Buffed zieht sich wie Kaugummi

S

seanbuddha

Guest
Liebe Buffies^^
Ich nutze sehr viel meinen lieben Feuerfuchs. Überbelastung kennt er nicht. Meistens sind um die 15 Tabs ständig offen, davon 3 von Youtube, 1 mind. von Chip und 1 wo ich massig an Gbyte Herunterladen bin. Alles kein Problem. Kaum geh ich auf Buffed [Ein einzelner Tab, Standart, nichts anderes offen] zieht sich alles wie Kaugummi, Standbilder, zwischenzeitliche "Keine Rückmeldung" Nachrichten. Passiert aber nur wenn ich scrolle, nicht wenn ich schreibe. Frage ist warum das ist und ob es jemand auch kennt.

Mfg
Sean

Ich gehe immer direkt zum Forum.

Aber mir geht es (wenn ich mal drauf bin) bei der normalen Buffedseite so. Da laggt es richtig rum.

Irgendwie ist das zu überladen. Deswegen gehe ich auch direkt zum Forum, da es da gar nicht rumlaggt.

Irgendwelche Ad-Blocker oder sonstiges, die die Seite verstellen?

Versuch doch mal einen anderen Browser. Firefox ist bei mir auch verdammt zäh, weswegen ich ihn fast nicht mehr verwende.

Bei mir auch so die Seite ruckelt sozusagen ^^

Bzw gibt es den Firefox in 64bit? ^^

Hmm, habe bisher keine Probleme mit Firefox und Buffed.
Nur abundzu hängt Buffed mal, dann kommt sogar mal n Database-Error.
Doch ist das nicht allzuoft.
Werbung ist bei mir eh komplett blockiert.

Was bei mir hingegen sehr laggt, ist Youtub (so nach dem 5. Aufrufen eines Videos bei youtube).
Das habe ich seit dem letzen Sommer, glaube ich.
Davon sind allerdings nicht die anderen Tabs betroffen.

ps.
Es kann auch daran liegen, daß Du Firefox mit standardmäßig aktiviertem Prefetching nutzt.
Eigentlich sollte das zum schnellen Laden sein.
Nur wenn die "Vorladeseiten" hängen, hängt halt alles.
Zudem birgt es die Gefahr, daß Du im Hintergrund bei Seiten vorbeischaust, die nicht so gesund sind.

Auch mit deaktiviertem Prefetching lädt bei mir noch alles schnell genug.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann man das "Prefetching" an bzw abschalten?

Lags im Sinn von Ladezeiten der Pages oder Ruckelt der Browser?

Hatte auch mal dieses Problem auf ziemlich aufwändig gestalteten Seiten.
Manchmal brauchte es nur bestimmte Elemente (Shoutbox, eingebautes Video, etc...) und Firefox hing sich komplett auf und es ging gar nichts mehr.
Hab Firefox dann mal deinstalliert und wieder neu raufgeschmissen, seitdem läuft alles einwandfrei.
Ich denke mit der Zeit wurde Firefox einfach mit zu viel Müll beladen.

Falls es tröstet: Unter Opera brauchst die Seite auch sehr lang im Vergleich zu anderen. Könnte also an der Seite liegen. Mir kommt es allerdings so vor, als ob es erst seit dem neuem Release von buffed so ist.

Auch wenn es wenig zur Problemlösung beitragen wird, muss man sagen, dass mehrere geöffnete Tabs die Leistung des Browsers sicherlich schon beeinträchtigen im Gegensatz zu nur einem geöffneten Tab.
Aber du hast ja gesagt, du hättest es auch mit nur einem einzelnen buffed Tab ausprobiert...

Zurück