Bücher, Filme, Ratten und Turnstunden

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Soooo..jetzt aber...*Fingergelenke aufwärm* *Handgelenke rotieren lass*

*wie wild drauf los tippsel*


Dummerweise hab ich jetzt aber echt vergessen was ich schreiben wollte
tongue.png

Vor lauter Stress mit dem imageloop das nicht so wollte wie ich, und jetzt trotzdem auf mysteriöse Art und Weise funktioniert...
Vielleicht haben buffed Mitarbeiter magische oder vielleicht auch editorische (neues Wort?) Fähigkeiten und der Besuch von ZAM hat was damit zu tun..(Danke
wink.png
)


Die vergangene Woche war mit Hochs und Tiefs durchsetzt, mein Schatzi war nach 3 Wochen nicht-sehen endlich wieder bei mir und ich war zuhuhuuufällig Montag und Dienstag "krank" und konnte beim besten Willen nicht in die Schule :happy: Mittwoch und Donnerstag hab ich die Klasse aber dann doch mit meiner Anwesenheit beehrt, und was war los? Nix. Am Mittwoch waren wir 7 Leute von 16
blush.gif
und die eigentlich 6 Unterrichtsstunden sahen so aus:

1. Deutsch: dumm herumsitzen wegen einem Buchreferat
2. Englisch: Diskussion über das "Klima" in unserer Klasse..unsere Hippie-Seelenretterin-Englischlehrerin glaubt der wäre zu grob, nur merkt komischerweise keiner von uns was davon...und dumm rumsitzen
3. Vertretung: dumm rumsitzen
4. Frei..
5. Vertretung: dumm rumsitzen
6. Französisch


Am Nachmittag hab ich dann den Manu zum Bahnhof gebracht, ein paar krokodilstränen geweint und mich dann muffig mit einem neuen Buch in mein Bett verzogen.
Was ich grade lese?
Das da:
http://www.terrashop...4/15491351N.jpg http://www.terrashop...4/15491384N.jpg http://www.terrashop...4/15491432N.jpg
Wer Geschichten über Magier und sowas alles mag was man selber gerne können würde ist mit den Büchern sicher gut beraten
biggrin.png
Ist natürlich immer subjektiv aber ich schlinge generell fast alles was mit Magie und Fantasygestalten zu tun hat in mich hinein.

In dem Buch geht es um ein Mädchen das in den "Slums" in der Stadt aufwächst, und eines Tages einen Magier verletzt, was eigentlich nicht sein kann. Deswegen beginnt die Magiergilde sie zu suchen weil sie entdecken dass sie offenbar magisches Talent hat. Das Mädchen flüchtet und wird irgendwann doch eingefangen, weil ihre unkontrollierten Kräfte sie fast umgebracht hätten. Sie wird in die Gilde gebracht und dort ist man dann geteilter Meinung ob das mädchen ausgebildet werden soll oder nicht, weil eigentlich nur Kinder aus reichen Familien aufgenommen werden. Am Ende des ersten Buches ist nur sicher, dass sie in der Gilde bleibt und die Magierausbindung beginnt.

Im 2. Buch geht es eigentlich darum dass die anderen Schüler ihr das Leben schwer machen, die supertolle Heldin aber sooo stark ist dass es schon 10 oder 20 von ihnen braucht um sie zu erschöpfen und sie entdeckt hat dass der Gildenchef schwarze Magie praktiziert. Er findet das raus und wird ihr Mentor, um sie kontrollieren zu können und schottet sie von ihrem alten Mentor und fast einzigem Freund ab.

und jetzt bin ich mal gespannt wies weitergeht
biggrin.png



Mit dem 2. Teil hab ich Mittwoch Abend angefangen und bin heute Vormittag fertig geworden, und weil ich das überhaupt nicht leiden kann wenn die Geschichte mitten drin aufhört werd ich mir vor der Zugfahrt zu meinem Schatz noch den 3. Teil kaufen. Im Moment geht e viel Geld für Bücher drauf, weil nämlich mein Fernseher schon seit über einem Monat kaputt ist. Der Ton geht zwar noch, das Bild ist aber nur schwarz :happy:
Und weil ich es genausowenig leiden kann wenn ein Buch das ich gelesen habe nicht mir gehört, geh ich net in die Bibliothek sondern kauf sie mir, auch wenn ichs mir eigenltich schwer leisten kann. Das mit dem Fernseher hat aber bald ein Ende, meine Mama schaut nächste Woche auf dem Weg zu meiner Tante vorbei und bringt mir einen uralten mit, aber der muss ja nur noch 4 Monate funktionieren
victory.gif


Der Donnerstag war auch nicht viel besser als der Mittwoch, 2 mal Training und 2 Schulstunden, von denen eine "ausgefallen" ist und die andere war Englisch, in der es mit der Sinnfrei-Diskussion zwecks Umgangston in der Klasse weitergegangen ist -.-
Etwas erfreuliches gab es dann aber doch: Ich hab mein Wichtelgeschenk von Weihnachten bekommen..etwas verspätet, aber immerin
biggrin.png
Und noch dazu von jemandem, von dem ich mir nie gedacht hätte dass er überhaupt was herschenkt
clap.gif
Und was hab ich gekriegt? Richtiiiiig. Ein Buch *freu* Der Max hat sich echt überlegt über was ich mich freuen könnte und hat sogar die Rechnung aufbehalten falls ich es schon gelesen hab. hab ich aber noch nicht :cool: War echt angenehm überrascht von ihm..

http://www.hardebusc...lle-2-small.jpg

Am Nachmittag war Beobachtungstraining für die neuen Schul-"Bewerber". Ich geh ja in eine Leistungssportschule und zusätzlich zu den Aufnahmetests gibts Beobachtungstrainings, wo geschaut wird was die Kleinen generell so drauf haben und es war das erste Aufwärmtraining meines Lebens wo wirklich alle auf mich gehört haben
dance.gif
Ich brauch da zwar noch ein bisschen Übung, aber die traun sich e nix sagen wenn ihre Eltern oben auf der Tribüne stehn und sie noch dazu von den Trainern beobachtet werden
rolleyes.gif
Dass aber einige wirklich so arg tollpatschig sind hätt ich mir nicht gedacht :stop:

Achja, Dienstag: Kino: PS: Ich liebe dich.
Sooo trauriger Film..wir waren beide immer kurz vorm heulen, aber sehr sehenswert...wenn man auf "Frauenfilme" steht :happy:


Gilden- und Raidtechnisch hab ich mich diese Woche sehr zurückgehalten. Ich war bei keinem Raid dabei, weil ich einfach zu fertig war. Ich war sehr früh im Bett und hab auch echt geschlafen wie ein Stein. Gildenleitung könnte man wohl echt als Vollzeitjob bezeichnen -.- Ich machs gern aber es is verdammt anstrengend, und dann war da ja noch der Rauswurf, der alles durcheinander gebracht hat *seufz* hat sich aber alles wieder beruhigt und ich bin ab Sonntag wieder zu allen Schandtaten bereit.
Im Bereich leveln und questen war ich nicht ganz so untätig, meine Schamanin hat heute 3 lvl gemacht...naja guuuut 2,9 lvl....aber fast halt.
Das "Projekt: Epicmount" läuft auch erfolgreich, ich hab durchgehalten und mit Nerin bis auf die Gruppenquests Nethersturm durch und hab heute 600 Gold verdient
biggrin.png
Dank Verkäufen im AH natürlich, aber der ganze Schrott gehört e weg :happy:

cpl3xh7u.jpg




*trommelwirbel*
Ich hab eine Slideshow über Flora & Fauna gemacht
biggrin.png

Meine 2 rattigen Mitbewohnerinnen und Ersatzkinder die ich irklich den ganzen Tag knuddeln könnte..aber die wollen nicht.
Fauna, die Albino, ist einfach viel zu quirlig um stillzusitzen, und Flora vertraut mir nicht so recht. Es ist schon viel besser geworden wie man auch auf den Fotos sehen kann, sie lässt sich aber nur schwer hochheben und versucht wegzulaufen, und streicheln lässt sie sich auch nur in der Transportbox. Außerdem is sie seeehr tollpatschig *grins* Man muss immer aufpassen dass sie net irgendwo runterplumpst.
Mein nächstes Projekt für die beiden ist ein Schrank als Käfig. Ein richtig schöner großer mit viel Platz. Und dann hol ich vielleicht noch 2 dazu. Aber mal sehn was mein Schatz dazu meint, is ja dann immerhin auch seine Wohnung wenns dann soweit ist.
Der hat überhaupt ein sehr komisches Verhältnis zu seinen Rattenkindern..
Er hat ihnen ihre Wohnung gekauft und alles in allem immerhin 90 Euro hingeblättert, kennt sie aber nicht beim Namen auseinander ("Wer ist da jetzt wer?"). Er spielt gerne mit ihnen aber meckert sofort rum wenn die Fauna ihn markiert. Tun Ratten nunmal. Und weil Weibchen das wirklich wenig machen riecht und sieht man nichtmal was davon. Gaaanz kleine Tröpfchen halt, und as auch nur ab und zu. Außerdem heißt das dass sie ihn als ihr Revier ansieht, is doch eigentlich was gutes.
Meine Überredungsversuche zum Schrankkäfig hat er bis jetzt mit "jaja, mal schaun" abgetan, und wenn ich ihn zu arg damit nerve zieht er mich immer auf..
"Die Ratten kommen dann ins Fahrrad-Souterrain ^^ Weil Keller hört sich so gemein an
tongue.png
aber ich krieg ihn schon noch weichgeklopft. Wie er sich bisher angehört hat wird er sich mti keiner zu kleinen Wohnung zufrieden geben und dann hat er netmal die Ausrede ein Rattenschrank hätte keinen Platz.. *schonmal Augenaufschlag und Schmollmund üben geh*

viel Spaß mit meinen 2 Süßen, die Fotos sind leider mit dem handy gemacht, aber sobald ich die Möglichkeit hab mach ich welche mit einer Kamera
clap.gif


Die Frutty!

Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.
 
wenn du das machst komm ich zu dir nach hause und tret dir den pc ein^^
 
Hab die Bücher auch schon gelesen ... wenn die dir gut gefallen empfehle ich dir die neuen Bücher "priester", "Magier" & "Götter" von der gleichen Autorin.

MfG Anvartar
 
Zurück