Buffed News auf eigener Gilden Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kretsche08

Quest-Mob
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hi,
Wie der Tietel schon sagt ich möchte auf meiner Gilden HP eine Verlinkung der Buffed News haben und wenn man dann darauf klickt direkt zur Buffed Seite springen also so wie bei EpDkps wo da die verlinkung der Allvater news ist.
Könnt ihr mir da Tipps geben bzw geht das überhaupt?

viele dank

Kretsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Wie der Tietel schon sagt ich möchte auf meiner Gilden HP eine Verlinkung der Buffed News haben und wenn man dann darauf klickt direkt zur Buffed Seite springen also so wie bei EpDkps wo da die verlinkung der Allvater news ist.
Könnt ihr mir da Tipps geben bzw geht das überhaupt?

viele dank

Kretsche

Zunächst musst du dir glaub ich erstmal die Erlaubnis von Zam + co holen ob du das überhaupt darfst
biggrin.gif
 
Denke mal da brauchst du die Dateien die Buffed auf dem Server hat
und natürlich noch die Erlaubnis wird schwierig.
 
Och erm ... es gibt da neben unseren RSS-Feeds ein Modul das schon seit geraumer Zeit auf "on hold" ist.
Das habe ich mal für alle gebaut, die mit PHP und RSS-Feeds nicht soviel anfangen können. Es ist noch nicht veröffentlicht, weil ich nicht dazu komme die Doku dazu zu verfassen. :-\

Falls es jemand auf der eigenen Seite testen möchte:

Baut einfach in den Bereich der Seite, in der Ihr die buffed-News anzeigen lassen wollte, folgenden Code ein:

Code:
	   <script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>
	   <script type="text/javascript">
	   BUFFED_LOADNEWS(PARAMETER);
	   </script>

PARAMETER in der Funktion BUFFED_LOADNEWS stehen Euch momentan folgende Werte zur Verfügung:
  1. www
  2. aion
  3. wow
  4. war
  5. hdro
  6. diablo
  7. rom
Beispiel

Wenn Ihr nur News des buffed-WOW-Portals anzeigen lassen wollt, tragt Ihr folgendes ein:
Code:
	   <script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>
	   <script type="text/javascript">
	   BUFFED_LOADNEWS("wow");
	   </script>

Alle News werden aufgerufen, wenn ihr den PARAMETER komplett weg lasst oder "www" eintragt. Das kommt dabei raus:
[attachment=9483:bfd_public_news.jpg]

Die Breite der Ausgabetabelle passt sich automatisch der Breite des Seiten-Elements an, in dem ihr die Funktion einfügt.

Es gibt zudem noch die Option, NUR Topics, ohne die Teaser-Texte anzeigen zu lassen:
BUFFEDNEWSOPTS['notext'] = 1 - Das setzt ihr vor die Funktion BUFFED_LOADNEWS():

Code:
	   <script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>
	   <script type="text/javascript">
	   BUFFEDNEWSOPTS['notext'] = 1;
	   BUFFED_LOADNEWS("www");
	   </script>

So siehts aus:
[attachment=9484:bfd_publ...s_notext.jpg]

Style
Ihr könnt zudem das Aussehen der Tabelle separat anpassen. Fügt dazu einfach über den Code noch die Stylesheets innerhalb des BODYS(!) zur Anpassung ein. Ihr könnt die folgenden Style-Klassen nach belieben modifizieren:

.buffednews | Die Hauptklasse, die die gesamte Tabelle umspannt heißt
.headlinetext | "buffed.de: News" im Header der Tabelle
.subheadlinetext | "News aus der Welt der Onlinespiele" im Header der Tabelle
.newstitle | Headline der News-Einträge
.newstext | Selbsterklärend
.newsdate | Datum der Newseinträge
 
Danke Zam für die Antwort falls ich es nicht hinbekomm dann weis ich wen ich auf den S..k gehen kann^^

mfg Kretsche
 
Hi,
Ich komm irgendwie nicht klar ich versuche die News in eine VavBox zu erstellen ich habe das PHPKit 1.6.5
Kann mir einer vielleicht helfen?

Danke Kretsche
 
Was genau ist das Problem?
smile.gif


Hi Zam

also mein Problem ist generell hab ich nicht soviel Ahnung von PHP, ich befasse mich erst seid kurzen damit, also ich hab eine navbox.buffednews.php erstellt mit diesen Inhalt

<script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>
<script type="text/javascript">
BUFFED_LOADNEWS("wow");
</script>

sowie du oben gepostet hast. Ich hab dann die Datei hochgeladen und über das Admininterface eine neue Kategorie erstellt mit den Namen Buffed news. aber wenn ich auf meine Page gehe dann ist die box leer.

Ich habe die Datei noch einmal Hochgeladen

www.yseras-dunkle-bruderschaft.de

Kannst du mir da nochmal helfen?

Danke Kretsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zam

also mein Problem ist generell hab ich nicht soviel Ahnung von PHP, ich befasse mich erst seid kurzen damit, also ich hab eine navbox.buffednews.php erstellt mit diesen Inhalt

<script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>
<script type="text/javascript">
BUFFED_LOADNEWS("wow");
</script>

sowie du oben gepostet hast. Ich hab dann die Datei hochgeladen und über das Admininterface eine neue Kategorie erstellt mit den Namen Buffed news. aber wenn ich auf meine Page gehe dann ist die box leer.

Ich habe die Datei noch einmal Hochgeladen

www.yseras-dunkle-bruderschaft.de

Kannst du mir da nochmal helfen?

Danke Kretsche


Das muss in den Body-Bereich - also zwischen <body></body> .. momentan ist es oberhalb von <html> - das Script findet dadurch seinen Ankerpunkt nicht.
 
Hi Zam hast du zurzeit Nachtschicht bei Buffed
smile.gif
,

Den Body Bereich, leg ich diesen in der Navbox.buffednews.php fest also in dem Ich vor u. nach dem Script dieses Body einfüge?
oder Welche Datei muss ich ändern bzw. muss ich eine NavBox erstellen

Sry aber den Sachen bin ich noch ein totaler Noob^^

Danke für deine Hilfe

Kretsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir leider keinen Support für die Bedienung deines CMS-Systems geben.

Wie du was in Boxen der Seitennavigation oder im Content-Bereich einbaust, musst du schon aus dem FAQ/Manual des CMS-Systems herauslesen.


Hi Zam hast du zurzeit Nachtschicht bei Buffed
smile.gif
,

Den Body Bereich, leg ich diesen in der Navbox.buffednews.php fest also in dem Ich vor u. nach dem Script dieses Body einfüge?
oder Welche Datei muss ich ändern bzw. muss ich eine NavBox erstellen

Sry aber den Sachen bin ich noch ein totaler Noob^^

Danke für deine Hilfe

Kretsche
 
Hi @Zam

Ich habe es hinbekommen es läuft entlich^^

Jetzt hab ich aber trotzdem noch eine Frage gibt es eine möglichkeit innerhal deines Skriptes die News von der Anzahl her zu kürzen ungefähr die hälfte oderso?

Ich find das so geil wie das läuft das freut mich das ich entlich mal was hinbekommen habe^^

DANKE noch mal Dir ZAM
victory.gif


Gruß Kretsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück