Bücher zu WAR ?

Kichiro

Quest-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
62
Gibt es eigentlich Ein Buch bzw.Leitfaden zu WAR (Tabletop) ? Falls ja, welches könntet ihr da empfehlen sich zuzulegen? Wo man sich z.b schon etwas einlesen könnte und vielleicht somit etwas leichter die Hintergründe der Klassen/Rassen verstehen könnte.

Grüße Kichiro

Ich habe mich zum Thema Warhammer lediglich über das Internet informiert. Dabei halfen mir diese zwei Seiten:

1# http://www.games-workshop.de/warhammer/index.shtm
2# http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hauptseite

Vielleicht, hilfts dir ja auch
biggrin.gif

Geh mal in den nächsten Spieleladen deiner Favourisierung.
Also bei mir wäre es Spielemann z.B.
Halt überall wo es Tabletopspiele und so gibt, da gibt es meist auch Bücher
wink.gif

Die haben alle die überschrift Warhammer, ist also nicht schwer zu finden
tongue.gif

-Axarax-

p.s.: lass dich am Besten beraten^^

@Thoa
Danke sehr für die beiden Links.

@Axarax
Werde mal bei mir hier in einem Games-Workshop gehen, denke mal auch, dass ich dort was finden werde.

Grüße Kichiro

Schau sonst mal im Bücherladen deiner Wahl rein und frag nach Warhammer Fantasy Battle. Bei allseits bekannten Amazon habe ich den großteil meiner Bücher bezogen.

Also es gibt jede menge Bücher über Warhammer, sind gerade auch ziemlich am kommen, das heist das viele übersetzt werden.

Eines der genialsten Bücherreihen ist Felix und Gotrek. Nachdem du diese Bücher gelesen hast wirst du verrückt nach Zwergen und Slayern sein!

Denke in spätestens den Games-Workshop Läden wirste fündig werden. ^^

Lass Dich aber ruhig ausgiebig beraten, machen die meisten sehr gerne.
Obwohl ich Zwerge nicht so mag muss ich yosh1^ zustimmen.
Find die Bücher auch Klasse.

Wie gesagt, schau Dich um, wirst eigentlich fast überall was zu Warhammer finden!

So long
Wagdy

ja kann auch nur sagen: gotrek und felix ist ein warhammer-must-have.
die welt wird super beschrieben, das feeling ist sofort da und das buch in kürzester zeit verschlungen.
dann will man mehr. zum glück gibt es (derzeit) 8 bände.

das schöne an der "schicksalsgefährten"-reihe ist das die welt in der es spielt (die "age of reckoning" welt)
bei weitem nicht das paradies ist was man aus anderen bekannten werken kennt, sondern eine dreckige glanzlose welt in der es oft sehr schwer ist gut und böse (wenn es das bei warhammer überhaupt gibt) zu unterscheiden....

menschen sind besessene (manchmal schon rassistische) glaubenskrieger,
elfen eingebildetete und versnobte besserwisser,
zwerge stolze und starke aber auch goldgeile dickköpfe die niemals etwas ungsühnt lassen.

das chaos hält einzug in jeglichen gesellschaftsschichten (-->mutanten) und zerfrisst das imperium von innen heraus.......und ganz unten in der kanalisation, unter allem geschehen tüfteln ruchlose skaven an ihren ganz eigenen plänen....

unbedingt reinlesen, die atmosphäre lässt einen das warten auf WAR etwas erleichtern !
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Amazon (gotrek und felix)

Zurück