Buffbots?

Martok

Rare-Mob
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
Kommentare
213
Buffs erhalten
375
eine frage hätte ich da an die warhammer online spezialisten:


wird es in WAR auch buffbots geben wie es in daoc schon üblich war? (für die unwissenden: also chars die den ganzen tach afk rumstehen und nur "buffs" verteilen)



gruss martok
 
eine frage hätte ich da an die warhammer online spezialisten:
wird es in WAR auch buffbots geben wie es in daoc schon üblich war? (für die unwissenden: also chars die den ganzen tach afk rumstehen und nur "buffs" verteilen)
gruss martok

Dazu ist noch nichts bekannt. Es kann sein, dass die Buffs einen Radius haben, nur für Gruppenmitglieder sind oder einen sehr geringen Timer haben (5-10 Minuten). Bei den Schamanen z.B. wirken einige Buffs nur, wenn er Waaaghenergie aufgebaut hat. Und diese bekommt er nur im Kampf.
 
auch hier lässt sich wieder wunderbar Paul Barnet zitieren der gesagt hat das es keine full healer buffbots geben wird... alle klassen werden dazu fähig sein DD zu sein.
Es wird kein Balkenstarren und hinten rum stehen während die anderen vor ne den spaß haben geben
 
auch hier lässt sich wieder wunderbar Paul Barnet zitieren der gesagt hat das es keine full healer buffbots geben wird... alle klassen werden dazu fähig sein DD zu sein.
Es wird kein Balkenstarren und hinten rum stehen während die anderen vor ne den spaß haben geben

Je nachdem wie du skillst. Schaden macht jede Klasse. Aber bei dem Schami wird es so sein, dass du dich entweder für Support oder DD entscheiden darfst. Wenn du DD wirst, heilst du nicht wirklich. Wenn du Heiler wirst, machst du kaum merklichen Schaden. Wenn du auf beides gehst, kannst du auch beides nur solalala. Hat der nette Barnet auch gesagt
wink.gif
 
Je nachdem wie du skillst. Schaden macht jede Klasse. Aber bei dem Schami wird es so sein, dass du dich entweder für Support oder DD entscheiden darfst. Wenn du DD wirst, heilst du nicht wirklich. Wenn du Heiler wirst, machst du kaum merklichen Schaden. Wenn du auf beides gehst, kannst du auch beides nur solalala. Hat der nette Barnet auch gesagt
wink.gif

Sicher? Weil so hab ich das ganz und gar nicht verstanden. In diesem >Video< sagt er ja, dass es heilen wie in anderen Spielen nicht geben wird. Obendrein macht er sich ja lächerlich drüber, wenn man in Spielen „nur“ hinten steht und heilt.
Und alles was ich vom Charaktersystem bisher gesehen und gehört habe, habe ich so auch nicht interpretiert. Klar, die Spezialisierungen werden eine Richtung unterstreichen, aber es würde sich beißen, mit dem was Barnett eben in dem Beitrag da sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hineininterpretieren kann man alles, was man will. Eine definitive Aussage zum Thema BuffBots gabs bislang meines Wissens noch nicht.
 
man mus auch einfac hsagen das letztendlich die community dann festlegen wird welcher char was am besten macht und gefälligst zu machen hat ( ist ja bei WoW nicht anders
wink.gif
)
 
@Gramir: bist du dir damit sicher?
Je nachdem wie du skillst. Schaden macht jede Klasse. Aber bei dem Schami wird es so sein, dass du dich entweder für Support oder DD entscheiden darfst. Wenn du DD wirst, heilst du nicht wirklich.

nach den bisherigen infos wird es so sein, das du schaden machen mußt (zum morall, groll Waaghh oder sonst was aufbauen), um überhaupt effektivere heilskills anwenden zu können. damit soll verhindert werden, das einfache buffbots ins spiel kommen. zudem gibt es ja aus dem letzten newsletter den hinweis, das die klasse keine reinen heiler sein werden, es sind alles hybridklassen, so das heilen und DD möglich sind.
 
naja ich denke mal er bezieht sich damit auf die spezialisierungen die man machen kann im spiel, wenn man sich natürlich voll auf heilung spezialisiert ist man halt nen heiler ^^

Moral und Waaaargh! Energie werden auch aufgebaut wenn man in der nähe eines Kampfes ist man muss nicht zwingend selber schaden manchen. Selber Schaden zu machen wird aber schätzungsweise schneller einen Moralboost bringen als nur dumm rumstehen ( vermute ich)
 
sicher, das in der nähe sein reicht? habe bisher nix in der richtung gelesen. alles was es bisher an infos gab, bezog sich darauf das man selber schaden anrichten muß.

zum später "spezialisieren) sicher wird man in den sekundärfähigkeiten speziell auf heilung gehen können. nur hat man bei den primäratriibuten immer skills für den schaden. so das jeder char vernünftig schaden machen kann.

nach dem vids die ich bisher gesehen habe (unter anderem die erklärung des skillbaums auf der GC 2006) soltle es schon möglich sein beides sinnvoll unter einen hut zu bekommen.
 
hm es wurde in einem video schon erwähnt das sich moral durchs kämpfen aufbaut und das sich in größeren gruppen schneller die moral aufbaut, wodurch man darauf schließen kann das in der Nähe sein reicht
 
das hört sich aber eher nach dem waaaghh-system der orks an, da wurde mal etwas in der richtung erwähnt, das schamanen ihre energie teilweise von kämpfenden orks beziehen, also praktisch ähnlich wie im tabletop. aber das das bei chaos, imperialen usw. auch so wäre, habe ich bisher nicht gehört. kenne aber auch nicht alle vids, kann also sien das ich was verpasst habe.
 
so langsam werd ich mir auch unsicher ^^
naja wär ja irgendwie auch langweilig schon vorher alles zu wissen
smile.gif
 
ok die diskussion geht an meinem thema vorbei:

mir geht es nicht ums "balkenstarren" eines heilers!

sondern um folgendes Problem!

bei DAOC ist / war das so:

2 schleicher unterschiedlichester reiche(realms) machen in pvp(rvr) kampf gegeneinander:

schleicher (schurke) A hat keinen buff bot und rennt somit mir standart-werten rum

schleicher (schurke) B hat einen buff-bot (muss also 2x den monatsbeitrag zahlen), dieser buffbot (meist ein kleri,schami,usw.) steht den ganzen tach nur dumm rum und gibt seinem schurkenbesitzer ( schurke B) nur buffs......... aso dass schurke B selbst bei identischer ausrüstung der beiden schurken einfach 33 bis 40% mehr leben, stärke,beweglichkeit usw. hat.

na wer wird diesen kampf wohl gewinnen?

der daoc-spieler mit 1 acc oder der mit 2 acc's ?
 
ok die diskussion geht an meinem thema vorbei:
Es weiß hier keiner genau, daher wird angenommen. Woher soll das auch einer wissen? Bekannt ist aber, dass Buffs etc. wohl "ausgelöst" werden müssen.

Und irgendwo hab ich gelesen, das Magier ihre Gegner nicht einfach bomben können, die Gegner müssen vorher erst von anderen Spielern "festgesetzt" werden, irgendwie so. Das sind für mich Zeichen das da nix mit ist, Drui hintendran hängen und ab die Post.

Wie dem auch sei, um die Angst noch mal so richtig zu schüren, hier die Bilder vom DAoC-Team Wizzy. http://www.teamwizzy.com/setup.html Schauts Euch einfach mal an, wers noch net kennt. =)
 
der daoc vergleich trifft es auch nicht genau. da es schon hinweise gibt, das buffbots sich definitiv nicht mehr so lohnen werden, wie es derzeit in daoc der fall ist. auren werden nach bisherigen stand nur innerhalb der party wirken und nur eine begrenzte reichweite und teilweise auch eine begrenztere wirkzeit haben. die typischen "folgen" befehle wird es nicht geben. das gab es auch schon in verschiedenen kommentaren zu lesen.
Mythic hat schließlich schon mehrere male gesagt, das sie die typischen buffbots aus daoc aus WAR heraushalten wollen.
 
Zurück