Buffed-Mag & die fiesen Fehlergoblins

Qilin

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Buffs erhalten
210
Ich konnte es kaum erwarten und stürmte am Bahnhof sofort den PC-Bereich....


PC Action, PC hier, PC da...... Wo zum Teufel ist das Buffed-Mag?

Ach da... Gefunden, weit weit unten, schwer zu finden, aber ich habe ja mein Buffed-Mag-Such-Radar aktiviert. Schnell zur Kasse, die knappen 6€ gelöhnt und nebenan ins Kaffee und auf meinen Zug gewartet.

Mein erster Eindruck war schon recht nett, wie das Magazin wieder aufgebaut war. Die Themen war mehr oder weniger interessant. Ja sorry, aber wayne HdRO.
Trotzdem ist es einmal wieder eine tolle Mischung verschiedener Themen aus dem Rollenspiel-Bereich und ich muss ja auch nicht alles lesen, nur weil Buffed drauf steht.

Nun gut. Beim lecker Kaffee mache ich meine Raidplanung fertig, für die Instanz Zugfahrt zur Uni. Diese möchte ja schliesslich schneller vorbei gehen und somit verschaffe ich mir den Überblick geplant meine Themen durchzuarbeiten. Gesagt getan und da kam auch schon der Zug.
Diesmal also nichts wie rein da und voller Konzentration eingetaucht ins Magazin. Also inhaltlich kann man kaum meckern. Einige Sachen klingen irgendwie sogar interessanter, als in der Buffed-Show gezeigt wurde. Die Berichte, vor allem über Tabula Rasa und Hellgate:London, fand ich auch klasse, um einmal weg von WoW zu kommen. In WoW allerdings die Spekulation weiterer Heldenklassen brachte mich zurück auf meinen wirklichen Pfad. Alles in allem ein gelungenes Heft, das anspornt zum Kauf der dritten Ausgabe. Und die knappen 6€ sind es wert.
Stören tun mich eigentlich nur die Poster und Karten. Ich weiss, macht ne menge Arbeit, aber ich mag son Zeugs nicht und daher landet das meist im ersten Papierkontainer.

Nun gab es ja noch die nette Buffed-Show, wie die Autoren auf einmal Blitzschnell das Magazin fertig stellen mussten.
Ja, genau so sieht es teilweise aus.
Wenn ich mir zum Beispiel mal den MMO-Vergleich anschaue:

Charakterklassen in WoW:
9 Klassen mit je 3 Talentbäumen:
Krieger, Magier, Priester, Schurken, Paladine, Hexenmeister, Priester und Jäger.
RING RING RING RING RING ÄÄÄÄÄÄT
Warum werde ich tapferer Schamane hier diskriminiert? Ich hab es doch auch so schon recht schwer. All diese dutzenden von Totems mitzuschleppen ist echt nicht einfach.

Aber es ging ja weiter. Teilweise wusste ich gar nicht so recht, was da eigentlich geschrieben stand. Bis ich dann im morgentlichen Tran gemerkt habe, dass es einfach nur die derbsten Rechtschreibfehler sind. Und das in Massen im Heft.


Nur muss ich ganz ehrlich sagen: WAYNE.
Auch wenn ich wüsste, dass die nächste Ausgabe wieder von so vielen Fehlern behaftet sein würde, würde ich sie mir wahrscheinlich doch wieder holen.

Von daher schon einmal danke für die Arbeit, die Ihr Buffies reingesteckt habt, aber wenn es gehen sollte, doch einmal Korrekturlesen ^^
Wozu gibt's den Volos?
 
Oben Unten