BT und Hyal zugansquests

Knall0r

Quest-Mob
Kommentare
20
moin all,

wollte mal fragen wo die erste q für die questreihen für den Zugang zum BT und Hyal anfangen bzw wo man die annimt etc.
wink.gif
top.gif

mfg,

Hacklpeter

bt: war glaube in der 25er ini vom echsenkessel
hyjal: hdz wenn hdz1 und 2 fertig hast

Ich Möchte es endlich wissen ich würd schon rein aber ich weiss nicht wie....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hyjal und BT überschneiden sich was. Ich erklär mal die Schritte in Instanzen wie es meist so Zeitlich abläuft da man ein paar dicke Brocken dafür legen muss. Ausserdem leg ich Euch das Problem was näher mit den QuestLines.

1. Heroic Slavepens links vom ersten Boss die Quest annehmen. Ziel ist es Lady Vash(Endboss SSC) und KaelThas(Endboss TK) zu töten. Das ist die Hyjal PreQuest.

2. SSC Karathress legen den NPC befreien und dort die Quest annehmen. Das ist die BT PreQ.

3. In Ashtongue Verkleindung Alar(1. Boss TK) töten. Danach wieder zu Akama in SMV.

4. KaelThas und Lady Vash Phiolen (haben also SSC und TK clear) bei den Caverns of Time abgeben und somit Zugang zu Mount Hyjal bekommen (Hyjal wäre geklärt)

5. Das Fragment aus Rage Winterchill(1. Boss Hyjal) looten und zu Akama.

Von Akama bekommt ihr das Amu was Euch Zugang zu BT gibt.

Es sind jetzt wie gesagt nur die wichtigen Steps dazwischen ist etwas rumm fliegen und reden mit NPC notwendig.

Das schwere ist es Leute in den Raids mit den PreQs zu versorgen so das man ein vernüftiges Setup hat!

Vash Phiole ist leicht, die hat man genug gefarmt bis KaelThas down ist.

Die 25 Mannmit der ersten KaelThas Phiole sind dann auch die erste Raid Gruppe die nach Hyjal kann. Wenn dort einer fehlt ist es schonmal schlecht wenn man noch einige Tage hat in dieser ID.

Erst nächste ID kann man Leute in den Klassen wechseln um merh Spieler mit der KaelThsa Phiole zu versorgen.

Das selbe Problem wiederholt sich dann beim Rage Winterchill FirstKill. Viel Rotation ist am Anfang notwendig um sicher zu sein das man viele Spieler jeder Klasse mit der PreQ hat. Sonst ist man womöglich auf einen angewiesen der 2-3 tage ausfällt oder einen Abend nicht kann. das ist grauenhaft beim MT 2ndMT oder Palas (zb nur ein PalaBuff).

Ausserdem schwächt diese Rotation die ersten 2-3 Wochen etwas den Raid da man sich net auf den Encounter einschießen kann.

2. SSC Karathress legen den NPC befreien und dort die Quest annehmen. Das ist die BT PreQ.

3. In Ashtongue Verkleindung Alar(1. Boss TK) töten. Danach wieder zu Akama in SMV.

__

Zu2:Kann man die q einfach so annehmen ohne vorquests?

Zu3:Wo bekommt man die verkleidung her
smile.gif

Die 25 Mannmit der ersten KaelThas Phiole sind dann auch die erste Raid Gruppe die nach Hyjal kann. Wenn dort einer fehlt ist es schonmal schlecht wenn man noch einige Tage hat in dieser ID.

Erst nächste ID kann man Leute in den Klassen wechseln um merh Spieler mit der KaelThsa Phiole zu versorgen.

Das selbe Problem wiederholt sich dann beim Rage Winterchill FirstKill. Viel Rotation ist am Anfang notwendig um sicher zu sein das man viele Spieler jeder Klasse mit der PreQ hat. Sonst ist man womöglich auf einen angewiesen der 2-3 tage ausfällt oder einen Abend nicht kann. das ist grauenhaft beim MT 2ndMT oder Palas (zb nur ein PalaBuff).

Ausserdem schwächt diese Rotation die ersten 2-3 Wochen etwas den Raid da man sich net auf den Encounter einschießen kann.
Man rotiert seine Stammspieler eh mehr oder weniger durch. Und wenn nicht, ist der RL selbst schuld
smile.gif
. Das musst du allein wegen dem Equip machen.

__

Zu2:Kann man die q einfach so annehmen ohne vorquests?
Zu3:Wo bekommt man die verkleidung her
smile.gif

2 - Nein das ist der erster Schritt der Quest Line nix nötig ausser SSC Zugang.
3 - Akama gibt Sie dir. Man sieht aus wie ein Ashtongue. Ihre Animationen sind die der Tauren. Ich hab mich als Zwerg derbe geärgert das das Questteil mit dem Abgeben der Quest wieder weg ist.

Man rotiert seine Stammspieler eh mehr oder weniger durch. Und wenn nicht, ist der RL selbst schuld
smile.gif
. Das musst du allein wegen dem Equip machen.

Man merkt das du begrenzt Ahnung hast aber ok.
Es geht hier nicht um Karazhan. Man kann das nicht am RaidLead fest machen und Equip ist irrelevant. Ich bin 2ndMT und scheiss auf T5 viele bei uns Tragen noch Ihr T4 sitzen auf der Warteliste und lassen die leute die Encounter farmen und wollten nur Ihre Phiolen.
Wenn du nicht tauschen musst tauscht man nicht. Equip ist nur bei den wenigstens Klasse massiv notwendig um in Hyjal vorran zu kommen.

1. Heroic Slavepens links vom ersten Boss die Quest annehmen. Ziel ist es Lady Vash(Endboss SSC) und KaelThas(Endboss TK) zu töten. Das ist die Hyjal PreQuest.

Sorry Dönz, aber das ist die SSC Prequest (die jetzt nicht mehr erforderlich ist) und dafür musste man Gruul und Nightbane töten.

Die Hyalprequest bekommt man vor den Instanzen HdZ wenn man die Questreihe dort erledigt hat.

Die Questreihe für den BT fängt auch früher an mein ich, auch wenn die Vorquestreihe mit dem Elite der über dem BT kreist und den man erst durch töten von Mobs herunterholen kann endet, aber meines Wissens muss man diese Reihe beendet haben um die eigentliche Questreihe die bei dem Gefangenen hinter Karathress (Boss in SSC) beginnt, zu bekommen.

Ich wusste das stimmt was nicht und hab extra Galen gefragt den Drecks Napo :S

Für den Schwarzen Tempel musst du erstmal folgende Questreihe im Schattenmondtal beenden:
Die Questreihe fängt mit http://wow.buffed.de/?q=10568 an. Diese Questreihe abschließen. Anschließend im Schlangenschrein Tiefenlord Karathress ( http://wow.buffed.de/?n=21214 ) töten. Nach dem BossKill erscheint ein NPC, wo dann die Questreihe für den Schwarzen Tempel weitergeht.
Du wirst dann als nächsten Schritt Al'ar in Festung der Stürme töten müssen in der Aschenzungen-Verkleidung, die du bei Questannahme erhältst. Nachdem Al'ar getötet wurde, wirst du noch Furor Winterfrost, den 1. Endgegner aus dem Mount Hyjal töten müssen, um Zugang zum Schwarzen Tempel zu erhalten.

Für Mount Hyjal wurde schon richtig gesagt: In den Höhlen der Zeit vor den Instanzeingängen läuft eine Frau namens Soridormi rum, bei der du das Quest hier annehmen kannst: http://wow.buffed.de/?q=10445.
Um das Quest abzuschließen musst du Lady Vashj, die Endgegnerin des Schlangenschreins und Kael'thas, Endgegner der Festung der Stürme, töten. Von beiden bekommst du jeweils die entsprechende Phiole, um das Quest 'die Phiolen der Ewigkeit' abschließen zu können. Nach Abgabe des Quests hast du Zugang zum Mount Hyjal.

Ich hoffe das war ausführlich genug.
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück