buffed.de als Dienstleister

bdix

Quest-Mob
Kommentare
107
Buffs erhalten
197
Hallo buffed.de-Team!

Ich komme mal mit einer Geschäftsidee, die womöglich auch schon mal bei euch im Gespräch war oder bereits ist.

Was haltete ihr davon als Dienstleister bereit zu stehen, um Online-Spiele-Accounts zu verwalten.

Zur Erklärung:
Ich spiele gerne WoW und habe es abonniert. Doch zunehmend kommen immer mehr MMOGs heraus, die mich interessieren würden. Viele spiele ich im Testaccount an und lasse sie dann in der Versenkung verschwinden. Grund: die KOSTEN! Gerne würde ich 3-4 MMOGs zocken, nur lässt dies mein Budget nicht zu. Die kostenlosen asiatischen Pendons sind nicht gerade der Hit, also weiter WoW gezockt, auch wenn's zeitweise langweilig wird.
blub.gif

Ich denke mal das Problem ausreichend erfasst zu haben.
Meine Idee wäre nun, dass z.B. ihr als "Portal für Online-Spiele" einen Account bereit stellen könntet, in dem man die gewünschten Online-Spiele als Paket zusammen stellen kann. Gerne würde ich dafür auch einen monatlichen Betrag von sagen wir mal ca. 30 Euronen bezahlen. In eurer Funktion als Online-Spiele-Portal könntet ihr sicher Verträge mit den Spieleherstellern schließen und die Bedingungen aushandeln.

Funktionieren könnte es beispielsweise so, dass wenn ich mich in einem Spiel eingeloggt habe, die andern automatisch gesperrt sind, damit man Account-shering vorbeugt. Meine Favoriten derzeit wären: WoW, EVE-Online, HdRO und zukünftig StargateWorld-Online.

Auf euerer Eingangsseite gibt’s ja so was Ähnliches schon für Offline-Spiele, und ich bin mir sicher, dass solch ein Angebot auch für MMOGs regen Zuspruch finden würde.
top.gif

victory.gif
Und was hält die buffed-Community von der Idee?

Beste Grüße ...

Muss mal sagen die Idee ist richtig klasse. Würde mich für sowas auch interessieren. WoW ist zwar toll, aber ab und zu mal wo anders reinschauen dat wär scho was.......

Den Vorschlag halte ich nicht fuer durchsetzbar. Dazu muesste buffed.de mit jedem grossen Onlinespieleanbieter (Blizzard, Sony, EA, etc.) entsprechende Vertraege abschliessen und mal ganz ehrlich ... warum sollten die Anbieter das tun? Es ist einfacher und rentabler fuer den Anbieter wie Blizzard, die Accounts nur direkt zu verwalten. Ausserdem erscheint es mir sicherer, wenn (in meinem Fall) nur Blizzard selbst etwas mit meinem WoW Account zu tun. Da hat buffed.de nichts zu suchen
smile.gif

Zudem spielen nur sehr wenige Leute mehrere Onlinespiele. Die Mehrheit bleibt bei einem Spiel, ein weiterer Teil konzentriert sich auf zwei Onlinespiele ... nur eine kleine Minderheit wird sich wohl wahrscheinlich fuer 3 oder mehr Spiele gleichzeitig interessieren. Ergo, das ganze wuerde sich nicht rentieren.

Ausserdem sind die vorgeschlagenen 30 Euro fuer 3 oder mehr Onlinespiele gleichzeitig schon viel zu billig. Auf solch niedrige Preise wuerde sich sicherlich kein Anbieter einlassen.

naja sagen wir mal du willst die leute übern tisch ziehen du ahst z.B. nen kumpel der hdro zockt du zockst wow und noch ein kumpel hellgate london oder tabula rasa dan holt ihr euch zu 3t den account und jeder muss weniger zahlen als normalerweise

Den Vorschlag halte ich nicht fuer durchsetzbar. Dazu muesste buffed.de mit jedem grossen Onlinespieleanbieter (Blizzard, Sony, EA, etc.) entsprechende Vertraege abschliessen und mal ganz ehrlich ... warum sollten die Anbieter das tun? Es ist einfacher und rentabler fuer den Anbieter wie Blizzard, die Accounts nur direkt zu verwalten. Ausserdem erscheint es mir sicherer, wenn (in meinem Fall) nur Blizzard selbst etwas mit meinem WoW Account zu tun. Da hat buffed.de nichts zu suchen
smile.gif
Sicherlich ist es noch rentabler für die Anbieter ... so lange sich ein Goldesel melken lässt, wird man auch versuchen daren festzuhalten. Wir User könnten daran aber was ändern. Und bei der Sicherheit des Accounts hätte ich keine bedenken, ich würde buffed.de genauso vertrauen, wenn ich mehrere Spiele aus einer Hand hätte. Bei Codemasters (HdRO) geht das schon, bei denen kann man quasi im Abo zu sienem Account weitere Spiele hinzu ordern.

Zudem spielen nur sehr wenige Leute mehrere Onlinespiele. Die Mehrheit bleibt bei einem Spiel, ein weiterer Teil konzentriert sich auf zwei Onlinespiele ... nur eine kleine Minderheit wird sich wohl wahrscheinlich fuer 3 oder mehr Spiele gleichzeitig interessieren. Ergo, das ganze wuerde sich nicht rentieren.
Noch! Der Markt wächst ziemlich schnell, falls du es noch nicht mitbekommen hast ...
sleep.gif
Ich meine, dass es nur deshalb NOCH so wenige sind, liegt an den monatlichen Gebühren für ein Online-Spiel.

Ausserdem sind die vorgeschlagenen 30 Euro fuer 3 oder mehr Onlinespiele gleichzeitig schon viel zu billig. Auf solch niedrige Preise wuerde sich sicherlich kein Anbieter einlassen.
Nun ja - ich halte dagegen! Siehe mal auf die buffed.de-Eingangs-Seite- GamerUnlimited bietet ja bereits auch ne Spiele-Flatrate an. Die 190 Games, die dort zur Verfügung stehen haben auch einen deutlich höheren Wert. Nur was soll ich die alle Kaufen um mal reinzuzocken. Ich brach auch kein Karton für den Müll - Abo - Download - spielen - und falls uninteressant, weg damit.

Und @ Hurgh
Genau dass kann technisch gelöst werden, dass die anderen Games nicht gespielt werden können, wenn man gerade eines seiner im Abo befindlichen MMOGs spielt.

Solche Sachen brauchen sehr viel (meist Monate) Vorlaufzeit, Planung, Verhandlungen, Deals, Verträge, Lizenzen etc. Darum gibts hier kein Aussage bzgl. "kommt", "kommt nicht", "ist geplant", "ist nicht geplant" - sondern nur: Klingt gut, aber....

wink.gif

Solche Sachen brauchen sehr viel (meist Monate) Vorlaufzeit, Planung, Verhandlungen, Deals, Verträge, Lizenzen etc. Darum gibts hier kein Aussage bzgl. "kommt", "kommt nicht", "ist geplant", "ist nicht geplant" - sondern nur: Klingt gut, aber....

wink.gif

typisch ZAM ^^

Zurück