Buffed.. hält WoW es am Leben?

Gibt auch genug News und Artikel zu anderen MMO's. Nicht zu vergessen die lustigen unterhaltsamen User im Forum

Und das totsagen von MMO's .. da sind die Leute immer fix mit. Ultima Online wurde schon von 13 Jahren als ich zockte totgesagt ... läuft immer noch (mit Monatsgebühr!) ... sowas

Ja, das mag so sein, aber Ultima oder Everquest sind nicht das was man unter Mainstream versteht. Jedoch lässt sich nur mit "Mainstream-Fanseiten" Geld verdienen. Auf dieser Seite seh ich kein Ultima oder Everquest.
 
Die Frage des TE ist ja gar nicht mal so dumm. Zwar bietet Buffed auch anderen Content aber spätestens seit der Temperaturanzeige an den Artikeln sieht man, dass Beiträge, die nichts mit WoW zu tun haben für die meisten Besucher eher uninteressant sind. Ja, es gibt auch Beiträge, die gut besucht sind. Dennoch scheint/ist es so, als ob WoW alleine deutlich mehr Klicks auf der Seite erzeugt, als alle anderen Spiele zusammen.
 
Die Frage des TE ist ja gar nicht mal so dumm. Zwar bietet Buffed auch anderen Content aber spätestens seit der Temperaturanzeige an den Artikeln sieht man, dass Beiträge, die nichts mit WoW zu tun haben für die meisten Besucher eher uninteressant sind. Ja, es gibt auch Beiträge, die gut besucht sind. Dennoch scheint/ist es so, als ob WoW alleine deutlich mehr Klicks auf der Seite erzeugt, als alle anderen Spiele zusammen.

danke, endlich versteht mich jemand

Und nochmal zum nachlesen: Hier geht es nicht um das Ende von WoW, sondern darum, wie buffed.de von WoW abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass buffed sich inzwischen doch schon sehr vom reinen WoW-Portal zum
"Onlinerollenspiel-Portal" gewandelt hat. Was aber zumindest im Forum klar immer klarer wird,
ist die schwindende Userzahl. Noch vor 2 Jahren konnte man das buffedforum zu jeder Tages- und Nachtzeit aufsuchen
und bekamm immer 10.000+ gerade aktive Seitenbenutzer angezeigt. gestern Abend um 8 Uhr, waren ca 300 Angemeldet und ca 2500
nicht registrierte Nutzer Online. Das spricht mMn schon Bände! Viele Forenunterbereiche sind total ausgestorben - klar hängt auch mit
den damit verbundenen Spielen zusammen - aber selbst das WoW-Forum hat zumindest von meinem subjetivem Standpunk aus deutlich weniger
aktive (d.H mitschreibende) Nutzer.

Dieses Phänomen zeigt sich aber nicht nur im Forum. Auch auf der Seite an sich sind rückläufige Spielerzahlen bemerkbar.
Wäre es vor 2 Jahren möglich gewesen, dass News geschrieben wurden, zu denen kein einziger Leser eine Meinung, die er durch
einen "Kommentar" artikuliert, hat? Ich denke eher nein! Auch die, vom buffed-Team geschriebene, Newsdichte ging stark zurück.
Dies kann man daran belegen, dass ein beträchtlicher Teil der News von externen "Geschwisterunternehmen" einfach nur auf die Seite verlinkt werden.
(PCG, PCGH, Werbung,...)
Auch die Qualität des Casts hat doch schon seeehr nachgelassen. Die Sprecher erscheinen z.T im bestem Falle unmotiviert (wie David) oder im schlechtestem Falle absolut
desinteressiert. (Zam)
Der einzige Caster, der sich auf einem Niveau gehalten hat ist wohl FloZwo.

Tut mir aufrichtig Leid, wenn ich mit dieser Einschätzung jemand vor den Kopf gestoßen haben sollte, aber, wenn man das heutige buffed, mit dem von 2 Jahren
vergleicht liegen da einfach Welten dazwischen!
 
absolut desinteressiert. (Zam)

Na, Vorsicht mit Unterstellungen. ^^

Nur weil ich bestimmte Spiele nicht (mehr so aktiv) spiele und nicht jedem neuen AAA-MMORPG in der Startphase mein Leben verpfände, heißt das nicht ich wäre desinteressiert, es ist nur der Zeitaufwand sehr viel geringer geworden. Das liegt schon daran, dass ich viel mehr auf Action- und Klassik-Spiele (letzteres auch auf Konsole) stehe und generell eher der Multigamer war/bin (abgesehen von Renn- Sport- und Strategiespielen *g*). Wer desinteressiert ist, stellt nicht so viele Fragen im Cast oder hibbelt (ohne es zu wollen) wegen angekündigten Titeln rum. ^^ Btw. wer letztendlich eine Seite oder ein Magazin am Leben erhält sind die User.
 
Zurück