern genügend Leute Online sind - wir wollen wachsen, mit Dir!
- gegenseitige Unterstützung bei Handwerksberufen
- stressfreies Spielen

Gleichzeitig erwarten wir von Euch jedoch:

- ebenfalls Ehrlichkeit: lass erst keine Mißverständnisse aufkeimen, sprich mit uns,wenn Du unzufrieden sein solltest
- Teil einer Gilde zu sein, komm aus Dir raus, im Chat oder TS , gerne hören wir Dir zu
- sei mindestens 18
- mindestens dann definitive Bereitschaft, TS3 zu nutzen, wenn Gildentreffen angesagt ist
- keine Stinkstiefel und Dauernörgler - klingt hart ? nein, klingt ehrlich.
- Humor!

Abschließend möchte Ich den Kern nochmals aufgreifen, den mein ehemaliger Gründer der Gilde - Zora - als quasi guten Ton in die Gilde gebracht hatte:

"Ob man zueinander passt, kann man ohnehin erst im Nachhinein feststellen.

Regeln !?

Ich denke die brauchen wir nicht.
Ein jeder sollte in der Lage sein zu entscheiden, was gut für die Gemeinschaft ist und was nicht.
Wir haben alle Möglichkeiten, aber keine Verpflichtungen."

Nun habt Ihr einen gewissen Überblick über die kleine, aber sehr feine Gilde auf Brutmutter.
Ihr wisst, das wir eine funorientierte, familiäre Gilde sind, die ein freundliches Miteinander pflegt. Derzeit sind wir im Begriff, uns in dem besagten, seichten Gewässer mit der feinen Meeresbrise neu zu formieren und dann Kurs und Segel zu setzen in abenteuerliche Gefilde - und zwecks Verstärkung suchen wir Leute wie Dich, die sich bis hier unten hin durchgelesen haben, immer noch an den Zeilen kleben und bereits innerlich eine kleine Entscheidung getroffen haben.

..................Suchst Du den lustigen Haufen,der gerne mal rumalbert?

Ihr könnt gerne Ingame folgende Mitglieder ansprechen:

Saviya,Auratus, Liadon,Mordira, Xador, Galaxidis

Wir freuen uns auf Euch !

LG,

Amicorum Causa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück