Buchcharaktere raten

hab nie von Vornamen geredet
tongue.gif

Du bist dran.

Meine Persönlichkeit ist ein Mann dessen einziges Ziel im Leben ist ein bestimmtes, ziemlich großes Tier zu erlegen, woran er letztlich scheitert.

Kapitän Ahab aus Mobby Dick.

falls richtig, wovon ich ausgehe:

eine maus, die sich in eine prinzessin verliebt und zur strafe in den keller des schlosses verbannt wird.

Da keine Frage:
Wenn ich den buchtitel verrate, ist es aus, aber...
Die Autorin:Cornelia Funke ( Herr der Diebe ist eines ihrer werke, und halt meines)

Meine Person hält ein ausgefallenes Haustier, mag Feuer und kann jounglieren.

Ganz einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da keine Frage:
Wenn ich den buchtitel verrate, ist es aus, aber...
Die Autorin:Cornelia Funke ( Herr der Diebe ist eines ihrer werke, und halt meines)

Meine Person hält ein ausgefallenes Haustier, mag Feuer und kann jounglieren.

Ganz einfach

Staubfinger aus Tintenherz

Falls richtig:

Meine Person ist ein Kleinkrimineller der sich auf Raub, Einbruch und Entführung spezialisiert hat. Im vorliegenden Fall entwendet er einen Haushaltsgegenstand einer älteren Dame.
Zwei Hobbydetektive können ihn jedoch mit Hilfe einer List, deren Gegenstand falsche kulinarische Informationen sind, zu guter Letzt übertölpeln und seiner gerechten Strafe zuführen.

Buch: Die Stadt der Träumenden Bücher
Autor: Walter Moers

Meine Person, naja eher "Daseinsform", ist ein Hundling der in den Katakomben von Buchhaim einige der begehrtesten Bücher der Goldenen Liste ans Tageslicht brachte, und so der bekannteste und erfolgreicheste Bücherjäger von allen war.

Öhm.. gibst nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück