Bücher zu WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeckell

NPC
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Hallo, ich würde gerne mal die ganze Story zu Wow lesen. Ich hab bei Amazon mal nach Büchern geschaut aber da gibts ja eineige. Mit welchem fang ich an? Würde mich freuen wenn mir jemand nen Tip geben kann.
 

Kalisan

Quest-Mob
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Bin jetzt nicht der große WoW-Bücher-Leser aber steht da nicht meistens (zu 90%) Teil 1, 2, 3 etc.?

Mfg

#1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crystania

Welt-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
Kommentare
129
Hab mit Warcraft Band (ich weiß nich, wars 1 o. 2?) Der Aufstieg der Horde angefangen. Ist ziemlich egal mit welchem du Anfängst. Dein Grundwissen durch WoW ist ja da. ^^
 

Hasal

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
2
Kommentare
28
Buffs erhalten
15
Soweit ich weiß fängt man am besten mit den Warcraft Bändern an, dann mit Krieg der Ahnen und zuletzt die World of Warcraft Bänder.
Wenn du dich allgemein mit der Geschichte von Warcraft interessiert kannst du auch (wie ich) mit Krieg der Ahnen anfangen.

Achja, wenn schon dann lies die Story um das ganze Warcraft Universum, da der Teil, in dem WoW spiel, nicht gerade mein Highlight ist.

Edit: Frag nicht um die genauen Namen der einzelnen Bücher, da ich noch nicht soviele gelesen hab, bzw erst angefangen hab. Wurde aber irgendwo im Forum glaube ich schon mehrmals aufgeschrieben, also Suchfunktion hilft
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edelstoff

Quest-Mob
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Viele WoW-Bücher gibts ja eh net - wenn ich mich net täusch sinds genau drei und diese sind auch noch durchnummeriert. Ist zwar sehr seichte und leichte Kost, aber ne nette kurzweilige Unterhaltung, was will man mehr zum Zugfahren?

Und wenn mich mein trüber Verstand auch hier nicht täuscht gibts noch 6 Warcraft (ohne World) Bücher. Die kenn ich allerdings net.
 

Saturas18

Rare-Mob
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
2
die Reihenfolge is eigentlich nicht so wichtig, nur bei ein paar büchern^^

also du musst "Tag des Drachen" auf jedenfall vor der "Krieg der Ahnen Trilogie" lesen

und "Der letzte Wächter" vor "Strom der Dunkelheit"
 

Ocian

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
2.959
Reaktionspunkte
1
Kommentare
85
Buffs erhalten
24
Ich Spiele und verfolge WarCraft nun seit 1995 und behaupte einfach mal, das ich die Geschichte (grösstenteils) kenne. Die WarCraft Story ist so komplex, dass man gar nicht alles wissen kann, aber ich weis 90% über jedes Volk, jeden Krieg, etc etc.
Das ist auch ein Grund warum ich die Bücher gekauft und gelesen habe. Zum einen erfährt man nähere Details was in WoW und/oder vorangegangenen WarCraft Spielen kaum behandelt wird, zum anderen lernt man neue Aspekte der riesigen Story kennen.

Habe bisher folgene Bücher gelesen:
-Der Tag des Drachen (WarCraft Band 1)
-Der Lord des Clans (WarCraft Band 2)
-Der letzte Wächter (WarCraft Band 3)
-Krieg der Ahnen Trilogie (Eigenständiger 3-Teiler)
-Teufelskreis (WoW-Band 1)
-Im Strom der Dunkelheit (WoW-Band 3)
-The Sunwell Trilogy (Eigenständiger 3-Teiler im Manga Stil)

Merke grade, dass mir der 2te WoW-Band fehlt...kann mir einer helfen den Namen des Bandes zu nennen?

Alles sind in sich abgeschlossene Geschichten, das heisst du kannst sie in egal welcher Reihenfolge lesen (ausgenommen die Ahnen Trilogie, die sollte man schön hintereinander 1, 2 und dann 3 lesen). Wenn du WarCraft magst, kann ich dir die Bücher nur empfehlen!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Darum zu
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten