buffed WoW Datenbank

Vanitra

Welt-Boss
Kommentare
282
Buffs erhalten
190
Die Codefelder für die Links zu den entsprechenden Items werden seit eingier Zeit verschoben dargestellt. Entweder überlappen sie die Itemsstats (FF) oder die Itemstats werden nach unten geschoben und die Codefelder werden oberhalb angezeigt (IE). Anscheinend sind die Codefelder zu lang. Ich frage mich ob man da als zuständiger Webentwickler irgendwas machen kann, das dieser Darstellungsfehler verschwindet.
smile.gif

Man könnte zB. die Codefelder unter die Itemstats verschieben und sie aufklappbar gestalten (sie könnten dadurch auch komplett dargestellt werden) oder sie per Link in ein kleines Extrafenster verlegen oder am einfachsten, sie so kürzen das die Darstellung wieder passt.

Firefox 3.6.3, 3.7a (AdBlock aus)

(klick für Darstellung in 1600x1200)

Internet Explorer 8

(klick für Darstellung in 1600x1200)

wo überlappen sich beim IE-Screenshot die itemstats?

Es ist nunmal so, dass Webseiten aus pragmatischen Gründen so erstellt werden, dass sie für den großteil der Besucher gut aussehen.

Und der Großteil verwendet nunmal Internet Explorer und eine bisschen kleinere Auflösung als du denk ich..

Und der Großteil verwendet nunmal Internet Explorer

Das halte ich für ein Gerücht. *g*

Es ist aber anscheinend tatsächlich mittlerweile so, dass die Embed-Tag-Darstellung zu breit ist, und im IE dabei die Tooltips runter brechen - mh.

Sieht bei mir genau so aus, mit höherer Auflösung!

wo überlappen sich beim IE-Screenshot die itemstats?
nirgends, hab ich auch nicht geschrieben, denn es geht um die Codefelder "entweder überlappen sie die Itemstats" und mit "sie" sind die Codefelder gemeint, die die verschiedenen Links zu dem Item anzeigen.

Ob ein Großteil den IE verwendet oder nicht, ist hier nicht von Belang. Der Fehler ist auch im IE vorhanden, nur eben anders als beim FF. Und auch mit 1024x768 wird es nicht besser, da werden die Codefelder genauso nach oben verschoben.

KingNothing22 schrieb:
Trotzdem sind weiterhin viele Seiten IE-Optimiert denk ich...könnt mich aber gern eines besseren belehren
wink.gif
Wenns im IE wenigstens richtig aussehen würd.
smile.gif

Also während des Ladens der Seite passt das ganze ja noch. Aber anschließend macht er das Itemstats-Fenster breiter als es sein sollte.

Warum wird eigentlich nicht die ganze Bildfläche ausgenutzt?
Dann würde das auch alles wieder passen.
So ist es nur zusammengestaucht mit zu viel Inhalt.

Edit: Bzw. warum bleibt es nicht so, wie beim Laden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück